1. samakaste

    VIP

    Hallo!
    Die Frage ist eh schon in der Überschrift:

    Mädl (9Jahre) mit sehr schmalen Füßen trägt jetzt 38,75 (Adidas) und hatte als normale Schuhe immer Superfit.

    Welche Marke schneidet ähnlich?
    Mit Geox haben wir keine guten Erfahrungen gemacht (der Kinderschuh war nach 1 Woche kaputt: ständig die Ösen rausgefallen und das bei guten 90 Euros) und ich trag meistens Doc Martens bzw Panama Jack, die denk ich mir beide für Kinderfüße mit der Größe als zu breit und schwer.

    Was kauft ihr für große, schmale Kinderfüße?
    Mädl kann ja den Herbst/Winter nicht nur mit Turnschuhen laufen...

    Da mir vorm Einkaufsmarathon schon a bissl graut, freu ich mich über verlässliche Tipps :D:wave:
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Die Erwachsenen-Marke von Superfit sind die Legero. Gibt's bei Delka und wäre evt einen Versuch wert!
     
  3. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    converse. gibts auch in gefütterten versionen für herbst/winter
     
  4. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich hab meiner Tochter grad die Ecco Trail Biom ( oder so ähnlich) gekauft. Sie hat auch sehr schmale Füße und die passen sehr gut. Über Amazon hat unsere Größe nur 45€ gekostet, beim Humanic 85€.

    Michaela
     
  5. samakaste

    VIP

    Danke für die Tipps!
    Ich hab gestern noch gesehen, dass es online auch Superfit bis Gr 40 gibt - das war zB beim Humanic nicht der Fall. Dh wir haben noch Möglichkeiten. Die von euch genannten Marken kannte ich nicht, werden wir uns anschauen. Converse tragen die Kids auch beide, allerdings nur die ungefütterte Variante.

    LG!
     
  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Meine Goretex-Legero, die ich hier im Büro stehen habe, sind mittelbreit. Schmäler finde ich meine Ara-Halbschuhe (ohne Goretex).

    Bei unserem Stamm-Schuhgeschäft in Wien gehen Kinderschuhe bis Größe 41, wahrscheinlich auch die Superfit. Meine Legero- und Ara-Schuhe habe ich in der Damenabteilung desselben Schuhgeschäftes gekauft.

    Dafür ist dieses Schuhgeschäft sportschuhmäßig für Kinder schlecht ausgestattet. Woanders sind wir auch bei Adidas fündig geworden: vom selben Modell (geschlechtsneutral schwarz und mit Klett) ein Paar in (britischer) Größe 4 für meinen Sohn und 5,5 für mich. :)
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Onitsuka, habe auch eine ganz tolle Qualität.
    Bei FlipFlops kann ich die Ipanema empfehlen.
    Primigi, weiß aber nicht wie groß die produzieren.
     
  8. BabyOnBoard05

    BabyOnBoard05 Teilnehmer/in

    Liebe Samakaste,
    Falls du noch auf der Suche bist: ich kann Adidas Schuhe empfehlen für lange, schmale Füße. Sie passen meine Tochter, die mit 10 Jahren Größe 38 aber sehr schmale Füße hat, sehr gut. Und gefallen ihr auch gut.
    LG
     

Diese Seite empfehlen