1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wo gibt es in Wien was geeignetes fuer ein 11 Jaehriges Mädchen das plötzlich Fussball spielen will?
    Plötzlich weil ja bisher nicht gespielt und entsprechend unerfahren.

    Ich nehme an sie könnte auch zu jedem Verein gehen und schauen, ihr Bruder spielt schon in einem, aber mit 11J auftauchen, total unerfahren?
    Ihr Bruder ist 8J und ich stelle es mir schon in der Altersgruppe für die Kinder schwer vor, wenn sie bisher nicht wirklich gespielt haben. Nicht weil die anderen unbedingt so gut sind, aber es ist halt trotzdem was anders wenn man wie so viele Buben schon Tag und Nacht ständig kickt seit Jahren oder plötzlich anfängt.

    Speziell fuer Mädchen wäre nett. Eher nicht so wie im Verein mit mehrmals der Woche Training und competitions.
     
  2. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

  3. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter spielt in einer Fußballgruppe. Da treffen sich Fußballbegeisterte und spielen einmal die Woche unter Anleitung eines Sportlehrers. Die Gruppe ist gemischt, eher bubendominiert und eher etwas jüngere Kinder (7-11 Jahre). Zum Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln könnte so etwas vielleicht scho nwas sein?
     
  4. lui

    lui
    VIP

    altera porta im prater. sehr netter verein. haben eine homepage. oder welchen bezirk würdet ihr bevorzugen? paulaner wieden fiele mir auch noch ein. schreib einen bezirk, dann überlege ich
     
  5. Chipmunk

    VIP

    grundsätzlich solltest du dir 2 Fragen stellen
    - will sie vereinsmäßig spielen - falls sie talentiert genug sit. dh jedes WE eingesetzt. Mädchen spielen dann immer um ein Jahr älter als Buben, Sofern der Verein Mädchen aufnimmt, zB Youngstars im 16. oder - will sie einfach nur Spass haben. dann bieten sich die brasilianische Fussballschule/akademie an.
     
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Sie will definitiv nicht vereinmaessig spielen (und va nicht beim Verein wo der kleine Bruder ist), und übergrosses Talent ist sage ich mal nicht anzunehmen. Ich denke wir haben was gefunden, vielen Dank fuer alle Tipps! :)
     

Diese Seite empfehlen