1. Hallo!

    Ich habe schon einen Thread in Schule/Ausbildung erstellt - doch ich denke hier passt er besser,
    leider weiß ich nicht wie man den anderen löscht bzw verschiebt - habt Nachsicht mit mir ;)

    Meine Tochter kommt jetzt in die 4 Klasse VS und wünscht sich schon längere
    Zeit einen Rucksack, dass die Schultasche mit den Schmetterlingen die sie in der 1. bekam nicht mehr gefällt ist verständlich ;))
    Könnt ihr mir eine gute Marke empfehlen die für zartgebaute fast 10 Jährige geeignet sind?
    Vielen lieben Dank :)
    LG Sandrine
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Die meisten Hersteller gehen von einer Körpergröße von 1,40m aus. Drunter hat es echt kein Sinn.

    Ansonsten gibt es eben die üblichen Verdächtigen, da müsst ihr vor Ort eben ausprobieren was am besten passt.
     
  3. Biggi72

    VIP

    Wenn sie wirklich zart gebaut ist, würde ich versuchen, dass sie jetzt das eine Jahr noch die Schultasche nimmt (wenn sie noch OK ist).

    Meine Twins haben mit Gym-Start einen Schulrucksack bekommen, war halt irgendwie der Schritt von VS zum Gym - sprich von Schultasche zum Rucksack (war aber auch immer so ausgemacht, dass sie die Schultasche bis zum VS-Schluss verwenden).

    Meine Kids sind relativ großgewachsen und wir haben gleich den größeren Ergoback-Rucksack gekauft, was auch tlw. wirklich notwendig ist, da sie manchmal schon viel zu schleppen haben.
     
  4. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse und bekommt zum Geburtstag einen Rucksack. Wir haben uns für einen 4You entschieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis hat er uns gut gefallen (und Mama hatte damals auch einen ;) ) Jedenfalls kann man ihn von der Größe her anpassen. Wir sind sehr zufrieden.
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

  6. Esira

    PLUS + VIP

    Noch eine Stimme für den Ergobag Satch. Die sind zwar teuer aber echt klasse.
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein Sohn hat in der 4. Kl. den (ziemlich klassen) Walker-Rucksack verwendet, den Sie mal vom Verein als Weihnachtsgeschenk bekommen haben, einfach weil er ihn tragen wollte. Ein wenig zu groß war er ihm schon noch, aber sie hatten in der VS nie viel zu tragen.

    Fürs kommende SJ hat er sich einen neuen Rucksack gewünscht, wobei der Satch MEIN Favorit gewesen wäre. Sohn hat er aber überhaupt nicht gefallen, er hat sich für einen normalen Billabong entschieden. Wir werden eh sehen, wie er passt, bei einem Rucksack hab ich nicht den Anspruch, dass er X Jahre hält.
     
  8. DaisyD

    VIP

    Na ja, mein Sohn trägt seinen burton Rucksack inzwischen sieben Jahre. Ohne nennenswerte verschleißerscheinungen.

    Anschauen, durch probieren, selbSt aussuchen lassen!!
     
  9. xandimama

    xandimama no supermum

    Meiner hatte ab der 3. VS einen Rucksack. Da er groß und kräftig war/ist, war mir die Bauweise grundsätzlich egal, wir haben nur auf weiche, breite Schulterriemen geschaut und dass das Gewicht hauptsächlich im Teil ist, der dem Rücken näher ist. Ich glaub, ein Eastpack war's oder ein Jansport oder wie die heißen... Jetzt hat er seit 2 Jahren einen von Jack Wolfskin und ich muss sagen, das bereue ich fast, dass er so einen nicht früher hatte. Der ist vom Platz her genial.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Meine jetzt dann bald 4. Klasslerin liebt ihren Ergobag heiß. Als ich ihr angekündigt habe, dass sich sich zu Ostern in NYC einen richtig coolen Rucksack fürs Gym aussuchen darf, idt sie fast in Tränen ausgebrochen, weil sie ihre Schultasche nicht hergeben will . Naja, wenn es nach mir geht, tauschen wir zu gegebenen Zeit Ergobag gegen Ergobag Satch
     
  11. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Mein Großer hatte in der 4. Klasse den Satch und wird ihn jetzt im Gym auch weiter tragen. Er ist jetzt auch kein Riese und eher zierlich, war noch keine 140, aber der Satch hat schon gepasst.

    lg
     
  12. Lasius

    VIP

    Mein großer Sohn ( kommt im September in die 4. Klasse VS) hat diesen Rucksack zum 9. Geburtstag bekommen.

    http://www.ergobag.de/satch-match-blue-crush

    Wir sind sehr zufrieden. Er ist eher groß für sein Alter. Wir haben vor dem Kauf mehrere Modelle getestet.

    Mehrere eher zarte Mädchen aus seiner Schule sehe ich immer wieder mit dem Rucksack zur Schule marschieren. Es dürfte somit passen.
     
  13. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    genau den hat mein Großer auch ;)
     
  14. cool danke für euren Antworten, der Satch spricht mich schon sehr an :) Und sooo teuer find ich den auch nicht, mit einem 100er hab ich eh gerechnet.
     
  15. samakaste

    VIP

    Sorry, wenn i jetzt so blöd frag, aber unser Jack Wolfskin zum Wandern schaut fast gleich aus von der Aufteilung.
    Welcher Unterschied ist zwischen "Schulrucksäcken" und zB normalen Outdoor-Rucksäcken (jetzt nicht Preis und Qualität der Marken, sondern Rückenschutz, Aufteilung der Fächer...?) - gibts da überhaupt nen Unterschied?

    Burton ist ne super Marke, hat hier bei uns auch jeder 2. Schüler.

    Ich überleg auch, einen Rucksack zu kaufen.
    Abmachung ist eigentlich: im Gym kriegst ne neue Tasche, vorher nicht.
    Aber ihre Schultasche ist rot mit weißen Punkten :)rolleyes:), hat sie damals so ausgesucht und war immer sehr zufrieden damit. Aber langsam will sie "cool" sein, fragt aber nicht nach. Weil sie so bescheiden ist, überleg ich, ihr nicht doch schon für die 4.Klasse einen zu kaufen.
    Quasi als Überraschung...
    Sie ist auch schon über 1,40 also ich denk, die Normalmaße sollen passen.
     
  16. Ich wollt mal kurz Rückmeldung geben - wir haben einen Ergobag gekauft und sind hochzufrieden!
    Kann ich nur jedem ans Herz legen!
     

Diese Seite empfehlen