1. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in

    Guten Morgen, wir denken gerade schon über unseren ersten Kinderwagen nach.
    Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen:
    Varius Pro von Naturkind https://www.naturkind.at/de/home.html
    Lux von Naturkind
    Mistral von Teutonia
    Cosmo von Teutonia

    Der zukünftige Kinderwagen sollte auch geschotterte Feldwege bzw. einen Besuch im Reitstall gut mitmachen. Idealwerweiße ist er nicht zu schwer und leicht zusammenklappbar (Wir haben drei Stufen ins Haus hinein und keine Garage oder so zum unterstellen).

    Ich bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Wir hatten den Varius. Waren sehr zufrieden! 2 kinder gut ausgehalten und macht alles mit. Ist halt ein ziemliches "Schiff". Hab ihn geliebt!

    Der Lux scheint ein leicht gepimpter Varius zu sein. Würde natürlich das neuere Modell nehmen.

    Der Cosmo ist der ehemalige Terra, von dem würde mir damals eher abgeraten da er nicht recht wendig ist.
     
    Lottie, 27. Dezember 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2017
    #2
  3. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    freunde von uns haben den varius pro jetzt auch schon beim zweiten kind im einsatz und lieben ihn.
     
  4. W4Nic

    VIP

    Wir hatten den Mistral und ich war begeistert. Bin hauptsächlich Feldwege mit ihm gefahren. Er ist halt recht zusammengelegt recht groß, war aber der einzige damals der in mein Auto gepasst hat, lässt sich schnell zusammenlegen und aufbauen.
    Schwer fand ich ihn nicht, Stufen waren dank der großen Räder nicht schlimm zu überwinden.
    Würde auf jeden Fall einen mit 4 großen Rädern nehmen.
     
  5. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in

    Danke für eure Erfahrungen!
     
  6. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Wir haben ebenfalls den Naturkind und sind super zufrieden. Das einzige was man wirklich machen sollte ist die Vollgummi-Bereifung nehmen (nicht Plastik oder Luft). Wir hatten erst Luft und nach dem zwei Mal das Ventil hinüber war, haben wir Vollgummi gekauft und seitdem keine Probleme mehr.
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Dann habt ihr die Reifen wohl nicht richtig auf. Steht in der Beschreibung. Wenn du ziviel Luft eingibst schiesst du das Ventil und die felgen. Ist uns passiert. Ich glaube es waren Max 2 bar
     
  8. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    @Lottie - haben wir eh beachtet. war auch nur ein Rad betroffen. haben das aber schon einige male gelesen und der laden wo wir gekauft haben, hat auch gemeint dass das häufig ist und wir nicht die ersten sind die auf Vollgummi umsteigen ;) da diese eh nur 10 euro mehr gekostet hätten, wäre es sinnvoll gewesen das gleich zu machen. Aber irgendwie haben wir uns damals die Luftbereifung eingebildet :rolleyes:
     
  9. doodle

    VIP

    bin zwar nicht am neuesten stand, weil meine jüngste auch schon neun ist, aber wenn du wirklich eher geländebetont unterwegs bist, kannst mit dem mistral nix falsch machen. würde allerdings bei luftreifen einfach ein komplettes ersatzrad in den gepäckkorb legen, das hat sich bei uns sehr bewährt.
    nur wendig ist der mistral nicht, da brauchst schon beide hände
     

Diese Seite empfehlen