1. feeeva1972

    feeeva1972 Teilnehmer/in

    Mein Verdacht hat sich leider bestätigt und ich bin auf der Suche nach anderen Betroffenen, Tipps und Erfahrungen. Zur Zeit schmerzt mein Daumen rechts und die Zeigefinger Enden leicht...Liebe Grüsse Eva
     
  2. marmor

    VIP

    Meine Tante hat fast in allen Gelenken Arthrose, sie ist am Weg der Besserung. Arthrose ist laut Schulmedizin nicht heilbar. Es gibt aber jede Menge Bücher wie man Arthrose heilen oder die Probleme lindern kann. Auch eine Selbsthilfegruppe die ein Buch heraus gebracht hat.

    Die Erfahrung meiner Tante: Ernährungsumstellung, viel Bewegung und Nahrungsergänzungsmittel
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Solche Geschichten sind ein gefundenes Fressen für die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, die ungeniert Heilsversprechen abgibt und nichts davon mit handfesten Daten belegen kann.

    Mir geht dieses ewige "Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungsmittel" bei chronischen, unheilbaren Beschwerden auf den Senkel, wenn sie aus Ecken kommen, die in erster Linie auf finanziellen Gewinn aus sind.
     
  4. marmor

    VIP

    In wie fern kann nun dein Beitrag Minerva, feeeva1972 helfen die Arthrose zu lindern?

    Weil Du auf das Geld ansprichst. Ein Familienmitglied von mir bekam vor zirka 3 Monaten von einem Arzt die Diagnose, das er in den nächsten 5 Jahren mit einem Herzinfarkt rechnen muß. Der Patient ist 40, Nichtraucher, schlank, sportlich, kein Kaffee oder ähnliches, keine Drogen, keine "laster". Es gab aber einen ebenfalls unheilbaren, medizinischen Grund für die Diagnose. Das Familienmitglied wollte daher bei einem Herzspezialisten der auch Krankenkasse akzeptiert und einen sehr guten Ruf hat, einen Termin ausmachen. Die Sekretärin sagte ihm das sie keine neuen Patienten mehr annehmen. Das Familienmitglied sagte zur Sekretärin das er als Privatpatient kommen möchte. Er bekam sofort einen Termin.

    Natürlich geht es ums Geld, bei jedem Arzt geht es ums Geld. Oder warum streikten in Wien die Ärzte? Auch Du wirst vermutlich für Deine Arbeit Geld bekommen. Wenn man beim Arzt nur zur Vorzimmerdame um ein Rezept geht und diese die e-Card hinein steckt, bekommt der Arzt von meiner KK fast 18 Euro, nur dafür das er ein Rezept ausstellt.

    Und ich finde es gut, jemand der eine Arbeit macht, der soll dafür auch entlohnt werden. Wer ein Nahrungsergänzungsmittel herstellt das helfen kann, dann soll der Hersteller dafür auch entlohnt werden, genau so wie jemand der ein Medikament herstellt das helfen kann.

    Meine beste Freundin leidet selbst an Knorpelabbau. Sie bekam von einer Freundin das Buch über die Ernährungsumstellung geschenkt. Diese Freundin von ihr hat die Ernährungsumstellung bereits vollzogen wegen Knorpelabbau. Ihr geht es seitdem besser. Sie kennt auch einen pensionierten Anwalt dem sie das Buch geschenkt hatte. Der ging mit dem Buch zu seinem Arzt. Der Arzt hatte ihm gesagt, das er es nicht machen würde. Der Anwalt stellte dennoch seine Ernährung um und er spürt seine Arthrose nicht mehr und das ganz ohne Medikamente.

    Auch bei meiner erwähnten Tante ist es nach nicht ganz 3 Monaten bereits besser geworden. Anfangs konnte sie nichtmal am Leibstuhl gehen vor schmerzen. Gestern hat sie mit Gehhilfe 400 m geschafft. Wobei meine Tante die Ernährungsumstellung nicht so "hart" macht, sie setzt lieber auf Nahrungsergänzungsmittel. Und ich sage dazu, wenn es hilft, warum nicht? Ich vergönne anderen das Geld wenn sie mir helfen. So neidig und geizig bin ich nicht.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich weiß mittlerweile um deinen recht großen Verwandten- und Bekanntenkreis, der offenbar überproportional von unheilbaren oder richtig miesen Krankheiten betroffen ist und durch die Bank weg dank Nahrungsumstellung und Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Weg der Besserung ist.

    Und ja, Arbeit soll entlohnt werden. Im Fall der Nahrungsergänzungsmittelindustrie gehört zur Arbeit dummerweise ein Wirkungsnachweis, also jede Menge Zahlen, Daten, Fakten und nicht irgendwelche Anektoden über Tanten, Freunde und Neffen.

    Statt Wirkungsnachweise bieten diese Firmen Werbeveranstaltungen, die fast schon sektoide Züge haben. Heilsversprechen, begeisterte Anwender und allgemeine Jubeleien. Wen interessieren da schon die paar hundert Euro, die der Spaß kostet? Außer natürlich diejenigen, die die paar hundert Euro einstreichen.

    Deine Postings klingen für mich verdächtig nach MLM - Kundenakquise ist so wichtig, da dürfen es auch mal ein paar Märchen sein.
     
  6. marmor

    VIP

    Ich habe viele Studien zu Arthrose (meist Kniearthrose) rausgesucht. Bin aber zu Faul um die hier abzutippen.

    Daher suchte ich eine Seite wo viele davon erwähnt sind:

    Hier unten auf der Seite sind 30 namentlich angegeben, im Menüpunkt "Quellen":

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose-welche-nahrungsergaenzung.html Viel Spass beim Durcharbeiten der Studien.

    feeeva1972, um bei Deinem Beitrag zu bleiben. Meine Tante hat zwei Bücher gelesen. Eines von der Arthrose Selbsthilfegruppe welche nur mit einer Ernährungsumstellung auskommt. Wenn auch gleich diese sehr hart ist und man dafür einen sehr starken willen braucht.

    http://www.arthroseselbsthilfe.de/

    Und das Buch von Dr. rer. nat. Wolfgang Feil
    Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden

    Hier sein Blog:
    https://www.dr-feil.com/arthrose/arthrose.html

    Auch hier steht eine Ernährungsumstellung im Mittelpunkt. Aber nicht so hart wie bei der Selbsthilfegruppe. Dafür werden hier auch Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Im Gegensatz zur Selbsthilfegruppe.
     
  7. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Es gibt ein Medikament das es in Österreich gibt (in Ungarn) billiger. Meine Großmutter hat Arthrose und es hilft ihr ungemein! Es heißt condrosulf 800, wird aber leider nicht von der Krankenkasse gezahlt. Leider!
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Weißt du eigentlich warum du das nun hast? Überanstrengung - verletzung - irgendwas davor getan - was du sonst wenig tust oder gar nicht tust?

    Arthrosen können wirklich sehr gut konservativ behandelt werden. Nur eben nicht den Fehler machen mit Händen und gelenke in den Schoß legen und hoffen, dass mit "Nichts tun" - das ganze von selber wieder...

    Meine Hände waren nach meinen Karpaltunneloperationen von Arthrose "befallen", vor der Operation habe ich im BÜro teilweise stundenlang vom "Band" in den Computer geklopft, es tat weh aber es musste halt irgendwer machen, und ich war die einzigste :(... Ich war knapp davor mich dem Rat der Ärzte zu beugen und die Handgelenke operativ versteifen zu lassen. Es hat wochen und monate gedauert - die Hände sind schmerzfrei und auch im Röntgen sind derzeit keinerlei Arthroseherde zu erkennen. Nur eben - ich war wöchentlich beim Arzt, ich habe Physio gemacht - ich habe die Muskulatur wieder aufgebaut - gestärkt und ich habe Schmerzmittel und Entzündungshemmer genommen so lange bis die Hand wieder so aufgebaut war und ich nicht in den alten Trott verfallen bin, da tut was weh - dann mache ich diese Bewegung auch nicht mehr...
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Arthrose und Arthitis sind zwei Paar Schuhe - man sollte sich dieses Unterschiedes bewusst sein, bevor man in die Tasten haut.
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Ui - ich klopf doch gleich den Doktore auf die Finger - steht doch bei mir auf den Diagnosen

    Daumensattelarthrose, Arthrose der Mittelhandknochen... Der schlimme kerl - da studiert er so lange und hats dann doch nicht so mit den Lateinischen Namen...

    Ich schick ihn ins Forum - da werde ihm geholfen bei der Nächsten Diagnosestellung...

    FRAU DOKTOR ich würde die Brille putzen und die Überschrift anschauen....
     

Diese Seite empfehlen