Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    @Beikost: puh...keine Ahnung. Kenn mich da gar nicht aus :eek: Aus diesem Grund hab ich mir jetzt ein paar Bücher bestellt ;) Mal schauen ob mich die ein bisserl schlauer machen
    [FONT="]"Essen und Trinken im Säuglingsalter: Stillen . Flaschenkost . Beikost: extra Gläschen-Übersicht. Allergieprävention"[/FONT][/B][FONT="]
    Hanreich, Ingeborg
    [/FONT][FONT="]"Rezepte und Tipps für Babys Beikost"[/FONT][/B][FONT="]
    Hanreich, Ingeborg
    [/FONT][FONT="]"Babyernährung gesund richtig: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat"[/FONT][/B][FONT="]
    Eugster, Gabi[/FONT]

    @schlafen: unsere Kleie schläft meistens gegen 18:30/19:00 ein. Ich geh eigentlich immer danach wann sie anfängt sich die Augen zu reiben. Ab und zu is es auch shcon um 18:00 dann erst wieder mal um 19:30.
    Wenn sie dann mal schläft dann wird sie auch erst wieder munter wenn sie einen Hunger hat. Also nach 3 Stunden :D (derzeit sogar ab un dzu 4 Stunden - bin sehr dankbar für die 1 Stunde mehr).
    Unter Tags schläft sie in der Früh, so 1 Stunde nach dem aufstehen, nochmals für 30/60 Minuten. Und dann is sie eigentlich immer so 2-2,5 Stunden munter und schläft dann wieder für 30/60 Minuten.
    Aber....sie schläft nie alleine ein :rolleyes: Sie is echt sehr unruhig und mein Mann oder ich müssen ihr dann die hand geben. Wenns dann kurz vorm einschlafen is drück ich ihr meist einen Schmusefetzen statt meinem Finger in die Hand - das geht zum Glück.

    @Zwergenmama und sunshine: wow toll das eure beiden so brav schlafen.

    @greifen: wenn ih ihr was hin halte nimmt sie es. aber das wars dann auch schon. das einige das sie auch wirklich sehr lange begutachtet und nicht aus der Hand gibt ist ihr O-Ball. Mädls...hier ein großes DANKE für den Tipp. HAb das von irgendjemand gelesen und dachte den will ich auch haben. Und siehe da...die beste investition :)
     
  2. anita-1982

    anita-1982 Teilnehmer/in

    Kommen gerade vom kia wir haben 6,42 kilo und sind 62 cm gross!!!!!
    Er schlâft momentan nicht viel in der nacht :(
    Glaub es ist ein schub......
    Das buch hab ich auch zaus,is echt super :D
     
  3. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    Hy Mädls,
    muss mir grad was von der Seele schreiben. Renn eh nur wie ein Idiot auf und ab und grübel in meinen Gedanken herum. Mein Papa liegt gerade im Spital und wir wissen nicht was los ist. Er ist draussen zusammen gebrochen und war dann auch komplett weg. Puls war nur sehr schwach und Blutdruck war so niedrig das der Notarzt ihn nicht messen konnte. In den letzten tagen hatte er immer wieder einen Druck in der Brust :(
    Mein Mann und ich waren bei meiner Schwiegermutter und auf einmal hat die Kleine so extrem zum nörgeln und unruhig werden begonnen das ich gesagt hab wir fahren heim. Hunger hatte sie keinen, Windel war auch sauber, ich konnte sie mit nix beruhigen. als wir heim kamen hab ich noch meinen Papa gesehen der gerade etwas für unser Geschäft draussen hin und her schleppt. Auf einmal haben wir nur einen lauten Knall gehört und ich hab zu ihm runter geschaut und er ist regungslos mit dem Gesicht am Boden gelegen. Mein Mann ist dann gleich runter. Mein Onkel und meine Mama haben mich hysterisch schreien gehört und sind dann gleich gekommen. Rettung und Notarzt hab ich auch gleich angerufen. Die 18 Minuten bis sie da waren haben sich wie Stunden angefühlt. Sie haben ihn dann gleich in den Notarztwagen und dort untersucht.
    Jetzt ist er im Spital. CT wurde gemacht, Finger und Nase wurden geröngt (biedes komplett blau und tut ihm weh - ist aber nicht gebrochen), seine Lippe wurde innen und aussen genäht, Blut wurde abgenommen, jetzt ist er gerade auf der internen....und wir haben keine Ahnung was los is bzw. was jetzt war. War es ein leichter Infakt? Oder einfach nur überarbeitet? Keine Ahnung....
    Meine Mama und mein Onkel sind gleich dem Notarzt hinterher. Mein Mann is jetzt gerade mit einer Tasche mit Gewand usw hin. Ich bin mit der Kleinen zu Hause und renn wie blöd auf und ab.
    Gott sei dank hat die Kleine so zum zicken angefangen und wir sind heim. Wer weiß wie lange mein Papa sonst dort draussen gelegen wäre. Da war Raffaela der Schutzengel von meinem Papa.
    So muss jetzt eh wieder...die Kleine wird grad munter...
     
  4. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    @schoenwitz: ach mein Gott, zum Glück seids zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen seid!!! Ich hoffe deinem Papa geht's bald besser!!! :hug:
     
  5. sb153

    sb153 Teilnehmer/in

    @schönwitz
    :hug: OMG!:eek: Wünsch deinem Papa alles Gute und dass er bald wieder wohlauf ist!
     
  6. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    das wichtige ist ja jetzt, dass er soweit stabil ist und in guten Händen ist!!!:hug:
     
  7. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    schönwitz alles liebe deinem papa :hug:
    manchmal passt einfach alles zusammen, und hat so sollen sein (das die maus unruhig war + ihr gefahren seid) hoffentlich hat er nix ernstes.
     
  8. ninale

    ninale Gast

    Alles Gute deinem Vater!
     
  9. Schönwitz, hoffe, es geht deinem Vater bald wieder gut! :hug:
     
  10. CheyLyn

    CheyLyn Glückliche Mami <3

    Ich hoff es geht wieder bergauf. :hug:
    Ihr wart echt in der richtigen Zeit am richtigen Ort.
     
  11. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    Danke Mädls!

    Sie haben einen richtigen Untersuchungsmarathon mit ihm hin gelegt :( Zum Schluss fanden Sie im Blutbild irgendwelche erhöhten Werte und haben auf das hin die Lunge genauer untersucht. Und das war es auch...er hatte einen Lungeninfarkt. Der Arzt sagt zu ihm das er "gerade nochmal von der Schaufel runter gesprungen ist". Es war haarscharf. Wären wir nicht gerade heim gekommen und wären gleich bei ihm gewesen wäre das leider ganz anders ausgegangen :( Entstanden ist der Infarkt durch ein Blutgerinnsel im Wadel.
    Er muss jetzt einige Tage in Spital bleiben - und danach muss er sich mal schonen. Unser Geschäft bleibt jetzt mal zu. Jetzt is nur seine Gesundheit wichtig.

    Vor genaue einem Jahr ist unsere Raffaela entstanden - heute, ein Jahr später, war sie der Schutzengel von meinem Papa. Ich bin ihr soooo dankbar und könnte nur heulen.
     
  12. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Na Gott sei dank!!!:hug:

    Was für ein Geschäft habt ihr?
     
  13. sunshine1981

    sunshine1981 Sooo happy :)

    @schoenwitz: auch von mir nochmal alles Gute deinem Vater! Gut, dass ihr da ward! Manchmal hat einfach alles einen Sinn!
     
  14. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    morgen! ist ein landgasthof. also großes restaurant und zimmer
    www.sulzerhof.at
     
  15. theGTIgirl

    theGTIgirl Septembermami 2011

    @schoenwitz: Ich wünsch euch alles gute, zum Glück wart ihr da!
     
  16. lexxa

    lexxa Teilnehmer/in

    @schoenwitz
    GsD ist alles so gut ausgegangen, da kann er seinem Schutzengel Raffaela danken.

    LG
    lexxa
     
  17. anita-1982

    anita-1982 Teilnehmer/in

    Auch von mir gute besserung da habt ihr echt einen schutzengel gehabt!!!!!
    Lg
     
  18. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    @schoenwitz
    Alles Gute deinem Vater! Drück auch die Daumen dass er bald wieder auf die Beine kommt!! Er soll sich auf jeden Fall lang genug schonen.
     
  19. EvaRomana

    EvaRomana Teilnehmer/in

    Hallo Zusammen,

    auch mal wieder was von uns....

    Uns gehts soweit ganz gut, einzig mühsam ist, dass Benedikt tagsüber fast nix mehr schläft! Wenn ich nur wüsste, warum?! Er ist sichtlich totmüde dazwischen, schläft irgendwann (meist am Busen) mühsam ein, schläft vielleicht 15 min oder mal eine halbe Stunde, dann ist er wieder wach... Dann hat er schon ganz rote Augen und Augenringe, schäft aber einfach nicht... das ist so anstrengend.... Nachts gehts, wenn ihn nicht grade Blähungen plagen, dann kommt er schon sehr oft... alles in Allem war die letzte Woche sowas von anstrengend, ich bin so hundemüde... :(

    same here... ist es mit M. schon leichter??? Ich weiß nicht recht, ob Benedikts Anhänglichkeit mit dem Schlafmangel zu tun hat, oder vielleicht mit den Zähnen... er beißt viel auf seinen Fingern herum und sabbert auch schon ziemlich...

    Am Dienstag sind wir wieder beim KA, da bekommt er die 6fach Impfung... :cool: Da muss ich unbedingt fragen, wie das mit Schlafen ist...

    Wie ist es bei euren Kleinen.... welche Schlafzeiten habt ihr tagsüber? Wieoft, wieviel??? Ich weiß schon, jeder Zwerg ist anders, aber bei Benny ist es sicher zuwenig... :(

    @Schoenwitz: Alles Gute für deinen Vater!

    Ach ja, übrigens, wir haben uns endlich auf die Konfession geeinigt... er wird evangelisch!!!!!! JUHUUUUU!!!!! Bin gerade dabei die Taufe zu planen... :D

    lg, Eva Romana
     
  20. angie81

    angie81 Vollzeitmama

    @schönwitz: alles Gute deinem Vater... da hattet ihr echt Glück...

    @EvaRomana: So heftig die Zeit vor Kurzem war, so entspannt ist es jetzt... :love: Moritz ist wieder viel ausgeglichener, beschäftigt sich wieder selber (zB. unterm Trapez) und schläft auch tagsüber wieder ein bisschen mehr. Vor allem die Nächte sind derzeit ein Traum:D seit 3 Tagen schläft er mind. 8h durch, einmal hat ers sogar schon 9h geschafft und nach dem Flascherl schläft er dann noch mal ca. 2h... er ist echt wie ausgewechselt... naja, heut wars wieder etwas mühsamer mit ihm, aber i denk irgendwas hats mit seiner Verdauung grad, er weint sooft im Schlaf auf, so richtig schmerzhaft klingt das und dann lässt er sich auch nicht mehr beruhigen und weint ein paar Minuten durch... dürft wieder Blähungen haben...
    Kopf hoch, es wird ganz sicher wieder besser... solche Phasen gehen gottseidank wieder vorbei :hug:
    Aja, wegen dem Schlafen... wieviel schläft denn Benedikt? Moritz hat in der schwierigen Phase nur 12h den ganzen Tag über geschlafen (ich glaub es waren ca. 10h in der Nacht - aber mit sehr vielen Trinkpausen - und der Rest untertags, wobei er oft nur kurz weggenickt ist, also nie mehr als 45h durchgeschlafen)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen