1. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Wir hatten nur beim ersten Kind einen Wickeltisch, bei Nummer 2 und 3 haben wir dankend darauf verzichtet. Irgendwie haben wir den sowieso nie benutzt. Sind immer im warmen Bad, auf der weichen Couch oder aehnlichem gelandet. War dann auch fuer mich angenehmer. Generell wuerde ich vieles nicht mehr kaufen, was mir noch beim 1. Kind wichtig war. Auf Kinderwaagen koennten ich komplett verzichten, da meine Kinder eh nur getragen werden wollten. Und statt lauter Spieldecken etc. die einen Haufen Geld kosten wuerde ich wie beim letzten mal einach auf eine nette Patchworkdecke setzten. Das macht den Kids viel mehr Spass, dann haben auch Mama und Papa mal Zeit und sie werden nicht immer nur elektronsich bespasst.
     
  2. Lolino

    Lolino Teilnehmer/in

    Wir nutzen einen klappbaren Wickeltisch von ByBo Design, das Modell heißt Nathi. Wird an der Wand montiert und spart einfach super viel Platz wenn er geschlossen ist. Geöffnet ist er sehr praktisch!
    Er ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt wie oft man wickelt und wenn man nicht nur ein Kind in Planung hat sollte man hier nicht sparen. :wave:

    Lg
    Lino
     
  3. amam

    amam Gast

    Unser Schatz ist 9 Monate alt und wird in 99% der Fälle seit der Geburt im Badezimmer auf dem Wickeltisch frisch gemacht. Wir wickeln ausschließlich mit Wasser und waschbaren Tüchern. Unser Bad ist zum Glück riesig, wir haben schon beim Hausbau an Kinder gedacht und neben den Waschbecken Platz dafür gelassen. Sehr praktisch, weil ich dadurch nix herichten muss, sondern direkt am Wickeltisch Wasser nehmen kann und wickeln kann. Trotz der 9 Monate und anfangende Mobilität, bleibt unser Mausi brav liegen. Allerdings gibt es da auch ein Spielzeug, dass es nur beim Wickeln gibt.


    Bzgl Kinderwagen: Wir haben drei große Hunde und leben hier am Land. Ich geh jeden Tag mind. 3x spazieren. Ich nehme gern den KiWa (Kind liegt noch in Babywanne), weil wenn das Kleine da einschläft, lass ich den KiWa sammt Kind immer im Garten stehen. Babyphone raus und da wird sooo gut geschlafen, wie nirgends. Beim TT ging das nie... trotzdem sind wir bis 9kg auch immer wieder mit dem TT spazieren gegangen, aber bei einem 1-2 Std. Spaziergang ist uns der KiWa lieber, auch unserem Zwerg ;) .
     

Diese Seite empfehlen