1. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Toi toi toi für euch!
    Bei meinem jüngsten war Mathe in der 4. HTL der absolute Horror und nur mit viel Nachhilfe irgendwie zu schaffen. Die 5. war dann vergleichsweise ein Spaziergang. ;)

    PS. Bei uns gab es schon den Jahrestag der letzten Matura und ich kann beim Gedanken daran immer noch vor Freude hüpfen und springen.

    Herzliche Gratulation daher an alle Eltern, die es geschafft haben! :D
     
  2. Maggie

    VIP

    Gratulation an alle erfolgreich "Gereiften" und ihre Eltern.

    Sagt mal ist das jetzt üblich, dass es pro Klasse eine weiße Fahne gibt?
    An der Schule meiner Tochter flattern nämlich 2 weiße Fahnen mit der jeweiligen Klassenbezeichnung drauf. Ich hätte mir eingebildet, dass es früher - also bei meiner Matura, die schon ein Zeiterl zurückliegt *hüstel* - nur eine für die ganze Schule gab. Mein Mann behauptet, es wäre damals schon klassenweise gewesen. Kann sich noch jemand erinnern?
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    Ich kenn das auch nur für den ganzen Jahrgang!
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ebenso!
     
  5. Maggie

    VIP

    Danke! Ich hatte also recht! :partyfreak: :D
     
  6. Elaine

    VIP

    Das mit der weißen Fahne wird ganz unterschiedlich gehandhabt:

    An der Schule meiner Jüngeren weht sie nur wenn alle bestanden haben (ist diese Jahr der Fall).
    An der Schule meiner Älteren weht sie für eine Klasse (von 4), wo alle bestanden haben.

    Bei mir (Matura vor 25 Jahren) wurde sie auch schon klassenweise aufgehängt!

    Weil letztens die Frage nach den allgemeinen Ergebnisse aufgetaucht ist:

    In der Schule meiner Großen sind 90 zur Matura angetreten. Es müssen im Herbst 8 Prüfungen wiederholt werden (5 x schriftlich, 3 x mündlich).
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Bei uns war es damals pro Klasse eine - und es liegt auch schon ein Zeiterl zurück. ;)
     
  8. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

Diese Seite empfehlen