1. simona

    simona Gast

    Hab heute ein Päckchen Reisschleim von Alnatura gekauft. Hab gehört das man 2-3 Löffel ins Abendfläschchen geben kann das es besser sättigt. Hab nun auf der Packung gelesen das man ab der 2.Woche eine Halbmilch Flaschennahrung zubereiten kann und dazu noch Sonnenblumenöl und Milchzucker gibt. Kann man das wirklich einem 2 Wochen alten Baby geben? Die dürfen doch was ich weiß gar keine Milch haben. Komischerweise steht da auch drauf Milchfreie Zubereitung nach 4. Monat. Also ich würde 2-3 Löffel ins Milumil1 mischen. Wie macht ihr das? Der KLeine wird jetzt 11 Wochen.

    LG
     
  2. Bigi22

    Bigi22 Teilnehmer/in

    ,......mit Milchfreier Zubereitung meinen die auch mit Wasser oder einem Wasser / Babynahrungsgemisch...... aber warum muss dein Baby ein Fläschchen am Abend trinken, das besser sättigt ????

    Brigitte
     
  3. simona

    simona Gast

    Ja, aber nach dem 4. Monat erst. Ab 2.Woche steht halb Milch halb Wasser. Am Abend soll es besser sättigen das er länger schläft, und nicht schon nach 3 Stunden wieder hunger hat.
     
  4. baba9883

    baba9883 Gast

    hab mich gerade die letzten beiden tage intensiv mit flascherlkost beschäftigt.
    1. reisschleim stopft und milchzucker ist gegen verstopfung, dh man tut zwei sachen rein, die eigentlich genau das gegenteil sind.
    ich geb jetzt hirsebrei rein, soweit ich weiß stopft das nicht, aber da muss ich mich noch genauer bei den forumsmamis erkundigen ;)
    milch werd ich nicht vor dem 1.lj geben, wobei man da überall genau lesen muss (va bei den breien), dass da eh keine drinnen ist!
     
  5. dalma

    dalma Teilnehmer/in

    also ich bereite den reisschleim immer mit wasser zu. aber soweit ich informiert bin, darf man diesen reisschleim erst nach dem 4. monat geben - also einem 2 wochen alten baby würde ich das nicht geben schon gar nicht öl od. milchzucker (meine kä hat mal gemeint, daß wenn meine kleine verstopfung hat ich ihr milchzucker geben soll). frag mal bei deinem ka nach ob das ok ist.
     

Diese Seite empfehlen