1. Linamitkind

    Linamitkind Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich könnte alles so wunderbar sein! Mein Mann und ich sind vor kurzer Zeit stolze Eltern unserer Tochter Ella geworden. Sie ist wirklich ein Goldschatz, mittlerweile "schon" 3 1/2 Monate alt. :)Das einzige Problem ist die Sachen mit dem schlafen. nachts läuft es schon ganz gut, alles 2-3Std will sie trinken, da sie bei uns im Bett schläft, ist das gar kein Problem.
    Aber tagsüber stoße ich echt an meine Grenzen, seit dem mein Mann wieder arbeitet. Sie schläft eigentlich NIE von selber ein, wenn sie nicht gerade von uns getragen wird. Sie mag nicht im Kinderwagen liegen, sondern schläft nur in der Manduca oder auf dem Arm bei Bewegung ein. Sobald man sich hinsetzt, also die Bewegung aufhört, wird sie wach. Seit dem mein Mann wieder arbeiten muss, trag ich sie nun sehr sehr viel. Dies hat sich gerade in der letzten Woche sehr auf meinen Nacken und meine Schulter ausgewirkt, sodass mir teilweise schon schwindelig wird :/ Aber wenn ich sie nicht trage, schläft sie halt den ganzen Tag gar nicht, sodass sie abends auch nicht in den Schlaf findet und total quengelig wird. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Hattet ihr das gleiche Problem? Ich habe mich mal über Babyhängematten informiert, vielleicht würde sie damit ja in den Schlaf finden. Hat da irgendjemand Erfahrungen mitgemacht? Die von der Firma Nomono (http://xn--babyhngematte-test-ptb.d...ge-babyhaengematte-premium-bio-baumwolle-kba/) finde ich ja ganz schön, aber ist schon recht teuer.:eek:
    Ich würde mich echt über eure Meinungen freuen
    Danke euch!
    Liebe Grüße
    Lina
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Beide Töchter hatten in ihrer Babyzeit eine Phase, wo sie nur auf mir schlafen wollten. Hängematte hatte ich, war gar keine Option, nicht mal, wenn ich sie schon schlafend reingelegt habe. Aber probiers aus, vielleicht klappts ja bei euch.

    Aber eins kann ich dir versichern: es ist nur eine Phase, es wird sich bessern! :hug:
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    wir hatten auch dieses Problem und nach ein paar Wochen zehrt es echt an den Kräften. Wir haben dann sowas gekauft und es nicht bereut. Natürlich ist das nix wo sie stundenlang drin sein sollen aber für zwischendurch fand ich es sehr ok.



    Ist nicht für jeden was aber uns hat es gefühlt das Leben gerettet. Unsere Tochter hat auch nur auf dem Arm und in Bewegung geschlafen, aber auch weder Tragetuch noch Manduca angenommen sondern wollte nur in Wiegehaltung getragen werden. Sie hat schon gebrüllt wenn ich nur in die Knie gegangen bin um mich zu setzen.

    Wir haben dazu noch weißes Rauschen (gibts auch als App) verwendet. Sie hat damit in der Schaukel immer binnen kürzester Zeit eingeschlafen. So konnte man auch mal ausruhen, durchschnaufen, Essen oder aufs WC.

    EDIT: Bei uns dauerte diese Phase bis sie zu laufen begonnen hat (11 Monate) und wurde dann durch andere Phasen abgelöst. Alles verändert sich, ständig.

    :hug:
     
  4. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Wippen auf einem Gymnastikball wäre noch eine Idee, da kannst du wenigstens sitzen...
     
  5. BineR

    VIP

    Bitte tu was gegen die Verspannungen! Massage oder sonst was. Ich habe das nicht getan und hatte dann echt einen steifen Nacken und musste mir Physiotherapie vom Orthopäden verschreiben lassen, samt Spritzen, weil die Verspannungen immer schlimmer wurden! Es ist zwar nur eine Phase, aber wenn das auf deine Kosten geht, ist es auch nicht toll. Ich hab in der Zeit ganz viel im Tragetuch getragen, das ging besser für die Schultern anzupassen, damit ich nicht noch mehr Verspannungen bekomme.

    lg
    bine
     
  6. M.O.

    M.O. ..und weiter geht´s...

    Alle meine 3 Kinder waren genau so!
    Das einzige was geholfen hat, war einfach annehmen und nicht gegen die Situation ankämpfen!
    Getragen und beim hinsetze/legen weiter rhythmische Bewegungen machen die immer langsamer werden...
    Eines Tages geht es dann plötzlich... mein jüngster ist jetzt 18 Monate und wird ab und zu auch noch in den Schlaf getragen (falls er zu überdreht ist...)

    Die Hängematte hat auch bei uns nicht funktioniert (bei einer Freundin getestet..)

    Eine sehr gute Trage/Tragetuch anschaffen und geniessen, die Zeit vergeht so schnell und kommt nicht wieder!
    Am Abend vom Mann massieren lassen, heisses Bad nehmen und verspannte Stellen gut eincremen.

    Alles Liebe
     
  7. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Ich war sehr froh als ich endlich auf dem Rücken tragen konnte. Das geht gut, wenn sie den Kopf selbst halten können. Am Anfang braucht man etwas Mut (eine helfende Hand und eine weiche Unterlage machen es sicherer), aber wenn man es 2-3 Mal geübt hat ist es doch eine Entlastung für den Rücken.
     
  8. mona80

    mona80 Teilnehmer/in

    was mir in den ersten monaten das leben massiv erleichtert hat war die wippe von babybjörn. ich hatte meine tochter auch viel im tragetuch (und das auch immer noch jetzt mit 9 monaten), aber wenn sie in der wippe war, konnte ich essen, duschen und dinge machen, die mit kind in der trage nicht so leicht sind. ich weiß, du hast gezielt nach einschlaftipps gefragt, aber vielleicht tut sie es ja sogar in der wippe.
    https://www.babybjorn.de/babywippen/babywippe-balance-soft/
    alles gute für euch!!
     
  9. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn war zum teil auch so, das ist aber vorüber gegangen. ich denke aber, du solltest dringend was gegen die schmerzen vom tragen tun. Wenn du die schon hast wenn die kleine erst 3,5 monate alt ist, wirds ja noch lustig. Vielleicht ist deine manduca nicht gut eingestellt oder grundsätzlich nicht die richtige tragehilfe für Dich?

    Alles gute, es wird sicher bald besser. Irgendwann konnte ich mit kind umgebunden sogar wieder was essen (sitzend!!!) ;)
     
  10. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Kann auch die Nonomo-Wiege empfehlen, damit konnten wir unseren unruhigen Schläfer manchmal echt gut "überlisten" ;)
     
  11. Elvira

    VIP

    Hatte auch zwei ähnliche Kinder. Tragetuch fand ich zum teil angenehmer als die trage, weil noch enger am körper. Ansonsten ev auch trage anders einstellen? Und später dann am rücken tragen.

    Meine beiden haben nach einigen monaten dann den kinderwagen akzeptiert. Da würde ich an deiner stelle schon immer wieder einen versuch starten. Schläft das baby untertags auch nicht, wenn du dabei liegen bleibst? Das hat bei uns auch funktioniert mit einschlafstillen. Später konnte ich mich dann auch davon schleichen. Von selbst einschlafen ist meinen kindern nur sehr selten passiert und nicht dann, wenn ich es gewollt hätte.
     
  12. Esira

    PLUS + VIP

    Sowas hatten wir auch. Die Frage ist halt ob dein Baby das akzeptiert oder deinen Körper spüren möchte. Ansonsten könntest ihr noch ihm noch ein getragenes T-Shirt von dir dazu reingeben.
     
  13. Linamitkind

    Linamitkind Teilnehmer/in

    Hallo ihr LIeben,

    vielen Dank für eure Antworten, das baut mich echt auf, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.
    Ja, die Babybjörn Wippe haben wir jetzt auch, die wird auch ganz gut angenommen.
    Ansonsten werde ich wohl echt mal eine Hängematte bestellen, zur Not kann sie ja einfach wieder zurückgeschickt werden.
    Ich bin wegen den Verspannungen seit gestern bei einer guten Freundin in Behandlung, sie ist Osteopathin und ich denke, kann mir sicher ganz gut weiterhelfen.
    Ich versuche natürlich trotzdem, die Zeit zu genießen, aber das fällt manchmal echt soo schwer. Die Wochenenden sind immer schön, wenn mein Mann da ist, aber mir graut es schon wieder vor der Woche:(
    Wir überlegen daher sogar schon, wieder zurück zur Familie nach Hamburg zu ziehen (meine Heimat). Denn wir wohnen gerade in Bayern und manchmal ist es sicherlich viel einfacher, wenn die Oma dann auch mal da ist.
    Wie ist es bei euch?? Seid ihr alleine klargekommen oder waren die Schwieger(Eltern) in der Nähe?
    Liebe Grüße
    Lina
     
  14. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das klingt ganz nach meiner Kleinen. Sie hat den Kinderwagen abgelehnt, schlief nur im Tuch oder auf mir :)
    Wegen der Verspannungen: Ich hatte eine Trage die erste Zeit und bekam auch Verspannungen. Bin dann aufs Tragetuch umgestiegen, und hatte keine Verspannungen mehr, weil sich das Tuch eher an den Körper anschmiegt. Versuch es mal mit einer Trageberatung. Das Tuch kannst du dann auch als Hängematte verwenden (meine Tochter wollte das aber absolut nicht, scheinbar fehlte ihr der Hautkontakt) ;)
     

Diese Seite empfehlen