1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    gratuliere!!!!!!!!!!!!!
    weiter so!

    lg babschl
     
  2. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Danke babschl :) wie geht's dir so, alles ruhig??
    Hast/hattest du eigentlich Probleme mit Übelkeit/Verdauung,...?

    LG
     
  3. ElSoMa

    ElSoMa Teilnehmer/in

    Wir durften heut den Herzschlag unseres Krümels bewundern :love:

    Und es geht mir eeeendlich wieder besser :)

    Was tut sich bei euch?
     
  4. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,


    Nachdem es bei uns leider wieder nicht geklappt hat, wird uns eine IVF nicht "erspart bleiben" um zu unserem Wunschkind zu kommen...

    Hab zwar nächste Woche einen Termin in der KiWu Klinik wo wir seit 9 Monaten schon sind (bisher nur Clomi Versuche), aber viell könnt ihr mir ja schon vorab ein paar Antworten geben.

    Wie rennt so eine IVF ab?
    Wieviel Termine braucht man?
    Was wird an Medikamenten aus mich zukommen (kurzes und langes Protokoll)?
    Wie rennt das ab wenn man Hilfe vom Fond bekommt? (Wir fallen in den Fond hinein und sind nicht verheiratet)
    Zahlt man alles auf einmal oder Stückerlweise? Gleich alles am Anfang oder am Ende? Ratenzahlung?
    Gibt's sonst noch was Wissenswertes?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar davon beantworten.

    LG
     
  5. :hug: herzlich willkommen bei uns
    in welcher klinik bist du denn?

    Nach dem Gespräch wird ein Stimulationsplan erstellt und man bekommt die Medikamente sowie die Handhabung dessen erklärt. Die Medis haben uns 400€ gekostet, die wir direkt in der Klinik bekommen und gezahlt haben bei der Ausgabe.

    Begonnen mit der Stimulation wird mit dem 2ten bzw 3. Zyklustag.
    Planmäßig war bei uns 10 tage stimulieren mit gonal f + merional und mit cetrotide eisprung unterdrücken. Geworden sind es 14 Tage stimu, bis dann die Follikel groß genug zum Punktieren waren. Während der Stimuphase hat man Kontroll US (anzahl der Termine hängt vom Wachstum der Follikel ab, aber 2 kannst auf jeden fall mal einplanen), um die Reaktion und Produktion der Eierstöcke zu beobachten. An Tag 17 hatte ich dann die Punktion (planmäßig an Tag 13). Zwei Tage später hab ich erfahren wieviele sich von den entnommenen Eizellen befruchten liesen und der Termin für den Transfer wurde vereinbart an Tag 22 (planmäßig tag 18). ca 14 Tage nach Transfer wird der Bluttest gemacht

    Ich hatte insgesamt rund 30 Spritzen gebraucht im ersten Versuch + einige Tabletten dann für die Zeit nach Punktion und Transfer, das waren insgesamt 12 Tabletten pro Tag (verteilt auf morgens, mittags, abends) bis zur positiven Herzaktion, bzw bis zur Erkenntnis Abortus.

    Gezahlt hab ich immer nach den jeweiligen Terminen direkt in der Klinik.
    Wenn ihr nicht verheiratet seid, braucht ihr einen Notariatsakt, damit die IVF durchgeführt werden kann. Wir hatten dafür 150€ gezahlt und die Geschichte war in 10 minuten beim Notar erledigt.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!
    Alles gute!
     
  6. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Daweil sind wir noch beim Dr. Schütz, ich überlege aber zu wechseln da ich erfahren habe das er im Sommer nur 2x/Woche Ordi hat, man lange auf einen Termin wartet usw... Irgendwie könnte das terminlich sehr schwer werden und ich mag nicht noch mehr Zeit verschwenden. Ich warte jetzt mal mein nächstes Gespräch ab und dann entscheide ich mich.

    @Punktion/Transfer
    Ist man da bei Bewusstsein? Wenn ja, tut das nicht weh? Ich hab ein Eileiterröntgen hinter mir und das war sehr schmerzhaft und absolut nicht lustig...
    Wie stehen die Chancen wenn man sich nur ein Ei einsetzen lässt? Wir wollen keine Zwillinge da mein LG schon ein Kind hat, und insgesamt 3 wären dann eindeutig zuviel.

    Wie habt ihr das mit eurem Arbeitgeber gemacht? Ich hab etwas Angst wenn ich einen Termin während der Arbeitszeit habe, das mein Arbeitgeber dann anhand des Namens vom Gyn bzw Kinderwunschklinik auf der Zeitbestätigung eben Verdacht schöpft. Ich arbeite im medizinischen Bereich und mein Chef ist selbst Arzt... *seufz*


    LG
     
  7. Bei der Punktion hatte ich eine kurznarkose und hab vom eingriff selbst nichts mitbekommen, bin aufgewacht als es fertig war und bin mit hilfe der assistentin und vom arzt vom gyn stuhl runter und ins zimmer gegangen.
    der transfer ist schmerzfrei, somit war ich da auch bei bewusstsein
    ich hatte nur eine blastozyste zum einsetzen, embryo hat sich dann leider nicht mehr weiterentwickelt (ich vermute ja schon ab der 7t woche nicht mehr)

    ich arbeite im sozialen bereich und in meinem team wussten alle bescheid, was für mich somit sehr einfach war.
    auf der zeitbestätigung steht nur der name vom gyn drauf, keine kiwu klinik.
     
  8. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Da hätte ich aber schon Angst das mein Chef den Namen vom Gyn kennt. KiWu Kliniken bzw deren Ärzte sind ja meistens keine unbekannten Namen im medizinischen Bereich...
    Ich arbeite erst sehr kurz in der Firma und werde sicher nichts von meinem Kinderwunsch bekannt geben, aus Angst vor einer Kündigung. Leider sind da viele Firmen so radikal. :(
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!
    versuche auf deine fragen einzugehen!

    - ich selbst hatte zwei icsis - die zweite war positiv!
    - wir hatten einige termine - einmal ein erstgespräch, dann einmal für spermiogramm und blutabnahme, dann einige ultraschalltermine, dann punktion und transfer!
    - hatte beim ersten versuch das kurze protokoll und beim zweiten das lange - beim langen hatte ich mehr eier die punktiert werden konnten.
    - der fond wurde über die Kiwu klinik beantragt - auch wird sind nicht verheiratet und brauchten einen termin beim notar - dieses schreiben haben wir recht schnell bekommen - und es ist ein jahr gültig!
    - haben nach behandlung einen erlagschein bekommen und durfte gleich alles zahlen!
    - medikamente wurden fast alle von der klinik zur verfügung gestellt - manche per rezept verordnet!


    - bei der punktion bekommt man eine kurznarkose - alles halb so wild!
    man wird ca. 20-30 minuten danach wieder wach - mir war weder schlecht, noch sonst was!
    - habe mir immer zwei eier einsetzen lassen - gegen zwillinge hätten wir nix gehabt! aber es wurde dieses mal nur eines - auch vollkommen ok und sehr willkommen!
    - Arbeitgeber - früher gehen - meine chefin wußte zwar bescheid - aber ich hatte die termine meistens am abend nach der arbeit!

    noch fragen - nur her damit!

    lg babschl
     
  10. das notarschreiben gilt jetzt schon für 2 jahre wurde uns gesagt
     
  11. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    okay - wir haben es letztes jahr im herbst machen lassen - vor dem ersten versuch und da hieß es noch ein jahr!
    wahrscheinlich hat sich da was geändert!
     
  12. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Bin im Gynandron bei Dr. Freude. Die bieten ausschließlich Nachmittags-/Abendtermine an. Hatte somit bis auf einmal nie Kollisionen mit meinen Arbeitszeiten. Niemand in der Firma wußte/weiß Bescheid.
     
  13. ja dürfte neu sein
     
  14. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Hatte bei den ersten beiden Vollversuchen Kurznarkose, bei den beiden letzten nicht. Ist auch nicht so schlimm. Einsetzen haben wir uns beim Glücksversuch drei lassen. Eines ist geblieben und wir in 1,5 Monaten ein Jahr. Hängt vom Alter der Patientin und der Qualität der Eizellen ab.
     
  15. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ihr solltet einen neuen Threat aufmachen. Das wird schon unübersichtlich 😉
     
  16. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    find den neuen thread nicht :((((((
     
  17. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ich glaub, da hat sich keiner drum gekümmert
     
  18. romy1

    romy1 Aktive/r Teilnehmer/in

    asso ok.....dachte es gibt einen neuen und ich bin blind.

    wie gehts dir brenni? alles ok?

    lg
    romy
     
  19. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ja, danke. Hab jetzt endlich abschließen können und es passt. Zyklen passen noch immer nicht. Gesundheitlich wird das langwierig, aber was solls.
    Wie gehts Dir Romy?
     
  20. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich les hier mal wieder rein, da es auch bei mir bald wieder los gehen wird (probieren es grad ohne Hilfe, aber wollen keinen großen Abstand zwischen unseren Kids...und mit unseren eher geringen Chancen kehren wir bald wieder in die KiWu zurück).

    @Brenni - ohje, hattest du eine FG? :hug: Das tut mir leid!!!! Kennst mich ja vielleicht noch.
     

Diese Seite empfehlen