1. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!
    Mein Sohn war schon immer 'hinten' (sehr spät krabbeln, gehen und reden), kapselt sich gerne ab und spielt lieber alleine etc.
    Seit Sept. 2016 geht er jetzt in den KiGa, kam zu seinem Glück gleich in die integrationsgruppe und da fiel den Betreuern bald auf dass er ne SoKi bräuchte...

    Tja nach einer Entwicklungsdiagnostik hat er jetzt offiziell eine SoKi.
    Ich seh das ganze ja positiv, obwohl es mich oft auch 'fertig'/traurig macht... Ich hoffe so sehr für ihn dass er alles aufholen kann bevor die Schule losgeht...

    Ich würd mich über gleichgesinnte freuen, da mein Mann es geheim halten will und ich niemand gleichgesinnten hab zum austauschen :-/

    Jemand da? :)
     
  2. minnimaus

    VIP

    Magst du nicht ins Forum "für Kinder, die anders sind" wechseln, da ist ein bisschen ein geschützterer Rahmen und es gibt mehr (selbst betroffene) Personen zum Austausch.
    Mein erster Gedanke ist, dass es schlimm sein muss für ein Kind, dass der Vater sich seiner schämt und die Mama hofft, dass es aufholt. Denn das bedeutet eigentlich, dass es nicht so angenommen werden kann, wie es ist.
    Ich denke, dass ihr lernen müsst die Stärken eures Kindes zu sehen und die Schwächen zu akzeptieren.
     
  3. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Mein Mann schämt sich nicht, er will unsren Sohn nur vor gemeinen Menschen beschützen.... deshalb will er es geheim halten.

    Wir akzeptieren ihn ja eh, er hat ja im Gegensatz zu anderen I-Kindern eh kaum Probleme...

    Warum in die Spalte 'Für Kinder die anders sind'? Er ist nicht behindert oder so, er braucht einfach Förderung...
     
  4. minnimaus

    VIP

    Welche Gemeinheiten befürchtet dein Mann? Wo liegen denn die Defizite deines Kindes?
    Kinder, die anders sind, sind nicht zwangsläufig geistig oder körperlich behindert.
    Ich meinte nur, dass du im anderen Unterforum mehr Rückmeldungen bekommen würdest und damit ein Erfahrungsaustausch leichter wäre.
     
  5. elke-f

    VIP

    seh ich auch so.......dein kind hat erhöhten förderbedarf, es hat i-status, es ist also anders....
    und da sind viel mehr leute mit erfahrung als hier mitlesen zum thema
     

Diese Seite empfehlen