1. Liz23

    Liz23 Gast

    Hallo liebe 2013er Bräute! :wave:

    Mein Schatz und ich werden uns am 06.04.2013 das Ja-Wort geben. wir wollten ja eigentlich erst im September heiraten, aber unser zwuck hat so schnell zu uns gefunden und wird im August auf die Welt kommen, daher haben wir die Hochzeit nach vorne verschoben.

    Wir haben erst am 25.12.2012 beschlossen, dass wir heiraten, daher musste die Planung natürlich ein bissl schneller gehen. ;)

    Könnt ihr mir bitte mal drüber schauen ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe.

    Unser Ablauf:

    12:00 Uhr Standesamt Murau (wir heiraten in der Steiermark weil mein Schatz von dort kommt).
    13:30 Uhr Fahrt mit der Murtalbahn bis Kendlbruck
    ca. 17:00 Uhr Ankunft im Restaurant Brauhaus - open End

    Also Termin mit Standesamt ist vereinbart, wir fahren im Februar einen Tag nach Murau um noch vor Ort div. Kleinigkeiten wie Musik, usw. zu klären. Bei unserem Standesamt waren wir uns schon anmelden und haben schon alle erforderlichen Papiere. Trauzeugen stehen fest.

    Die Dampflok für die Fahrt ist gebucht, das Programm für die Fahrt steht fest. Hierfür müssen wir noch die Getränke und Verpflegung besorgen. (geht natürlich erst einen Tag vor der Hochzeit).

    Mit dem Restaurant wurde das Menü bereits abgeklärt, die Zimmer für alle Gäste sind reserviert.
    Wenn wir nach Murau fahren, bekommen sie noch die Tischordnung (wir wissen schon wie wir die Leute setzen). Menükarten und Tischkärtchen haben wir selbst gemacht.

    Torte ist bestellt, Ringe haben wir schon zuhause, Kleid + Schmuck, Gästebuch, Ringkissen, Korb für Blumenmädchen, sind unterwegs.

    Blumendeko für den Tisch sind wir noch am überlegen was wir machen. Ist aber in meinem Kopf.

    Fällt euch irgendwas ein, was ich vergessen habe??

    Ich freue mich auf eure Antworten und DANKE für eure Unterstützung.
     
  2. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Brautstrauß?
    Bräutigamanzug?
    Einladungen schon verschickt?

    Das fällt mir grad so spontan ein.
     
  3. Liz23

    Liz23 Gast

    DANKE für die Rückmeldung - hab ich nur vergessen dazu zu schreiben.

    Brautstrauß hab ich noch nicht bestellt, aber ist im kopf
    Bräutigamanzug kaufen wir keinen, mein schatz hat sich erst vor kurzem einen neuen anzug gekauft. er bekommt nur eine neue Krawatte (die zum kleid passt) und die ist schon bestellt.
    Einladungen sind schon verschickt - rückmeldung haben wir bis 15.02.2013 erbeten.

    DANKE!!!
     
  4. maxiii

    maxiii Teilnehmer/in

    Give aways , wenn du welche willst. Auch nett sind Willkommensbriefe im Zimmer der Gäste mit Umgebungsinfos(hatten wir und kam total gut an)
    Aber am wichtigsten: FOTOGRAF---habt ihr wen?
    Musik im Restaurant/Band, DJ oder selbstgemixte CDs?
    LG und schöne Hochzeit!
    M
     
  5. Liz23

    Liz23 Gast

    Hallo Maxiii!

    Danke für deine Rückmeldung - Give aways wird's wahrscheinlich keine geben (wir heiraten nur im Kreise der Familie ca. 34 Leute) meine Mama macht Hochzeitskekse die werden schon mitgegeben.

    Fotograf werden wir keinen richtigen haben. Mein Papa ist ein Hobbyfotograf er wird das übernehmen. Dann werden alle Gäste sicher auch Fotos machen und ich hab auch noch Einwegkameras die ich auf die Tische stelle.
    Musik übernimmt beim Schwager - der ist DJ

    Ich glaub ich bin dann eh ganz gut unterwegs. Bis jetzt war noch nichts dabei was ich noch nicht hatte.

    Die Idee mit den Briefen ist sehr nett - da werd ich mir was überlegen.

    VIELEN DANK!

    LG
    Liz
     
  6. maxismama08

    maxismama08 ********** i miss you

    Mir fällt auch nicht viel ein, nur die frage ob du beim Kleid eh bedacht hast, dass du ja dann schon einen Babybauch hast?!
    Hat nämlich eine Freundin von mir vergessen oder unterschätzt und somit hatte sie dann kein Kleid.
     
  7. Liz23

    Liz23 Gast

    hallo,

    ja das hab ich berücksichtigt - das kleid ist eine maßanfertigung aber ich hab überall ein paar cm dazu gegeben.

    nachdem ich jetzt schon dick bin hat mein arzt gemeint, da wird bis zur hochzeit nicht mehr allzuviel dazu kommen. ich hoffe er hat recht- :rolleyes:

    LG
     
  8. maxiii

    maxiii Teilnehmer/in

    Hochzeitskekse sind eh give aways :)-- find ich zumindest.
    Gut, dass ihr wen habt der fotografiert und die Musik macht ;)
    Wir hatten einen Laptop(netbook, tablet geht auch) wo jeder der eine Digicam mithatte(und das sind mehr als man denkt, sogar Nachbarn ...)seine Fotos gleich draufladen konnte.
    LG M



    Wunschkind 10/2011; Sternchen 01/2013
     
    maxiii, 1. Februar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    #8
  9. Tonks

    Tonks Expelliarmus

    also, wir waren letzten Sommer auf einer Hochzeit und die hatten ein Gästebuch (waren auch nur 40 Leute, aber wenn jeder kurz was schreibt oder zeichnet, sind auch gleich einige Seiten fällig). Und ich muss sagen, dass Brautpaar war hin und weg über die netten Sachen, die geschrieben wurden und blättern gern darin! Wäre eine sehr persönliche Erinnerung für euch!
     
  10. Liz23

    Liz23 Gast

    He das ist aber mal eine gute Idee, die Fotos gleich rüber zu spielen, dann muss man nicht warten bis man wieder alle sieht. Das werden wir sicher auch machen.

    VIELEN DANK für den tollen Tipp!
     
  11. Liz23

    Liz23 Gast

    Hallo Tonks!

    Danke für deine Rückmeldung!
    Wir haben auch ein Gästebuch und damit auch wirklich jeder einträgt ist mein Papa als Fotograf dafür verantwortlich, dass er Familien/Paarweise Fotos macht - wir werden im Gästebuch die Seiten schon so vorgeben, dass jede Familie weiß wo sie schreiben soll. Das ist mir auch sehr wichtig als Erinnerung.

    :wave:
     
  12. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Sowas liest man gerne - meist ist der Fotograf VOR der Hochzeit nicht so wichtig, aber DANACH ist er einer der wichtigsten ;)
     

Diese Seite empfehlen