Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    aha ok :rolleyes:
    awa des is noch sooooooo weit weg... die geburt... :eek:
    bin jetzt 10ssw... egt is ja erst im september.... ende september 28.9... hmmm komm mir fast blöd vor wenn ich da jetzt schon anruf :D
     
  2. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Ich kam mir auch blöd vor wie ich in der 8.ssw angerufen hab, aber gut war's, denn die hatten nicht mehr viel über für September.

    Ich hab auch 5 Hebammen kontaktiert bis ich eine gefunden hab die noch Zeit hat für die Nachsorge :eek:

    Is hier in Wien echt hart :/
     
  3. Sunshine159

    Sunshine159 ENDLICH SCHWANGER ♥♥♥

    sag mädls

    war ja im freitag im kh wg nfm und hab dann mit einer hebamma gesprochen und sie sagt so dass ich toxo neg bin und somit kein rohes fleisch essen soll und ich so ja und keine salami ich weiß eh und sie schaut mich an und meint so: woher haben die frauen das alle? wir wohnen in österreich und nicht irgendwo im Süden, Salami ist gar kein Problem!

    :rolleyes: was sagt ihr dazu? ich werd am dienstag mal meinen frauenarzt fragen
     
  4. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Toxoplasmose gibts auch bei uns, meine frauenärztin hatte schon einige fälle, da war es meist rohschinken ( parmaschinken, serrano,...). Und ich uab eine infektion durchgemacht ( zum glück nicht in der schwangerschaft). Katzen hab ich keine...
     
  5. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Hm, gute Frage...
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht...

    Ich bin auch Toxo neg, und vermisse jetzt schon mein Beef Tatar *snif*
     
  6. Lb1011

    Lb1011 baldige Zwillingsmama

    Geselle mich zu euch EGT meiner 2 Krümmelchen ist am 21.9

    Lg
     
  7. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Herzlichen glückwunsch:wave:. Du bst bisher unsere einzige zwillingsmama.
     
  8. bierli

    bierli Teilnehmer/in

    hallo!

    mag auch, wenn alles passt, im st leonhard entbinden. hab dort auch schon emma bekommen. du brauchst gar keinen stress haben wegen der anmeldung! sprich einfach mal demnächst mit deiner fachärztin, wegen einer hebamme und wennst dann zum termin mit der hebamme dort bist, kannst dich auch einfach anmelden. in graz ist es glücklicherweise nicht so stressig wie in wien!
    ich hab übrigens vor den termin mit der hebamme ca. in der 25. ssw auszumachen und mich dann auch im leonhard anzumelden. aber wenns dich beruhigt, kann ich mal ne freundin fragen, die gerade erst dort entbunden hat :)

    @ toxo: ich bin da lieber vorsichtig und verzicht die paar monate auf salami und co.

    lg birgit
     
  9. Lb1011

    Lb1011 baldige Zwillingsmama

    Ehrlich?! Na dann freu ich mich noch mehr hihi
    Ich werde in der Rudolfstiftung entbinden noch eine von euch?
     
  10. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Ich entbinde im St. Josef :)
     
  11. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Ebenfalls st. Josef oder geburtshaus.
     
  12. flower06

    flower06 Mommy2be Sept. 2012

    @LB1011: Gratulation zu den Twins :)

    Ich geh in die Rudolfstiftung!
    War jetzt am Mittwoch zur NFM dort und hab mich wieder sehr wohl gefühlt, waren alle wirklich nett! Ist aber mein erstes Baby, also kann ich dir leider noch nicht wirkich was erzählen...
    Glaub es gibt noch eine Mami die in die Rudolfstiftung geht, kannst im Listenthread nachschauen und dich auch gleich eintragen ;)

    Lg Flower
     
  13. flower06

    flower06 Mommy2be Sept. 2012

  14. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Lb1011 : Glückwunsch zu deinen Zwillis, mah schööön :love:, jetzt haben wir auch eine Zwillingsmami hier :hug::love:.

    Hebamme : Ich treffe mich mit meiner erst im Mai, mal schaun wie die sein wird.

    Geht wer von euch zur Babyexpo? Wir gehen wieder, es ist sehr informativ´, und vlt. nehmen wir uns gleich auf der expo unserer Geschwisterwagen mit da es ja prozente gibt :D, mal schaun.

    Rudolfstiftung : Die Semmelweis hängs ja irgendwie mit dennen zusammen soviel ich weis, ich war mal dort bei meiner Großen wollte mich anmelden zur geburt aber die waren voll, sonnst kann ich nicht wirklich was sagen.

    Geburt : Es scheint lange bis dahin zu sein, aber die zeit wird sooo schnell vergehen :eek:, aber ich freue mich sehr drauf :love:.
     
  15. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    @babyexpo
    Wir sind am überlegen ob wir auch hingehen, ein bisschen inspirieren lassen ;)
     
  16. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Babyexpo: ich war mal mit meinem shop dort als ausstellerin. Ich fand die messe aber nicht so interessant ehrlichgesagt.

    Mamii: ist Mai nicht ein bißchen spät fürs erste hebammentreffen oder kennst du sie schon? Weil eine neue wirst dann so spät schwer finden.
     
  17. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Nein kenne sie nicht, sie ist aus Purkersdorf, haben schon telefoniert und haben uns das so ausgemacht, war bei meiner letzten auch so eigentlich. Glaube das dass normal ist :confused: Habe ja noch paar im Visier :D mit dennen ich schon Telefoniert habe die im fall das die nicht passen sollte kommen.
     
  18. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Achso, ich hab ja auch nicht soviel erfahrung, hab nur meine eben schon kennengelernt und dachte, das sei normal. Hast du deine auch zur geburt oder nur nachbetreeung?
     
  19. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Nur Nachbetreuung da ich in der Semmelweis fast alle Hebammen kenne :D, und ich paar stunden später soweit alles ok verläuft heim gehen möchte, obwohl ich mich immer sehr wohl gefühlt habe aber mal schaun was kommt :).
     
  20. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    @hebamme
    Meine hat mir gesagt dass der Termin fürs erste treffen meist so um die 25.SSW liegt.
    Meine ruft mich am 01.07. an, und macht sich mit mir einen Termin für die darauffolgende Woche aus.

    Meine betreut mich nur nach der ambulanten Entbindung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen