1. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo Leute,
    bei mir ist ja soweit alles gut, Baby ist 5mm und herz blubbert ganz brav, bin heute 6+0 und seid ner woche nahm das brustspannen täglich immer mehr ab, ich spüre es nur mehr ganz wenig, leider war das bei meinen FG ganz gleich :( könnt echt verrückt werden, zumindest ist der HCG besser gestiegen als beim letzten....
    aber ganz ehrlich? ist das nicht ein schlechtes zeichen? gibts wen unter euch, der auch anfang kein brustspannen mehr hatte, und trotzdem ein gesundes baby bekommen hat? irgendwie kann ich mich bis heute immer noch nicht über diese schwangerschaft freuen, hab nicht ein einziges mal lachen können, weil ich mir voll sorgen mache. ich entspanne mich, trink viel und nehme seid heute luvenox. ich hoffe es ist noch nicht all zu spät.
    hatte ja zwei fehlgeburten davor, wie übersteht ihr die anfangszeit? einfach abschalten und nicht dran denken? es ist sooo schwer. :(
     
  2. Maja821

    Maja821 Gast

    Ich hatte auch eine Fehlgeburt und in den beiden Folgeschwangerschaften am Anfang keine grossartigen Beschwerden. Auch das Brustspannen hat bald aufgehoert. Beide Kinder sind gesund :)

    Kopf hoch und alles Gute!
     
  3. Bei den beiden anderen dauerte das Brustspannen lange an. In dieser schwangerschaft nahm es von heute auf morgen um die 7./8. Woche rapide ab.

    Wann wurde das hcg zum letzten mal gemessen?
     
  4. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke f eure antworten :) bin ja eigentlich bis jetzt recht gelassen gewesen, aber jetzt funkts nimma :)

    bei 4+0 HCG 195, be i5+0 HCG 3007 und bei 5+4 HCG 9300, heute haben sie es nicht mehr gemessen, da pos. herschlag baby 5mm.... hätte echt noch gerne gewusst wie hoch es ist. mag zwar nicht so ein kontrollfreak sein, aber nach den FG würde es einen beruhigen und man könne sich mal freuen, oder eben wieder drauf einstellen...... keine ahnung :eek::eek:
     
  5. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    mir kommts halt auch nicht soooo perfekt vor :(

    der arzt meinte bei 5+4, ja hier haben sie eine überweisung f die rheumatologie der HCG ist sicher ganz schlecht, das baby hat noch keinen herzschlag und ich müsste heute einen sehen. setzen sie das utrogestan ab, das wird nichts mehr und wenn ihr brustspannen weg ist dann ist es sowieso ein extrem schlechtes zeichen (und das auf der kinderwunschambulanz)

    dann rief er mich am abend an, ich solle es nicht absetzen der HCG liegt grad noch in der norm. mal am montag weiter schaun.

    heute meinte er nur: sie können 3 monate nach dem abort zur rheumatologie gehen, neben saß ne andere ärztn die meinte: NEIN! drei monate nach der geburt!! sie haben sich dann nur komisch angeschaut, die stimmung war echt eigen.
     
  6. Maja821

    Maja821 Gast

    Depp, der Arzt ist ein Depp
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    :hug::hug:

    Fakt ist, dass dein Baby 5 mm groß ist und sein Herzchen schlägt - OK?

    Dann herzliche Gratulation :love::love:

    Was wäre den für dich anders wenn man heute auch nochmal den HCG-Wert gemessen hätte?
    Ich kenn mich da, zugegebenermaßen nicht besonders aus, aber das ist ja auch nur eine Momentaufnahme und vermutlich nicht aussagekräftiger als der derzeitige Stand der Dinge:
    Dein Baby wächst und sein Herzerl pumpert :love::love:

    Wenn es dich beruhigt, ich kann mich überhaupt nur bei einer Schwangerschaft (von fünf) an ein länger andauerndes Spannen in der Brust erinnern.
    Und selbst da war es harmlos im Vergleich zu Erzählungen aus dem Freundinnenkreis.

    Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist (musste auch zwei Kinder gehen lassen) aber versuch trotzdem dich auf dieses Kind ganz neu einzustellen und den aufkommenden Vergleichsversuchen einfach keinen Platz in deinen Gedanken zu geben.

    Das wird schon - meine Daumen sind gedrückt :love:
     
  8. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    5mm sind doch toll! Meine erste Tochter hatte bei 6+2 2mm und ist gesund und munter :)
     
  9. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke ihr lieben. naja am HCG sieht man schon obs richtig arbeitet das ganze. momentaufnahme ist es nicht, der spiegel steigt ja stetig an, also es wird nicht weniger :) aber ja auch egal, muss e warten jetzt und vl auch gut, dass es mal nicht gemessen wurde, mehr als warten kann ich nicht, man wird sehen wohin es sich entwickelt, ich glaub dran, ist nur so schlimm wenn man sich freut und es dann wieder gehen lassen muss. das letzte ging auch erst 4 wochen nach verschwinden der symptome ab, herz hat immer geschlagen und es war jedesmal ein hin u her, das hat mich voll geprägt.

    DANKE :herz2:
     
  10. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    ach wunderling, du verdienst es endlich!
    glaub bitte an dein baby, mehr kann man nicht utn.
    ich habe nun erst das 1. mal in der 4. schwangerschaft überhaupt brustspannen, und das jetzt noch immer (21. ssw) ..
    das muss also absolut nix heissen. kopf hoch!
    ich drück die daumen!
     
  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    wunderlin,wie gehts dir?
     
  12. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Wunderling, ich war gestern bei 6+1 bei meiner Ärztin und sie hat mich gefragt, wie es mir mit dem Brustspannen geht. Als ich gesagt habe, dass ich es schon ganz ordentlich spüre, hat sie gemeint, keine Sorge, das wird im Laufe der nächsten Wochen wieder weniger.
    Also wie du siehst, es kann ein ganz normaler Vorgang sein und ist eigentlich gar kein Grund zur Beunruhigung. :) Wenn du es aufgrund deiner Erfahrungen mit FG assoziierst, ist das natürlich schwierig :hug: ... aber versuch dich deswegen nicht verrückt zu machen, es sieht doch alles bestens aus. :umarmen:
    Alles Gute weiterhin und herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen! Ich durfte das gestern auch bewundern! :love:

    EDIT: Ach mein Gott, ich habe mich ja völlig im Datum verlesen! Der Beitrag ist ja von 13.02., nicht 13.03. Peinlich, peinlich. :eek:
    Aber ich lasse ihn trotzdem stehen, vielleicht hilft die Info ja jemand anderem.
     
    all.about.eve, 17. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    #12
  13. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke ihr lieben :) ich purzel morgen in die 12 Ssw und mein baby ist total munter und immer gut entwickelt das brustspannen kommt und geht bei mir! in der ss habe ich nur morgens etwas übelkeit udn übergib mich, bei meinen großen hab ich ständig nur gebrochen. so unterschiedlich :love:

    toffie wie gehts dir?? :hug:
     
  14. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    juuhuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Wow,12. Woche schon! Schön,dass alles so gut läuft und es euch so gut geht!

    Ich bin gerade in der 9. Woche und voll drin in der Anpassungsphase. Mir ist unglaublich schlecht, trotzdem muss ich immer was essen, ich fühle mich unwohl,weil meine Klamotten jetzt schon nicht mehr passen und warte hart auf den 29. Da ist mein nächster Termin. Ich hoffe,dem Baby gehts gut und ich bekomme den Muki-Pass.

    Btw: Momentan bin ich von meiner Ärztin doch als "Noch-Oktober-Mama" eingestuft (ET 29.10.):D
     
  16. Elsli

    VIP

    Bei mir hat die Brust nie gespannt und ich habe zwei gesunde Töchter!
    Ich wünsche Dir Alles Gute! :)
     

Diese Seite empfehlen