1. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Im Sommer sind wir zu 2 Hochzeiten eingeladen und meine Große wurde eingeladen das Blumenmädchen zu sein :love:
    An sich DIE Aufgabe für sie (blumenvernarrte Volltussi ;) )
    Nur leider ist sie sooo schüchtern :eek:

    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube sie ist derceinzige kleine Gast der für diese Rolle in Frage kommt.
    Vielleicht darf ja ihr kleiner Bruder (Rampensau ohne Scheu vor Menschenmassen) mitlaufen ...

    Es wird natürlich noch (ein paar?) Mal mit den Brautpaaren darüber geredet werden, ich wollte nur fragen ob ihr Erfahrung mit schüchternen Blumenmäusen habt?
    Gibt es Tipps zur Motivation/Ablenkung/Vorbereitung?

    LG, van
     
  2. Verenalein

    Verenalein Gast

    Erfahrung mit genau der Situation hab ich nicht.. wir hatten 3 Blumenmädls, die allesamt nicht wirklich schüchtern waren...

    Aber ich kann dir meine Erfahrung als Braut schildern, wie ich mit dieser Situation umgegangen wäre... wenn ich nur ein Blumenmädchen so wie deins hätte, das so einen Bruder hat, der eine "Rampensau" ist, dann würd ich den fragen, ob er auch gerne Blumen streuen mag und ob sie das gemeinsam machen wollen.

    Aber ich weiß auch, dass es Bräute gibt, die da seeeeeeeeehr kompliziert sind :D ... also frag am besten eure Braut, ...
     
  3. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    Mhm, das war eben auch mein Gedanke sie zu zweit zu schicken.
    Aber ist ja e nicht meine Entscheidung :)

    Die 2 Bräute sind normalerweise sehr unkompliziert und entspannt, aber wer weiß was der Hochzeitsstress aus ihnen macht, da ist ja manchmal schon die coolste Braut geflippt :D
     
  4. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich hab Erfahrung damit.

    Ich hab im August geheiratet. Mein kleiner Bruder (gerade erst 3 geworden) war Ringträger. Meine Cousine (4) und Zwillinge (Großcousin und Großcousine von meinem GG) waren Blumenmädchen/bub.

    Der Kleine ist so super brav und hat davor brav geübt, aber den Gang entlang gehen ohne irgendwen wär wohl eher riskant gewesen. Deswegen ist meine Stiefmama hinter ihm gegangen: http://dierenners.webnode.at/fotogalerie/photogallerycbm_24099/12/#bild161-jpg
    Da sie schon lange in der Familie ist, durfte sie ja auch vor mir gehen - war okay. Vielleicht kannst du mitgehen oder sie geht mit jemanden (mutter der braut oder so) vor?

    Wo wir uns mehr Gedanken gemacht haben waren die Blumenmädchen: http://dierenners.webnode.at/fotogalerie/photogallerycbm_24099/96/#bild516-jpg
    Die eine ist nämlich eine sture und hat so ihre Launen. Wenn sie nicht will, dann ist das so. Die Eltern von den Kindern standen vor uns und haben sie seelisch drauf vorbereitet. Eine Mutter ist dann mitgegangen auf der Seite (meine Tante) und die beiden sind brav gegangen. Aja, der Kleine wollt dann plötzlich nicht gehen. Der ist dann einfach mitn Papa auf die Seite gegangen.

    Man darf nicht vergessen - es sind halt Kinder und da läufts vielleicht nicht so rund wie man sich das vorstellt. Darauf muss man die Braut vorbereiten. Wir waren da nicht so eingefahren. Ich fands eine liebe Sache und die Familie wurde miteinbezogen und alles war toll.
     
  5. evi88

    evi88 Teilnehmer/in

    Vor 1,5 Jahren war mein Sohn (fast 3 Jahre alt) auf der Hochzeit meiner Schwester Blumenbub!
    Es waren mehrere Kinder Blumenmädchen/buben. Es war einfach nur süß! Mein Sohn konnte nicht gleichzeitig gehen und Blumen sträuen. Also blieb er immer stehen um zu sträuen. Die anderen Kinder waren schon fast vorne und mein Sohn zappelte dann hinter her!
     
  6. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    bei unsrer Hochzeit wirds wahrscheinlich so sein, dass mein Patenkind und unser kleiner (fast gleich alt), Hand in Hand mit Blumen gehen werden :)
    sind auch etwas schüchtern, aber ich glaub, zu 2 packen sie das schon :D

    wäre so vielleicht auch eine Idee, wenn das Brautpaar einverstanden ist :)
     

Diese Seite empfehlen