1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    :D

    warten wirs mal ab. die lucie mochte der holde ja noch nie so recht, ich wollt ja so gern mal eine lucie elektra haben. :eek: :D ich sammle noch.
     
  2. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ich glaub mittlerweile, wir warten mal auf den Sommer und wie sie ausschaut - vielleicht ist es dann eh klar, ob Lilia oder Luzia.
     
  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    wem gefällt Gilbert?
    grad letztens gelesen
     
  4. avocado

    avocado Gast

    gar nicht. aber mir gefallen überhaupt keine -bert namen. engelbert, albert, .....
    das -bert klingt für mich irgendwie so grob.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich mag grade das bert, aber die "vorspiele" dazu nie....gil-, al-, ro-, adal-, her-,....find ich eigentlich alles schirch und würd sowieso nur einen berti draus machen.

    am ehesten mag ich noch den robert. der ist irgendwie cool. und bobby mag ich auch:D
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    mir gefällt gilbert, aber ich hab auch einen sehr persönlichen bezug zu einem zauberhaften fünfjährigen gilbert. <3
     
  7. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gäbe ja auch den Bert vorne. Berthold, Bertram.

    Ich mag Albert wirklich gern. Gilbert ist nicht meins. Ich mag am Albert aber auch weniger den Bert als das Al- vorne. Ich mag auch Alfred wirklich gerne und Alois sowieso :love:
     
  8. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

  9. avocado

    avocado Gast

    alfred mag ich nicht so, aber einen freddie könnt ich mir gut vorstellen. alois ist sowieso super. hab auch letztens einen kleinen kennengelernt.
     
  10. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Albert klingt für mich zu sehr nach albern. aber ich würde sowieso keinen einzigen bert namen vergeben, egal wo das bert steht. das ist gar nicht meines.

    wie findet ihr Gideon?

    ach ja, gestern haben meine eltern erzählt, dass ein alter bekannter von uns gestorben ist. er hieß Kuno. ich mag namen, die auf o enden total gerne, aber "leider" beginnt mein nachname mit o.
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Das sehe ich ganz genauso. Auch bezueglich Robert.

    Den Rupert mag ich dafuer ganz besonders.
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    stimmt, den hab ich ganz vergessen. den find ich auch gut, vom klang sogar viel besser als den robert.

    ich hätt ja auch eine bobby überlegt, also eine roberta- der einzige verweiblichte männername, den ich wirklich sehr gern mochte. aber der mann...ein einziges hindernis :D
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich mag die ganzen klassischen und durchaus retro Spitznamen, die ja oft im Englischen keine Spitz- sondern regulaere Namen sind - wie Bobby, Jimmy und Johnny. Ich haette gerne einen Jimmy gehabt, aber James ist mir zu haeufig. An Jimmy nur alleine hab ich damals nicht gedacht, heute wuerde ich es. Nur der Bertie ist mir zu trendy. Geschlagen in Sachen Haeufigkeit vom Alfie. Ahja und Frankie. Das ist fuer beide Geschlechter sehr populaer. Aber die ersten drei sind - noch - seltener.
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Zwei Albies kenne ich auch.
     
  15. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Was meint ihr, stört es, wenn man bei einer Namenskombination folgende Anfangsbuchstaben Vorname + Nachname kombiniert?

    Vorname Nachname

    Clara/Klara Zl*** (gesprochenes C)
     
  16. Somalia

    PLUS + VIP

    Nein, würde mich nicht stören. Man spricht ja K/Clara mit “K“ und nicht mit “C“ aus.
     
  17. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    klingt doch ganz anders? oder verstehe ich was falsch?
     
  18. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Klingt definitiv anders. Ich frage mich ob es stört, dass jeweils der zweite Buchstabe ein L ist, wird ja doch knapp hintereinander gesprochen....
     
  19. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

    Wir haben uns übrigens nach eineinhalb tagen mit namenlosem Babybuben auf einen sehr unnerdigen und wegen Häufigkeit früh aus der Liste geflogenen :herz2: Luis :herz2: entschieden und sind damit sehr glücklich, der Name passt super zu unserem Buben!

    Dass auch noch der zweite Vorname komplett gängig ist wundert mich einerseits selbst, andererseits haben wir ihn somit erstens nach einem gemeinsamen Lieblingsmenschen benannt und zweitens verweist der Name darauf, dass er unser jüngster ist und bleiben wird und uns als Familie komplett macht ;):love:
     
  20. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere zum Nachwuchs :love:
     

Diese Seite empfehlen