1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ist der Trend schon wieder am Abklingen?
    Was können die 'eher, besser' als andere?
    Ich hab gehört die wurden ursprünglich nur für frühgeborene entwickelt und sind dann für größere Kinder eigentlich gar nicht mehr geeignet.
    Ist das nicht ein mörder Ungetüm im Gesicht?
    (Das spart ja die Nase nicht aus?!)

    Bitte keine lästige Grundsatz-Debatte über für und wider von Schnuller an sich.
     
  2. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Als Vorteil könnte ich mir vorstellen dass er keine Druckstellen erzeugt weil er so biegsam und weich ist. Ich finde ihn aber auch recht groß und stelle mir vor dass er so ein Neugeborenengesicht doch bestimmt zu sehr verdeckt, oder?
    Persönliche Erfahrung hab ich aber nicht. Wir hatten in der Neugeborenenzeit den Anfangsschnuller von babylove, den würde ich echt weiterempfehlen da er sehr klein und leicht ist.
    Mittlerweile haben wir die normalen Avent und Mam. Die einzigen die der Zwerg nimmt.;)
     
  3. Eeyore

    VIP

    Sohnemann habens den auf der Intensivstation aufgedrängt - ich fand ihn schrecklich, er zum Glück auch... er hat sich mittlerweile komplett gegen Schnuller entschieden.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir hatten den auch ausprobiert, in der hoffnung, dass knechti wenigstens IRGENDEINEN schnuller nimmt. hat nicht geklappt, er mochte den so rein gar nicht.
     
  5. amam

    amam Gast

    unser Sohn wollte den auch nicht haben. er ist aber "Brustwarzengerecht" geformt... wie haben die Avent, weil der Schnuckuck die Mam nicht will. :rolleyes:
     
  6. Solanum

    VIP

    einer meiner söhne hat ihn sich mit 18 monaten nach dem abstillen angewöhnt. für ihn war er super.
     
  7. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    ich selbst hatte bis 4 Jahre als kind einen schnuller und dadurch einen verformten gaumen.
    und das obwohl man sagt, dass die form der 80er Jahre schnuller eh nicht so schlecht gewesen sein soll.
    ja jedenfalls soll der soothy auch sehr gut sein.
    extrem finde ich, dass es ihn auch in geschmacksrichtungen gibt!! Ein no go fuer mich!
    Unser Grosser hatte den "geschmackslosen" ;) ... allerdings erfordert der soothy fiel geduld der eltern.
    dieser Schnuller wollte einfach nicht drinnen halten ;)
    Wir hatten dann noch einen Satz avent Schnuller - die waren vielleicht nicht ganz so optimal geformt, aber hielten besser drinnen ;)
     
    vitality, 30. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    #7
  8. Odin

    Odin Gast

    Mein SOhn hatte diesen und hat ihn geliebt - er wollte auch gar keine Schnullis - sondern nur den Soothie.

    Er hatte ihn hie und da mal - als "Frühchen" wurde er ihm verpasst um das saugen zu erlernen - und das hat anscheinend geklappt.

    Lange hat er ihn nicht gehabt - etwa 1 Jahr.
     
  9. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Soll ja angeblich 'stillfreundlich' sein.
    Meine beiden haben ihn jeweils auf der Intensivstation bekommen. Die Große hat ihn dann genommen, als Mama im Spital nicht greifbar war, also eine Woche lang ab und an, danach nicht mehr.
    Die Kleine hat ihn nie genommen, sie reckt es sogar, weil der Nuckelteil doch recht lang für sie ist.
     
  10. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Bei meiner Großen war grad dieser Schnuller im KH dran (ich nehme an, dass die Schnuller-Firmen wie jene für Babynahrung alle 3 Monate oder so gewechselt werden). Sie hat NUR diesen genommen, nur den grünen, bis sie 3 Jahre alt war. Sie hatte dann natürlich schon einen deutlichen Vorbiss, aber seit einem Jahr ist sie nun schnullerfrei, und der Verbiss ist zurückgegangen. Es steht nämlich schon drauf, dass sie ab dem Zahnen nicht mehr zu nehmen sind. Aber erstens hab ich das damals gar nicht wahrgenommen, und zweitens hätte ich mir das Drama wohl eh nicht angetan ;)

    Bei meinem Sohn war NUK dran. Den wollte er gar nicht. Den Soothie hat er für die ersten 6 Monate hin und wieder akzeptiert, dann auch da vorbei.
     
  11. Lafina

    Lafina Teilnehmer/in

    Wir hatten den bei den beiden großen und waren sehr zufrieden. Haben ihn allerdings bewusst nicht ständig gegeben, weil ich es total schrecklich find, wenn Kinder ständig zugestöpselt sind. Und wir hatten ihn jeweils nur ca. 18 - 19 Monate.
    Jetzt werden wir ihn wohl wieder anbieten, auch wenn der Hype dazu im abklingen ist bzw. mir von einer Logopädin eher der MAM empfohlen wurde. Aber da sind wir - in dem Fall wir Eltern - wohl Gewohnheitstiere. Generell gilt halt, dass jeder Schnuller auf Dauer und ständig schlecht ist, aber gezielt eingesetzt war's für uns ein Segen.
     

Diese Seite empfehlen