1. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

    ojeoje sweet!

    mit salzwasser inhalieren hast schon probiert?

    bzw ich hatte vor ein paar wochen auch husten ... ausnahmsweise mal nur so einen trockenen ... ohne schleim ...
    da war dann ein hustenreizstillender hustensaft echt mal sinnvoll !!! hatte den von klosterfrau -isländisch moos

    wollts zum kugelbauch treffen eher am vormittag dann ? sollten ja jetzt dann alle daheim sein eigentlich oder ?
     
  2. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    ich auch :)

    ob vormittag oder nachmittag ist mir eigentlich gleich :D
     
  3. oceanblau

    oceanblau Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Also bitte ist euch grad allen fad:confused: kaum bin ich mal einen Tag nicht online muss ich schon 6 Seiten nachlesen, neue Threads abonnieren und in eine neue fb-Gruppe beitretet:boes: so geht das aber nicht;)

    @fb-Gruppe: Beitritt schon beantragt - euch ist aber dann schon bewusst, dass dann jede ihre Wichtelmama kennt, also somit nix mehr mit Überraschung,...

    @Treffen: ich bin auf jeden Fall dabei, auch schon jetzt im Jänner! Mein Vorschlag wäre jetzt wo die meisten ja noch ohne Kiddies (ich meine ältere Geschwisterkinder) sind, dass wir uns vielleicht am Vormittag zu einem netten Frühstück treffen!?! das hat damals bei den Aprilis09 super funktioniert und in allen Lokale wo wir hingekommen sind sind den Leuten schon fast die Augen aus dem Kopf gefallen:eek: :D
    und dann mit den Zwergerln auf jeden Fall gerne im Tiergarten oder sonst wo outdoor....

    @Dammmassage: hab ich noch nicht begonnen:eek: ich muss jetzt eh endlich loslegen, kann mir das auch noch gar nicht vorstellen wie das gscheit gehen soll, ich komm ja gar nimma so gut da hin wie das bei der Beschreibung angegeben ist - naja mal sehen....

    @epi no - Bubble: :eek: wow, ich glaub, da brauchst nimma viel dehnen. Damit beginne ich im neuen Jahr, mein FA ist nicht so begeistert, weil er meint, dass man dann für die Rückbildung viel länger braucht, weil der Beckenboden normalerweise nur ein paar Stunden gedehnt wird während der Geburt, und so dehnt man ja schon Wochen vorher,... ich habe daraufhin gemeint, dass ich es mir mal anschaue und ausprobiere, ich weiß eh noch nicht ob mir das nicht zu unheimlich ist,...

    @sweet: gute Besserung!!

    @Schlafen: momentan ist es echt ein Wahnsinn, Junior hat sich auf seinen alten Schlafrhythmus umgestellt, dh er schläft in der Früh bis 9.45, dann 14.30-16.30 und dann um 22.00 Uhr (frühestens) das ist zwar am Abend super-anstrengend, aber dafür kann ich in der Früh ausschlafen, das entspricht nämlich auch mehr meiner inneren Uhr - Lange Rede kurzer Sinn, ich bin so ausgeschlafen wie schon ewig nicht mehr!
    Wünsche allen wieder einen guten Schlaf, ihr braucht dann die Energie wenn die Zwetschgis da sind.

    @Silvester: wir feiern wieder bei unseren Freunden, wie schon die letzten Jahre, die haben ein riesiges Haus in NÖ, und laden auch immer mehere Familien mit kleinen Kindern ein, dh die Kiddies sind beschäftigt, und die Oldies auch - und dann gibts immer ein riesiges Feierwerk - typsch Männer halt:rolleyes: ich finde nämlich dass das die volle Geldverschwendung ist, aber sie stehen halt voll drauf.

    @Sodbrennen: i mog nimma, das kommt so stoßweise und vergeht meistens auch recht schnell wieder, aber es ist einfach soooooooooooooo mühsam :mad:

    :wave:
     
  4. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    Hi Mädels!

    War ja gestern bei der letzten Muki.
    Unsere Theresa hat geschätzte 2,5kg und 45cm. :love:
    Liegt weiterhin mit dem Kopferl in Startposition und der Mumu ist auch schon ziemlich weich. Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, aber jetzt darf er das ja schon. :D
    Der FA meinte es tut sich da schon einiges, und so soll es auch sein.

    Dann war noch unsere Hebamme da. Hatte meine 1. Akupunktur. War gar net so schlimm. Und ab nächster Woche gibts :herz2:ln auf Rezept. :D Wir dürfen/sollen/können.
    Denn das Sperma soll meinen Mumu noch weicher machen. Hm...schauen wir mal ob ich irgendwann mal Lust darauf kriege...derzeit eher weniger. :rolleyes:

    Am 10.01. hab ich Geb.Anmeldung und 1. CTG und nun wöchentlich die Akupunktur.

    @Zusatzversicherung: Wir werden eine abschließen, wenn sie dann da ist. Möchten anfangs zu einer privaten Kinderärztin gehen, einfach weil da die Wartezeit auch angenehmer ist und die Betreuung einfach besser. Und da zahlt sich so eine Versicherung dann auch aus.

    @Treffen: Da freu ich mich jetzt schon sehr drauf. Mir ist es auch egal, ob vormittag oder nachmittag.
    Donnerstags hab ich Vormittag nur immer den Geb.vorbereitungskurs. Sagt mir wann und wo und ich bin dabei.

    @Schlafen: Bin heute wieder mal seit 4:30 munter. :rolleyes: Das nervt schon ein wenig. Vorallem weil ich dann tagsüber so groggy bin.
     
  5. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    morgen mädls!

    @schlafen: nein die letzten 2 gehts, da war ich erst um 7 munter :)

    @treffen: fühstück hört sich gut an, vielleicht brunchen? welches lokal bietet das denn in unter der woche an? vor allem welches lokal verlangt keinen aufschlag wen zig schwangere das buffet stürmen? :D:cool: nächste woche schauts noch schlecht aus bei mir, aber so ab dem 09.01 ists kein problem! ich hab nur am 10.01 am vormittag wieder diab-termin und sollt in der selben woche noch zum CTG aber dafür brauch ich keinen termin.

    ich hab seit wochen ein stechen in den rechten rippen, aber seitlich, das kann also nicht das kind sein. vielleicht hab ich mir einen nerv eingewzickt? wenn ich mich dehne und strecke wirds besser, kommt aber dann wieder :confused:

    so heute müssen wir ein paar versicherungsbüros abklappern. mah das geht mich an, ich bin in der 0er bonusstufe und wir wollten den yaris auf mich anmelden (vollkasko und da zahlt sich das in der 0er einfach aus), geht aber nicht, weil mein LG auf dem kaufvertrag steht. mega kompliziert. jetzt überschreib ich ihm meine 0er stufe und es rennt alles auf ihn. nur unsere versicherungstante ist so umständlich und nur auf profit aus. ich will jetzt echt wechseln, bei einer versicherung wärs sogar so das wenn LG sein älteres auto dort auch versichert, er gleich mal 5 bonusstufen steigt :cool: naja ich hoff das thema ist bald erledigt.

    der golf ist verkauft! bitte 400€ hab ich für die rostlaube noch bekommen - ich werd ihn trotzdem vermissen :(
     
  6. Lupa18

    VIP

    sodala, ich hoffe ihr hattet ein schönes fest und habt die zeit genossen?

    bei uns war es stressig, stäändig irgendwo über die feiertage und vorgestern und gestern haben wir uns dann ans zimmer gemacht! :) jetzt muss es noch ORDENTLICH auslüften und mitte jänner hätte ich gedacht fange ich an das gewand von den großen raus zu holen, zu waschen und ein zu ordnen!

    @sweet, oje, gute besserung! :hug:

    @dammassage co, werde ich nicht s viel machen und vor allem nicht zu früh. hebi hat sowieso gemeint, mit einer vorrangegangenene geburt hat man sowieso die beste geb. vor bereitung! ;) ich lese allerdings ganz brav mein hypnobirthing buch und atme brav. dammassage werde ich auch machen bzw. heublumendampfbad, aber erst später!

    @fb-gruppe, bin auch dabei! andi hab schon eine anfrage geschickt, bin schon gespannt! :)

    @develish, das ist ja spannend, lange dauerts ja nicht mehr bei dir. ihr habt wirklich SUPER durchgehalten! :hug:

    @treffen, bei einem treffen in wien wäre ich auch gerne dabei!

    @schlafen, so gehts mir jetzt wieder ganz gut, nehme jetzt jeden tag brav mein magnesium gegen die wadenkrämpfe. muss hald in der nacht ständig aufstehen um aufs klo zu gehen bzw. träume ich zm teil immer so einen mist zusammen! :boes:

    @silvester, meine mama kommt und wir machen raclette! wird sicher schön, unglaublich, bald schon ist wieder ein jahr vergangen.

    @wasser, ich hab zum glück überhaupt kein wasser und darf gerne auch so bleiben! sei sohnemann (hochsommer) hatte ich lediglich etwas ganz zum schluss, aber nur ganz wenig.

    na gut, jetzt gehts dann ab ins kh zur letzten us kontrolle! mal neugierig was für daten das kh misst! :cool:

    lg lupa
     
  7. Bubble

    Bubble Bubble

    haha naja hab das teil eh schon wieder ins kastl gelegt...für ....eine woche :D
    dein arzt hat sicher recht aber es ist halt auch bewiesen dass die dammrisse um fast die hälfte reduziert werden, und ich hab 2 freundinnen die ganz böse in alle richtungen gerissen sind und noch nach mehr als 7 jahren schmerzen zb beim :herz2:eln haben :eek: nein danke. dann lieber eine längere rückbildung in kauf nehmen ;)
     
  8. capricciosa

    capricciosa Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!! :wave:

    WAHNSINN, was ihr gestern alles geschrieben habt!! Ich war den ganzen tag unterwegs und abends hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich viele seiten nachlesen musste :D

    @facebook-gruppe: werd ich daweil ned beitreten. Bin eigentlich nimmer viel auf facebook ;)

    @treffen: das hat sich ja für mich als tirolerin auch erübrigt :( leider! aber wenn mal wer im schönen land tirol ist, dann kann er sich gern bei mir melden, hihi :D

    @sodbrennen: ich hab auch so dermaßen sodbrennen, meistens am nachmittag und am abend, dass ich es oft fast gar nicht aushalte. Hab jetzt auch überall so eine packung rennie liegen - im wohnzimmer, im nachtkastl, in der handtasche usw. schau zwar, dass ich nicht mehr als 2 am tag nehme, aber die sind dann meist dringend nötig. So was grausligs!!

    @akkupunktur: ich hätte heute die 2. akkupunktur und hab aber aufgrund des wetters abgesagt. Es schneit und schneit und schneit, es ist überall schneefahrbahn und rutschig und ich müsste ein weites stück den berg rauffahren zur hebamme. Das pack ich in meinem zustand alleine nimmer, schneeketten könnt ich allein nicht montieren und wir haben ein recht großes, schweres auto, was das steile berganfahren nochmal schwieriger macht. Jetzt hab ich halt nächste woche wahrscheinlich 2x - besser als sich heute da rauswagen und etwas riskieren. Meine hebamme meinte nämlich auch, dass es nicht lustig ist bei dem wetter und sie alleine auch nicht fahren würd.

    @me: haben gestern jetzt das restaurierte gitterbett bekommen, in dem ich schon gelegen bin. Mein papa hats total liebevoll wieder hergerichtet und lasiert :love: habs dann gleich bezogen und die wiege auch gleich dazu. Jetzt steht alles schon an seinem platz und wartet auf den kleinen zwerg, der dann da drinnen liegen wird!! ;)

    So und jetzt muss ich mich dem haushalt widmen ;) nützt ja nichts!!
    wünsch euch allein einen wunderschönen, feinen tag mit wenig ss-beschwerden!!

    glg capri
     
  9. ChristineR

    ChristineR Teilnehmer/in

    *uff* jetzt hab ich hoffentlich alles nachgelesen.

    Mit Andl bin ich bei FB schon befreundet, Gruppenbeitritt hab ich grad eben beantragt. Wenn das erledigt ist, kann ich den Rest von euch hinzufügen.

    Heut is mein letzter Arbeitstag - ENDLICH :) ..... noch bis 13 Uhr, und dann :wave:

    @Zusatzversicherung: wir werden höchstwahrscheinlich die von MUKI nehmen.

    @Treffen: frühstücken bzw brunchen hört sich gut an.

    @Schlafen: heut Nacht hab ich echt ned gut geschlafen. Hab glaub ich stündlich auf die Uhr gschaut und ab halb 5 als der Wecker von meinem Mann geläutet hat wars mit schlafen überhaupt aus weil der kleine Mann zu randalieren angefangen hat *seufz*
     
  10. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    Guten Morgen!
    Ich hab soeben mein letztes "normales" Gehalt überwiesen bekommen *schluchz*
    Ist ja schon ordentlich weniger weil ja nur bis zum 18.12.11 - ab dem 19. bin ich in mutterschutz - wisst ihr wie das jetzt mit dem wochengeld ist? Wann bekommt man das überwiesen? Immer ende des Monats oder monatsweise - also in meinem Fall um den 20.1.12?
    Stand nix auf dem Zettel den ich bekommen habe...
    Nur dass ich mir mein Geld ein wenig einteilen kann....
     
  11. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3


    ha, als ich meinen letzten gehaltszettel bekommen habe, dachte ich auch *schluchz*....war um einiges weniger, weil ich seit 10.12. daheim bin. :eek:
    komisches gefühl irgendwie....
    Ich sollte mein Wochengeld am 10.01. bekommen, dh. genau 1 Monat nach dem Beginn vom Mutterschutz.
    Das wär in deinem Fall dann der 19.01., denk ich mir.
     
  12. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    allerdings ein komisches Gefühl... jetzt wird wohl alles anders...
    bin ich froh dass wir eigentlich die meisten Anschaffungen schon getätigt haben - da sollte eigentlich jetzt nicht mehr so viel dazukommen für das Baby!
    Aja Maus, Kizi ist schon aufgebaut, nur das Bett noch nicht fertig, sobald es halbwegs was gleich schaut stell ich Fotos online - aber wie gesagt - sieht eurem sehr ähnlich - nur andere Farbe.
    Ich habe gerade festgestellt dass der Kasten gar nicht sooo gross ist :eek: oder ich hab einfach jetzt schon zu viel Gewand für unsere Marie. Muss immer brav nur die aktuelle Grösse einräumen sonst gehts schon gar nicht...
    Ich hab zu Weihnachten sooo süsse Kapuzenhandtücher bekommen *schwärm*
    aber die kann man wenigstens länger verwenden.
     
  13. Mina83

    Mina83 Gast

    alle 29 tage laut meinem zettel vom ersten tag des muschu an...
    bei mir ist das total doof weil ich mein gehalt immer anfang des monats bekommen habe und jetzt das wochengeld erst mitte januar kommt...1,5 monate wäre alleine nicht zu finanzieren - zum glück hab ich einen LG und weihnachten war auch...da hat oma bissi geholfen ;)
     
  14. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    super, bin schon gespannt auf die Fotos. :love:
    Habt ihr auch den 3-teiligen Kasten, oder? Mir kam unser Kasten relativ niedrig vor, hatte den höher in Erinnerung. Naja, derzeit passt das Gewand noch rein. Dafür liebe ich die Wickelkommode mit den vielen tiefen Laden.
     
  15. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    ja, wir haben auch den grösseren Kasten genommen - die Kommode ist wirklich sehr praktisch - da geht was rein!
    Wird sich schon alles einspielen im Kizi - dauert halt auch seine Zeit bis man alles dort hat wos am praktischsten ist - allerdings muss da erstmal der Alltag eingekehrt sein ;)

    Das mit dem Geld klingt logisch - dann muss ich mich wohl auch noch 20 Tage gedulden, wirklich blöd wirds dann erst ab dem ersten Geburtstag der Kleinen... da will ich noch gar nicht dran denken...
     
  16. Lepakkotyttoe

    Lepakkotyttoe Teilnehmer/in

    An alle die Zeit und Lust haben auf ein Wien Treffen und das noch mit Babybauch ;) wie wärs am 11.1.2012 , eventuell Frühstücken/Brunchen??? Müsst ma nur überlegen, wo es am zentralsten wäre... habt ihr ideen??

    lg dani
     
  17. Andl

    Andl Raphael und Gabriel ♥

    Hallo!
    Heute war mein letzter Arbeitstag juhuuuuu!
    Den Brief von der BVA wegen dem Wochengeld hab ich auch bekommen - passt alles - find ich supi - bei mir hat alles funkt. - zum Glück!

    Hier der Link zu unserer FB-Gruppe für alle dies noch nicht gefunden haben:
    http://www.facebook.com/#!/groups/326342977390025/

    Andl
     
  18. Mina83

    Mina83 Gast

    heeee andl - gratulation!!!! jetzt beginnt auch bei dir der endspurt ;)

    also ich wäre bei einem wien treffen sicher dabei!
    bin zwar aus floridsdorf - würd aber natürlich auch "über die donau" kommen :D
     
  19. SweetT

    SweetT Teilnehmer/in

    Hi, kurze Frage, welche Dokumente braucht man denn aktuell fürs KH?
     
  20. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    Mutterkindpass, Ausweis (Reisepass), eCard, Geburtsurkunde, Meldezettel? Staatsbürgerschaftsnachweis?

    Das hab ich jetzt alles mal eingepackt und zusammengesucht von LG und mir... lieber ein Dokument mehr mit als eines zu wenig ;)
     

Diese Seite empfehlen