Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    *abo*

    @Brüste
    Ich hatte vor der SS 80DD, inzwischen bin ich bei 80F :eek:
    Und sie tun immer noch weh :(

    @Bauch
    Man sieht schon Ansätze des Babybauchs, und ab und zu "blubberts" :)

    @ambulante Geburt
    Wer von euch hat sich dafür entschieden? Und ab wann sollte ich mir eine Nachsorgehebamme suchen?

    @me
    Bin erkältet, mein LG ist auf Geschäftsreise und mir ist nach wie vor extrem übel :(
     
  2. saf03

    saf03 Gast

    Ich hab auch gesagt bis zur 13 Woche also quasi heute nehm ichs täglich und danach glaub ich ists nicht mehr sooooo wichtig. Habs in der ersten SS auch mal genommen, mal nicht und werds auch jetzt wieder so machen!

    Ich hab zwar keine ambulante Geburt aber meine HG Hebi macht auch Geburtsnachbetreuung bei ambulanten Geburten und Geburten in Geburtshäusern und die ist zB für Aug und Sept schon voll und wenn sie im Okt nicht auf Urlaub wäre, dann wäre sie da auch schon ziemlich voll. Ich würde mich also beeilen. Sicher ist sicher! :eek: Lieber zu früh angerufen und dann sagt dir deine Wunschhebi dass noch Zeit ist als wie du musst erst mal 20 anrufen bis eine sagt dass sie überhaupt noch PLatz hat ;)

    Was ich noch sagen wollte @ nicht merken dass man schwanger ist
    Man hört ja öfter solche Geschichten, auch von älteren Frauen ,nicht nur von Teenagern, dass sie mit einer "Blinddarmentzündung" oder so ins KH kommen und dann bekommens plötzlich ein Kind :eek:
    Und ich glaub auch bis zu einem gewissen Grad dass man eine SS nicht bemerken kann, ich hatte in der ersten SS auch ÜBERHAUPT keine Anzeichen bis so ca 18/19 Woche, bis ich das Kind zum ersten mal gespürt habe aber dass mans bis zum Schluss echt ned merkt, also ich kanns mir ned vorstellen. OK, die anfänglichen "Stupser" vom Baby kann man vielleicht noch als Darmtätigkeit oder so abtun, aber wenn ich mir denk, dass mein Sohn im Bauch manchmal so gestrampelt hat, dass man wirklich den Ellenbogen oder den Fuß o.ä. aus dem Bauch rauskommen gesehen hat, dann glaub ich einfach nicht, dass das diese Kinder dann nicht machen, nur weil die Mütter die SS verdrängen.
    Aber wer weiss, soll ja so manche Sachen geben, die man sich normalerweise nicht vorstellen kann :D
    Finds halt org, dass die dann so ohne jegliche Vorwarung plötzlich ein Kind in den Händen halten oder es erst 3 Wochen vor der Geburt erfahren oder so.... :confused: :boes:
     
  3. saf03

    saf03 Gast

    so

    hats bei mir auch ausgschaut, nur noch ärger dann gegen Ende .... also wenn man das nicht merkt, dann weiss ichs nicht :D :D :D
     
  4. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    :wave:
    na da tut sich doch was hier :)
    bin ab heute 10 ssw :cheerleader: die zeit vergeht... echt org
    war heut in der apotheke und wollt mir eben noch eine packung femibion kaufen weil ich nur mehr ein paar hab..da sagt mir die apothekerin dass es neuerdings besser ist, gleich von -> anfang <- an die femibion 2 zu nehmen, eben wegen den omega 3 kapseln, da das baby das fürs gehirn auch schon früher braucht nicht erst am der 13.ssw... :eek: ich hab immer brav die 1er gnommen.... jetzt hab ich fast ein schlechtes gewissen, nur woher soll ich das denn wissen... werd ab morgen die 2er nehmen damit mein gewissen beruhigt is..
    aber irgendwie denk ich mir, besser man nimmt was als man nimmt garnix oder?

    @brüste: hatte vorher ein normales 75b.. aber ich schätz die sind schon auf 80b rauf ... ich hab einen echt spitzenmäßigen stillbh bei amazon bestellt, der is soooo gemütlich. werd mir da noch 2 bestellen mag meine anderen bh´s garnet anziehn :rolleyes:

    @me: heut wars mir das erste mal beim zähneputzen schwindlig. bin fast im bad umgekippt :eek:

    mein baby hat in letzter zeit ganz schön adrenalin abbekommen... beim auto fahren mit meinem lg bin ich soooo schreckhaft :rolleyes:
    und heut in der arbeit hatten wir einen notfall, ich bin so aufgeregt gewesen, hatte so angst dass ich eine blutung krieg oder so..aber außer dass mir zwischendurch bei der erstbehandlung und beim warten auf die rettung bissl schlecht wurde gings mir gut. dafür bin ich jetzt erledigt :D

    is des normal dass ich schon länger kein ziehen gespürt hab?
    also es is echt schon länger her ... ganz am anfang ja da hats ordenlich gezogen aber jetzt spür ich in dieser hinsicht garnix...
    nur die brüste sind warm und tun weh, und mein blähbauch machen mir zu schaffen ....

    beruhigts mich mal bitte :eek:
     
  5. Sunshine159

    Sunshine159 ENDLICH SCHWANGER ♥♥♥

    Lieb, dass du an mich denkst.

    Es war sehr schön. Mein Zwergi ist schon 7,1 cm und war ganz brav. Hat uns auch wieder gewunken. Und Herzal durften wir auch schlagen hören. Ich bin so froh, dass alles passt. :love:

    Es ist bestimmt alles in Ordnung!!! Hab eh schon geschrieben, es ist von Mensch zu Mensch verschieden!!!
     
  6. Sunshine159

    Sunshine159 ENDLICH SCHWANGER ♥♥♥

    ich hab mir auch schon mal so ein paar videos angeschaut - also bei manchen schaut das voll gruselig aus:
    baby kick tummy belly 39 weeks 5 days
    hätte mir nie gedacht, dass das so org aussehen kann:eek:
     
  7. schaf86

    schaf86 schaf familie

    achso, wir haben das Wohnzimmer neben der Küche nur durch eine Schiebetüre getrennt, da muss ich es nicht hin und her schieben.;)

    oh schön und schon so groß.:love:
     
  8. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Hallo nur kurz:

    SIDEWAYS ich hab die Femibion 2 gar nie genommen, weil ich diese Fischölkapseln nicht vertragen hab, da war mir kotzübel und es ist mir den ganzen Tag so fischig aufgestossen. Ich hab drum einfach die 1er weitergenommen, wobei ja diese ganzen Vitamine bei einer gesunden Ernährung und in einer "normalen" Schwangerschaft auch gar nicht so notwendig wären, aber man möcht halt auch dem Baby was gutes tun, wahrscheinlich tun wir zwar alle der Pharmaindustrie noch mehr gutes als den Kindern aber mei :D
    Meine Kleine ist daweil mal ein ganz schlaues Kerlchen :D obwohl sie nie Fischölkapseln bekommen hat :D also keine Sorge und vor allem keine Vorwürfe dass es nicht schon eher genommen hast. Die Folsäure ist sicher wichtig wegen der Spina bifida aber ansonsten passt das sicher gut mit der 1er.

    BRÜSTE weils grad Thema ist - noch tut es kaum weh beim stillen ich wart aber immer drauf dass es richtig weh tut weil ich das von den meisten Schwangeren bisher gehört hab :eek:

    So lass es auch schon wieder bin zu faul zum lesen und schreiben wünsch aber allen alles Liebe :hug:

    PS: Macht ihr eigentlich alle die NFM? Wir machen sie diesmal nicht, aber OS werden wir Ende April machen lassen.
     
  9. saf03

    saf03 Gast

    Ja, ich habs mir auch nicht gedacht aber wir haben es sogar einmal in der letzten SS geschafft ein Video zu machen, wo man wirklich einen Fuß rauskommen sieht.
    Weil blöderweise, immer wenn wir dann filmen wollten, hat er wieder aufgehört zu treten, aber das eine Video haben wir geschafft.
    DAS ist richtig org. leider kann man hier ja keine Videos hochladen, sonst würd ichs euch zeigen, weil das ist wirklich schlimm wie das ausschaut. Ich hab mir gedacht, da muss ja bitte die Fruchtblase platzen so wie das da rauskommt. :D
    Aber das Gefühl ist einfach ein Wahnsinn, wenn das Baby so richtig tritt. Da wurde mir erst so richtig bewusst dass da wirklich ein richtiges Baby drin ist, so mit allem drum und dran :p
     
  10. eulali.a

    eulali.a Gast

    Nein, wir lassen die NFM nicht machen. Weil wir das Kind sowieso nicht abtreiben lassen würden .. und was macht man mit dem Ergebnis, dass das Kind z.b. 1:50 Trisomie 21 hat? Da ist die Wahrscheinlichkeit zwar erhöht, aber trotzdem sind 49 Babies mit diesem Ergebnis gesund. Ich glaube, dass ich mir dann einfach viele Sorgen und Gedanken machen würde und die Schwangerschaft nicht mehr unbeschwert genießen könnte. Außerdem könnte es sowieso auch einen anderen Genfehler oder eine andere Behinderung haben, die man mit der NFM eh nicht feststellen kann.

    OS machen wir aber schon. Weil wenn man z.b. einen Herzfehler feststellt oder einen offenen Rücken, dann weiß man, dass man in ein Krankenhaus gehen sollte, wo das Kind sofort bestmöglich versorgt wird.

    Bin gespannt, wie das die anderen sehen! lg
     
  11. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Nfm bringt ja eigentlich nur etwas, wenn man bei schlechtem ergebnis weitergehen würde. Sonst kann mans sein lassen, da es ja wirklich nur eine wahrscheinlichkeit darstellt. Os find ich aus den von eulalia genannten gründen wichtig.
     
  12. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    NFM, lassen wir machen, ist in der Semmelweis mit der Anmeldung zur geburt dabei. OS ist das A und O bei uns, da ich einen Angeborenen Herzfehler habe und ich die sicherheit brauche und weil wir bei Unserer Minimaus beim OS festgestellt haben das sie krank ist.

    Brust : Meine Tun schon seit paar tagen weh, ist bissi unangenehm aber ok, gehört wohl dazu :eek:.
     
  13. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Und wo lässt du das os machen? Was hat denn eure kleine? Einen herzfehler?
     
  14. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Im St. Josef wo ich mich angemeldet habe, sind die Untersuchungen auch dabei.
    Die NFM ist gratis, Tripple Test und Combined Test kosten jeweils 80€.

    Werd ich auch auf jeden Fall machen, mein letztes Sternchen hatte einen Herzfehler, leider musste ich es nach der Chorionzottenbiopsie gehen lassen :(
     
  15. saf03

    saf03 Gast

    OS lassen wir auch aus den schon genannten Gründen machen, grad bei einer geplanten HG find ich das super wichtig, wenn irgendwas wäre, was die sofortige medizinische Versorgung notwendig machen würde, würden wir schweren Herzens in ein KH gehen.

    NFM lassen wir auch machen, obwohl wir lange überlegt haben. Einfach aus dem Grund - FALLS etwas ist, dann bin ich vorbereitet. Ich glaube, falls unser Buzi Trisomie 21 haben sollte, und ich kann mich schon 6/7 Monate drauf vorbereiten, evtl. mit Betroffenen sprechen usw. dann ist es leichter für alle, als wenn es dann "plötzlich" so ist.
    Kann natürlich sein, dass es eine Fehldiagnose ist, aber lieber drauf "vorbereitet" sein (ja ich weiss, richtig drauf vorbereiten kann man sich eh nie wirklich) und dann ist nix als ich steh dann plötzlich komplett verloren da und weiss nicht wie mir geschieht.
     
  16. eulali.a

    eulali.a Gast

    Zum Schmieren nochmal: Hab mir gestern beim DM eine Schwangerschaftsstreifen-Creme von Natuderm gekauft. Also kein Öl - da hab ich das von Weleda, das ölig-Sein fühlt sich aber nicht immer so gut an - sondern eine Creme in der Tube. Ist auch nicht so teuer, ca 6 Euro und riecht sehr dezent und angenehm. Auch zum Einmassieren super, zieht bei mir schnell ein. Gibt auch ein Öl davon und ist bio. Ich hoffe jetzt mal, dass die Creme auch super wirkt :)

    Das hier ist´s: http://www.natuderm-botanics.de/de/babymama-mama.html
     
  17. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Genaus deshalb machen wirs diesmal auch nicht, denn ich würd es so oder so nicht abtreiben lassen und möchte lieber die nächsten 10 Wochen noch in süsser Unwissenheit und dem Glauben an ein gesundes Kind leben :eek: Hab auch schon so oft mit Leuten zu tun gehabt die eben durch diese Hölle gegangen sind mit erhöhtem Risiko, Fruchtwasserpunktion etc etc
    Diesmal drum nicht, bei meiner Tochter hab ichs noch gemacht um "vorbereitet" zu sein, aber jetzt möcht ich lieber mit Unwissenheit gesegnet sein... OS find ich aber schon gewaltig toll, wie genau sie da alles schon anschauen können und ja, wenn etwas entdeckt wird ist es sicher besser in ein gutes KH zur Entbindung zu gehen ...
     
  18. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Ich mache es in der Semmelweis, es ist auch kostenlos und es wird immer sehr genau geschaut! Nein keinen herzfehler aber paar andere sachen gerne per pn da ich es nicht veröffentlichen möchte! Waren seit Der geburt Der kleinen waren wir nur im spital!
     
  19. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    kurze frage. hab vor im sanatorium leonhard zu entbinden. ragnitz geht net da arbeiten 2 ehemalige schulkolleginnen auf der station und auf das möcht ich gern verzichten, wo ich die sowieso nie gemocht hab -g- lkh graz mag ich net, hab ich schlechte erfahrungen als schülerin gmacht dort (krankenschwester),hab ne abneigung gegen das lkh im allgemeinen :rolleyes:
    und das leonhard sagt mir irgendwie zu...von der homepage und vom hören sagen.

    jetzt wollt ich fragen ob das dort auch so arg is mitm anmelden? oder is das nur in wien?
    weil meine fä hat noch nix gsagt in die richtung, die geht da nämlich mit hin.
    reicht das dann wenn meine fä mich drauf anspricht zwecks hebamme usw? oder muss ich da jetzt schon anrufen wie einige andere in wien hier?

    dankeee :wave:
     
  20. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Ich hab jetzt im Netz gefunden bezüglich Anmeldefrist.
    Die Sprechstundenhilfe meines FAs hat mich beim letzten mal schon drauf hingewiesen dass ich mich schon im KH anmelden muss, aber da hatte ich das schon erledigt ;)

    Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach im KH an :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen