Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    @greifen: Miriam greift sich schon was sie haben will und ärgert sich enorm, wenn's außer Reichweite liegt. Wenn sie's mal erwischt hat, dann wird's sofort in den Mund gesteckt:)!

    Sagt mal - wie lang nach einer 6-fach-Impfung muss ich mit Nebenwirkungen rechnen? Die Impfung war gestern um 17 Uhr - bis jetzt hat sie kein Fieber, die Einstichstelle is a bissl gerötet, sie is gut drauf u hat nur unruhiger geschlafen (was heißt, dass ich stündlich gestillt hab u sie nach Mitternacht nur schlafen konnte, wenn sie mit ihrem Näschen mit meiner Brust Kontakt hatte). Aber mein Mann is dann um halb 8 mit ihr aufgestanden u ich konnte noch bis 10 schlafen - herrlich ist das wenn er Urlaub hat!
     
  2. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    was hat sie den genau an der niere?
    wir müssen mit 6 monaten zur kontrolle, da es mit 6 wochen leider ned gepasst hat :(

    6 bis 8 h nach der impfung
     
  3. tibi1310

    tibi1310 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben...
    hab einen tip für euch für den beginn der beikost... ich hab v.a. am anfang selber gekocht - gemüse bzw fleisch im dampfgarer und dann püriert... und in eiswürfel sackerln eingefroren... am beginn hat sie max 1, 2 würferl gegessen... da war mir sogar das kleine karotten gläschen zu schade... denn mal angebrochen kannst das nicht wirklich aufheben... hab dann langsam gesteigert, verschiedene gemüse und dann auch fleisch so eingefroren und nach lust und laune immer wieder neu kombiniert... hab ich nicht wirklich mühsam empfunden, weil ich so für 1 woche immer am wochenende vorgekocht habe...

    für unterwegs hab ich gläschen verwendet..

    begonnen haben wir anfang des 7. monats... ab da war ihrerseits interesse daran da...

    lg tibi
     
  4. sunshine1981

    sunshine1981 Sooo happy :)

    @angie: ich koch auch selber. Krieg in meine neue Küche einen Dampfgarer und danach wirds püriert.

    @Brei: das Buch von Zwergenmama hab ich auch, ist sehr zu empfehlen! Hat mir auch die Kinderärztin geraten. Wir werdens langsam angehen. Mit 5 Monaten werden wir beginnen (mit Kürbis aus Mamas Garten :)) und dann jede Woche was neues dazu. Babys brauchen so früh eh noch keine Abwechslung und sie soll sich langsam dran gewöhnen.

    @Lichtermeer/Urlaub: im Frühling sind kleine Sachen geplant. Ein Wochenende in Graz und eins in Wien und dann vielleicht noch 4 Tage Budapest. Im August ist dann unser Urlaub nach Kroatien :cool:
    Und im frühsommer gehts mit meiner Freundin nach Rom! Das ist mein jährlicher Pflichturlaub in die schönste Stadt der Welt! :D
     
  5. Ja Denk auch bis inkl März. Haben aber schon im Oktober im Spital gestartet. Spital wollte zwar nicht, aber die Kia hat darauf bestanden. Praktisch. Sie arbeitet ja auch dort.

    Ja synagis ist u.a. für frühchen und ist gegen den RS Virus
    Wikipedia Deutsch: Palivizumab



    @us-Kathi ist wieder fit, gsd. Keine Ahnung was es war. Als Entschädigung haben wir bis neun geschlafen. :eek: Mit einer Flasche aber um zwei dazwischen ;) das hat gut getan!
     
  6. Lichtermeer

    Lichtermeer Teilnehmer/in

     
  7. ninale

    ninale Gast

    RSV ist ein Virus der für Frühchen sehr gefährlich werden kann. Normal geborene Kinder bekommen in der 35 SSW von der Mutter den Antikörper- wodurch das bei normal geborenen meist nur eine Verkühlung oder so ist. Und da wir frühchen mamas den Antikörper nicht mehr übergeben konnten, wird der in den Wintermonaten jeden monat gespritzt. Und das ist eine gang ganz teure impfung die bewilligt werden muss.

    Ich habe jetzt kürbis in becher gemacht und eingefrorren- essen sie nicht- werde es jetzt mal mit einen glas probieren!
     
  8. sb153

    sb153 Teilnehmer/in

    Ist Kürbis das erste was du probiert hast? Was probierst du jetzt? Pastinake oder Karotte? :)
    *neugierigbin*

    @Urlaub
    Fahren im Juni nach Kroatien, aber mit dem Auto.Hoffe, dass er bis dahin schon lieber fährt bzw.sich ablenken lässt, sonst wird's extrem mühsam... Würd viel lieber fliegen :D
     
  9. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Ein gläschen kann man schon aufheben für den nächsten Tag. Fabio hat zB am 5. Tag der Beikost schon ein gr. glas verputzt. Also man kanns eh nie wirklich sagen.
    Ich möcht einfach schaun, dass Nico so schnell wie möglich von unserem Essen was kriegen kann.....
    Außerdem möcht ich diesmal ziemlich am Anfang auch Apfel und Banane beginnen, weil das auch für unterwegs mal sehr praktisch ist, wenn sie einen Obstbecher essen...
    Na schau ma mal...bin schon voll gespannt wies ihm taugt.
    eig wollt ich diesmal mehr sleber kochen und hab mich mit einer Freundin drüber unterhalten. Sind dann drauf gekommen, dass das grad im Winter jetzt gar ent so schlau ist.
    Erstens kann man sich wegem dem Gemüse nie sicher sein nd das ist nie frisch. und beim selber kochen ist es halt oft schon tot, weil man es zu lange kocht.
     
  10. wir wollen zu Ostern, also Anfang April wegfliegen. Die frage ist nur, ob ich 6 Std Flug überstehe mit der Maus. :eek: wollen endlich wieder nach Teneriffa...
     
  11. ninale

    ninale Gast

    Wir werden jetzt nochmals kürbis probieren.
     
  12. Zaubermaus1

    Zaubermaus1 Teilnehmer/in

    Mal eine ganz blöde Frage wegen dem Zufüttern: woher wisst ihr, dass die kleinen dafür bereit sind. Ich mein ja, wenn sie es wieder ausspucken, schon klar, aber ich hab mir gedacht, dass es sinnvoll ist, wenn sie sitzen können.
    Und ich denk mir, das 1-2 löffelchen zu mittag am anfang ganz schön wenig sind, also gebt ihr dann noch MuMi dazu?

    Ach, das wird noch ganz schön schwer, dieses Umstellen! :rolleyes:
     
  13. zimtkitty

    zimtkitty Teilnehmer/in

    ja sie braucht fast immer eine stunde
    ich geh immer wieder rein und raus ausm zimmer, weil sie meistens nach 10 min ein bissi jammert und den schnuller verliert, dann steck ich ihn wieder rein und geh raus
    ich werd morgen bis halb 8 warten mit dem schlafen gehen (sonst geht sie immer um 7) und wenn das nix bringt, dann am nächsten tag um 8
    viell hilfts was

    das war bei unserer maus auch so, keine sorge
    und dann langsam hat sie angefangen selbstständig zu greifen, alles anzusehen und sich es in den mund zu stecken ;)

     
  14. lexxa

    lexxa Teilnehmer/in

    @Lichtermeer
    Annika kann auch noch nicht alleine Dinge angreifen, muss sie ihr auch noch in die Hand geben. Aber es wird jeden Tag besser. Unser Mäuse sind doch die jüngsten hier.

    @Beikost
    Hab von der Hebamme eine Rezept für einen Apfel Hirse Brei bekommen, damit kann man auch mit der Beikost beginnen, statt Gemüse.

    @us
    Annika hat vor einer Woche ihren Daumen entdeckt und jetzt kann sie ihn schon gezielt in den Mund stecken. Gefällt mir überhabt nicht, wenn sie daumenlutscht. Aber ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Lulli mag sie überhaupt nicht.

    @einschlafen
    Schlafen eure Mäuse am Abend immer gleich ein und bis zum nächsten Mal Trinken durch? Annika braucht immer meine Brust zum nuckeln und schläft dann zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ziemlich rasch ein. Sie wird aber meisten 1-2x wach und ich muss sie wieder kurz nuckeln lassen, dann schläft sie meisten bis 1:00, 1:30 Uhr.


    LG
    lexxa
     
  15. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    laut meiner KIÄ zw 8 und 24 Std., wenn dann nix is dann kommt auch nix mehr.
    Lukas wurde vor 2,5 wochen geimpft und an der impfstelle is immer no ein kleiner knubbel zu fühlen (hat ihm aba nie weh getan).

    ja genau, du gibst milch nach bis sie eine ganze Mahlzeit essen, dann gibts Flüssigkeit (wasser) dazu.es klingt komplizierter als es is, man findet schnell rein, geht viel nach gefühl ;)

    Lukas nimmt auch den daumen... :rolleyes: vor allem wenn er müde wird, Schnuller verweigert er auch wiedermal...

    ja Lukas schläft dann durch (aba erst seit er in seinem zimmer is + nimma gestört wird) zurzeit trintk er zw 4 und 5 (und gackt da meist auch, was weniger nett is um diese uhrzeit weil er dann länger braucht um wieder einzuschlafen..)
     
  16. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Mit 6 Monaten solltest du mit Beikost auf jeden fall beginnen und da können die Kinder auch noch nicht sitzen. Man füttert anfangs einfach am besten in der wippe oder halt am schoß, aber das is zach.
    und ja, anfangs probieren lassen und dann nachstillen.
    Ich kann dir echt nur dieses Buch empfehlen, da steht das so schön drinnen, wie man das machen soll.


    Nico geht ca um 19 Uhr schlafen, da schläft er recht schnell ein. Um ca. 22 Uhr kriegt er ein flaschi , wird aber dabei net wirklich munter und schläft bis ca. 7 uhr.:love:


    Möge diese Phase meines Minibubs lange so bleiben....pflegeleichter kann ein Baby nicht sein...der is sooo brav:love:....
     
  17. Zaubermaus1

    Zaubermaus1 Teilnehmer/in

    Welches Buch?
     
  18. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Essen und trinken im Säuglingsalter
     
  19. sunshine1981

    sunshine1981 Sooo happy :)

    @lexxa: meine Kleine schläft zwischen 21.00 und 21.30 ein. Entweder beim stillen oder durch Streicheln. Gestillt wird sie frühestens nach 3 stunden, wenn sie dazwischen wach wird, dann schläft sie durch Schnuller geben und Streicheln wieder ein. Die letzten beiden Nächte ist sie zum ersten mal dazwischen nicht mehr wach geworden. :)

    @Beikost-Buch: von der Hanreich gibts noch ein zweites Buch mit Rezepten und Tipps zum selber-kochen.

    @zimtkitty: ich wart mit schlafen-legen immer bis sie so müde ist dass sich die Augen reibt, da schläft sie dann immer relativ schnell ein. Und das ist eben erst um 9. Wir hättens auch schon um 8 versucht, da hat sie auch fast a stunde gebraucht.

    @Zwergenmama: mir gehts genauso. Hoffe auch, dass sie noch lang so klein und pflegeleicht bleibt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen