Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makydo

    Makydo Aktive/r Teilnehmer/in

    @emmari - soooo schön zu hören, dass ihr schon zu Hause seid und es gut überstanden habt. Hat sich das mit dem Zimmer im KH noch klären lassen?

    Hallo an alle neuen!!

    @cocinnelle ... wie machst du das eigentlich mit BLW und Abendessen - ich weiss schon, dass man bei BLW längere noch nicht die Mahlzeiten ersetzten kann aber als ich jetzt deine Mastitis hatte, hat Dorothy total schlecht geschlafen, und irgendwann war es klar, dass sie hunger hat - hab ihr dann eine Flasche gemacht und die hat sie in einem Zug ausgetrunken die arme. Jetzt geht's eh wieder besser von beiden Brüsten, hab jedoch trotzdem das Gefühl als ob sie abends mehr vertragen könnt. Hab ihr jetzt auch mal Brei gegeben und ihr dann halt immer den Löffel zum selbst abnuckeln gegeben - ist aber doch wieder andere Art zu essen (also kein kauen) - ist das kombinieren von beiden zu viel für die Babys jetzt am Anfang? Auch wenn ich aus bin - sind mir die Blicke wenn sie sich reckt öfter mal unangenehm - meine Mutter denkt ich greif erst ein wenn sie blau anläuft und wird immer ganz panisch :( dabei hat Dorothy es eh schon so gut raus mit dem kauen und schlucken. Bin halt unsicher ob ne kombi von Brei und BLW funktioniert?
     
  2. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Wahnsinn ein viertes Kind. Mein Mann ist vom zweiten Kind noch nicht so recht überzeugt. Wir hatten erst diese Woche die Diskussion, unser Zwergi ist wirklich ein sehr braver, umgänglicher kleiner Kerl. Er meint, so super können wir es nicht mehr erwischen. Und wir könnten uns für ein Kind eine Privatschule leisten - wir haben aber in der neuen Wohngegend aber eh total gute Schulen. Aber ich werde nicht nachgeben:D, das war Bestandteil meiner Zusage zum Heiratsantrag.

    @Coccinelle: Gute Besserung!!
     
  3. piama

    piama Teilnehmer/in

    @emmari:
    ich bin sehr froh, dass ihr eure op vorbei habt und alles gut ging!!!!!!
    und du auch schon die nerven für ein 4. hast:)

    ich hab mir nie vorstellen können, einmal vier kinder zu haben. jetzt ist es ganz normal. kurz nach der geburt habe ich meine vier auf einen haufen gesehen und mir gedacht: mah so viele!!! :eek:, daran sind wir jetzt schon längst gewöhnt und ich könnte es mir anders gar nicht mehr vorstellen....

    gestern ist j. aus dem bett gefallen. nachdem ihr ja schon immer davon berichtet habt, war ich besonders vorsichtig (hab ihm immer ein nest aus decken und polster gebaut) und dann trotzdem übersehen. es geht einfach so schnell. gsd. ist nichts schlimmes passiert, er hat sich - und ich mich - nur sehr geschreckt.
    wir werden jetzt im schlafzimmer eine matraze auf den boden legen (zum einschlafstillen am tag) und in der nacht ist er sowieso immer im gitterbett.

    @lilly: 2 kinder, die miteinander aufwachsen ist total schön! leider wächst bei mir j. ein wenig alleine hinter den anderen auf. aber ein 5. :eek::eek::eek: nie im leben :D


    @mone: herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    piama, 23. September 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
    #43
  4. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    @lilly: ich hab gerade so lachen müssen, wie ich mir das mit dem heiratsantrag und der bedingung, 2 kinder zu bekommen, vorgestellt habe :D:D

    @emmari: super super super!!! dass rosalie alles so gut überstanden hat! sie is wirklich eine tolle maus!

    meine 2 buben sind gerade beide krank :( zum glück is mein LG bis montag zu hause. die tage allein waren jetzt schon bissi mühsam.

    @trinken: ausm glas bzw. becher geb ich ihm eh auch schon länger. is halt eine sehr mühsame sache und wirklich viel erwischt er da auch nicht. aber gut...ich muss halt einfach dranbleiben...

    thomas is momentan so ein mamabub. so süß das anfangs ja is, es is schon sehr anstrengend, wenn man nicht mal gscheit in ruhe aufs klo gehen kann, ohne dass er einen halben hysterischen anfall bekommt.
    schlafen is derzeit auch nicht so seins...entweder ich muss ihn anlegen oder er schreit sich in den schlaf (wenn der papa ihn hinlegt)...und in der nacht wird er auch wieder total oft munter, nuckelt sich dann meistens zwar schnell wieder in den schlaf, aber das is pro nacht locker 3 bis 4 mal *ächz*
    jetzt gerade hat nicht mal anlegen was geholfen - er hat nur geschrien.

    naja, ich hoffe, es is nur eine PHASE...:rolleyes: außerdem is er ja jetzt auch noch krank - bekommt sicher voll schlecht luft, hustet auch bisschen...usw.
     
  5. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    diese nacht war suuuuper. elina ist nur um halb 4 1x aufgewacht, aber gleich wieder eingeschlafen.
    sie bekommt nur dann was zum essen, wenn ich schon lang mit ihr munter bin und sie nicht einschlaft. dann schlaft sie meist schneller ein :eek:

    heut zieht sie sich überall auf...

    @sitzen: ich hab elina nur ein paar mal hingesetzt, nur um zu sehen, wie stabil sie ist. seit einer woche setzt sie sich allein auf.
    hab nie etwas gesichert, und bin auch nicht immer neben ihr.

    @lilly: recht hast! wenns ein versprechen war ;)

    @jaltina: viele gute nerven bei zwei kranken kindern wünsch ich dir!

    @buggy: die frage wollt ich auch stellen! ich hab jetzt den peg perego p3, aber mein freund stößt mit den füßen immer vorn an :rolleyes:
    hat jemand einen maclaren? der würd mich am meisten interessieren glaub ich...
     
  6. moni1984

    moni1984 Teilnehmer/in

    ... unsere Nacht war heute auch SUPER... hab mich voll gewundert - Sara ist um 1:30 aufgewacht, ich hab ihr warmen Tee zum Trinken gegeben, und sie ist sofort eingeschlafen und ist erst so gegen 7:00 wieder aufgewacht.... wir haben uns mit meinem Mann voll gewundert in der Früh, dass wir ziemlich ausgeschlafen und fit waren :) ich hoffe, ich verschreie es nicht :)

    @ buggy: ich bin auch am überlegen wg Maclaren - alle in meinem Bekanntenkreis haben den, und sind ziemlich begeistert. Aber ich lass mir da noch bissi Zeit - Winter ist glaub ich eh gescheiter im Sportwagen (denk ich mir) - obwohl das der erste Winter nach langer Zeit hier in "Wien-Umgebung" sein wird - die letzten Winter hat mich Tirol/Bayern ziemlich hochwinterlich erzogen :rolleyes: mal schauen :)

    @ Schnittal: meine Kleine ist auch eher eine "bequemere" - sie dreht sich erst seit 1 Monat und aufm Bauch ist sie höchstzufrieden :) vom Krabbeln/Robben usw noch keine wirklich Spur ;)

    soooo, jetzt gehen wir noch den schönen Tag geniessen und am NAchmittag sind wir BAbyschwimmen - mal schauen, wie es so läuft :)


    lg.
     
  7. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    eine freundin von mir hatte heut auch wieder eine angenehme nacht - glaub da war was in der luft, hm?
    na verschreien wirs mal nicht...

    buggy nur für einkaufszentrum jetzt im winter..dann müssen wir den kinderwagen nicht immer mitnehmen.
    der xt würd mich interessieren, oder der xlr. obwohl zweiteres evt zu groß sein wird...
     
  8. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    wir haben den maclaren techno XT. ich find ihn super. er ist recht wendig, hat eine liegeposition und das dach lässt sich ganz weit nach vorne ziehen, wenn zb mal die sonne blendet oder es regnet. nachteile: das einkaufsnetz ist nicht sehr groß und sehr schwer zugänglich wenn der sitz in liegeposition gestellt ist. und er ist auch zusammengelegt relativ groß, aber natürlich trotzdem viel kleiner als ein richtiger kinderwagen.
     
  9. iru

    iru Teilnehmer/in

    mein kleiner kriegt jetzt seinen ersten zahn und ist total verschnupft, in der nacht war bei uns halbstündliches dauernuckeln angesagt! :(
    :(was für nasentropfen gebt ihr? bin am überlegen mir auch viburcol zuzulegen, damit die nächste nacht besser wird!

    noch eine frage: nachdem ich jetzt im september wieder mit oleovit begonnen hab, wie schafft ihr es euren aktiven babys diese 2 tropfen in den mund zu geben? kann man das irgendwo reinmischen?

    jaltina, alles gute für deine 2 buben!
    lilly, super dass du dir die 2 kinder schon abgesichert hast!:D
     
  10. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    @oleovit: ich geb einen tropfen in den mund. geht ganz einfach. sie macht immer sofort den mund auf

    @nasentropfen: ich hab die nasiben, oder wie die heißen.
     
  11. @emmari super! freut mich, dass es euch so gut geht ;) viertes kind könnt ich mir auch vorstellen - nur ist es finanziell leider nit mehr drinnen, von der wohnung her auch nur sehr schwer und ausserdem glaub i, dass i langsam zu alt bin... :rolleyes:

    @heutiger tag: der ist lustig :( erst geht mein handi ein - also nit kaputt, sondern irgendwie verstellt, dass i nimmer telefonieren konnte... konnte es erst wieder daheim zurückstellen, denn dazwischen ist mir das auto eingegangen.... was natürlich besonders witzig ist, wenn man ein handi hat, das nit zum telefonieren funkt.... war action pur - aber ok, auch das haben wir gemanagt, mitlerweile funkt das handi wieder, auto ist in der werkstatt und wir sind daheim - ist nur die frage, was der "spass" kostet.....

    ist ja ein wahnsinn, was sich da heute so tut, komm ja kaum mit lesen nach :cool:

    alles liebe euch allen und ein schönes wochenende
    em
     
  12. iru

    iru Teilnehmer/in

    sei froh, julian sperrt ihn fest zu:rolleyes: im liegen würds ja evtl noch gehen, aber er bleibt ja auch zum wickeln kaum liegen, das ist jedes mal eine herausforderung!

    es ist wieder mal so weit, ich muss ihn jetzt wecken, um die großen zu holen. die zweiten,dritten, vierten...kinder haben´s da echt nicht leicht...
     
  13. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    @Tropfen geben: Bin da etwas hinterhältig, wir spaßen immer ziemlich viel rum beim Wickeln und wenn er richtig lacht oder singt, landen schnell die Tropfen im Mund. Beim Naseputzen lasse ich den Wasserhahn kurz laufen zur Ablenkung.

    @Heiratsversprechen: Ich habe meinen lang ersehnten Heiratsantrag am Strand von Koh Samui bekommen, am Abend am Strand. Wir haben solche Himmelslaternen steigen lassen und dabei haben uns zwei kleine thailändische Buben geholfen. Und ich sage immer noch, das war ein Zeichen. Gleich beim Antrag habe ich natürlich nicht gesagt, ja aber nur wenn wir zwei Kinder bekommen sondern sonst halt immer wieder.
     
  14. Schnittal23

    Schnittal23 Teilnehmer/in

    @Oleovit: Also meiner freut sich immer wenn ich ihm die Tropfen gebe er lacht dann immer und schmatzt

    @Buggy: MacLaren ist nicht so mein Buggy. Bin momentan zwischen Peg Perego Pliko P3, Cybex Topaz oder Safety 1st Trendideal.

    Werd jetzt mal in Ruhe putzen. Mein Mann ist gerade zu meinen Eltern gefahren mit unserem Sohnemann und jetzt kann ich in Ruhe Staubsaugen (er schreit in letzter Zeit immer wenn ich das mach, hmmm es gab Zeiten da hat er daneben voll fest geschlafen aber bitte), dann aufwischen usw. also fad wird mir bis 18 Uhr nicht.
    Morgen haben wir Vormittag zum 3. Babyschwimmen, diesmal werden wir mit unseren Kinder zum 1. Mal Tauchen und zu Mittag haben wir die Geburtstagsfeier von Opa.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!
     
  15. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    so, ich erkläre das lazarett zumindest in großen zügen als beendet;) bis auf schnupfennase von C alles wieder ziemlich fit - und gsd hats bis dato weder mich noch gg erwischt!

    und jetzt komm ich endlich wieder mal zum ausführlicher antworten

    willkommen der neuen in der runde! piratins kleine ist auch am 16. geboren!:wave:

    ich hab mich wie beim großen bruder für die längste variante entschieden (hab ja karenz an karenz geknüpft, wobei kind 1 ja nicht wirlich geplant war;), aber kind 2 dafür umso bewusster, da wir auf keinen fall ein einzelkind wollten und doch einen knappen altersunterschied....bin also schon länger daheim und werd es noch länger sein....für mich persönlich kommt fremdbetreuung vor dem 2. geburtstag nicht in frage, außerdem werd ich wieder nach bedarf stillen, somit "glucke " on demand bleiben:D

    dani...mantra....mantra....es ist nur eine phasephasephase....bald wirst du soviel positives retour kriegen, da sind die durchwachten nächte bald vergessen....und zum thema zweites kind: jedes kind ist so unterschiedlich, vl. wäre nummer zwei ja superpflegeleicht:cool:

    danke! die letzten beiden nächte waren, naja....alle 2h ca. mit verschnupfter nase aufgewacht und ich musste sie in den schlaf schaukeln oder stillen....aber: jede verkühlung ist noch vorbeigegangen

    ich kanns nur von mir sagen....die erste schwangerschaft war ganz anders als die zweite....kein sodbrennen, keine übelkeit, nicht so eine bleierne müdigket....kann auch bei dir so sein:wave:

    :hug:

    @umfallen....ich muss permanent sehr aufpassen, dass der große die kleine im wilden spiel nicht umschmeißt bzw. da sich sich überall hochzieht und entlanghandelt muss ich echt schnelle reflexe an den tag legen...unfälle gibts leider trotzdem noch genug:( ich sitzt nicht permanent mit am boden, aber doch sehr häufig....wenn ich das gefühl hab, sie ist besonders patschert oder der bruder besonders übermütig, kommt sie, wenn ich was zu tun hab (haushalt etc.) ins tt

    @buggy: wir verwenden den umgebauten bugaboo...bin nach wie vor sehr zufrieden...für uns ist vor allem das geschwister kiddy board optimal
     
  16. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    lol, MEINE hättest gerne haben können;) aber im ernst: super, dass ihr die entzündung wieder los seid!
    zur frage: natürlich kannst du brei zum selberessen auch anbieten....es gibt ja auch von haus aus, sprich von natur aus breiigere lebensmittel....ich geb C z.b. auch ab und zu porride, entweder zum selber reinschaufeln mit den händen (chaos inklusive) oder wie du, voraufgeladene löffel, die sie dann mehr oder weniger treffsicher in den mund führt....und wenn sie ganz ganz gierig ist und hungrig zu sein scheint, helf ich ihr da natürlich auch....
    @recken: erklär deiner mama einfach mal, dass bei babies der zungenreflex früher greift, d.h. dass es babies (auch als selbstschutz) früher reckt, als dass es ansatzweise gefährlich werden könnte! auch kannst du ihr in der "öffentlichkeit" nur sachen füttern, wo ihr euch beide sicherer seid (z.b. gekochte apfelspalten etc.)

    ach geh....alles gute!!

    supifein!!!da scheint ja ein ordentlicher entwicklungsschritt die kleine dame geplagt zu haben!!!!

    wir verwenden eigentlich nur meersalzspray und bis jetzt keine starken nasentropfen
    bei den oleovit machts der papa (der ist bei uns der medizinverabreicher;)) wie lilly - einfach den kasperl spielen, kitzeln und im spiel...

    bei uns ist dafür das wickeln so mühsam...sie ist sowas von überaktiv, dauernd beweglich, dass ich mir echt schwer tu beim wickeln....die kleine wilde henne
     
  17. Sonny

    PLUS + VIP

    @Dani: na, bitte, gratuliere zur erholsamen Nacht. Bei uns wars letzte Nacht auch ganz okay (ich glaub so ca. 3 mal stillen- werd ja nicht wirklich wach dabei- also für unsere Verhältnisse sehr gut!)

    @Nasentropfen: ich verwende für Leon Kochsalzlösung aus der Apotheke, wie er ganz klein war hab ich auch Muttermilch eingetropft

    @Engale-mammi: das hört sich echt nach einem stressigen Tag an, hoffentlich kommen jetzt wieder ruhigere Zeiten!

    @Jaltina: gute Besserung deinen beiden!

    @Oleovit: ich habs im Sommer zwar fast nie gegeben, aber trotzdem macht Leon den Mund immer gleich ganz weit auf, sobald ich mit den Tropfen komme (ihm dürften sie anscheinend schmecken?)

    @moni1984: herzlich willkommen :wave:

    @Sitzen: mittlerweile sitzt Leon schon recht stabil, er setzt sich auch selbst hin. Eine Frage an diejenigen, deren Babys schon (länger) sitzen: wann habt ihr den Kinderwagen in die aufrechte Sitzposition gestellt? Gleich, sobald sich das Baby selbst aufsetzen konnte oder habt ihr noch etwas gewartet? Meine Schwester hat mir heute erzählt, dass sie ihren Sohn erst mit ca. 10 Monaten ganz aufgesetzt hat im Wagen, obwohl er sich schon mit ca. 8 Monaten hingesetzt hat. Kommt mir schon recht lang vor? Ich verwende zwar so gut wie nie den Kinderwagen, aber jetzt, wo Leon sitzt, wollte ich einmal probieren, ob es ihm so im Wagerl besser gefällt.
     
  18. Sonny

    PLUS + VIP

    @Dani: ich hab grad im Tragehilfen-Thread dein Buzzidil gesehen- schaut super aus! Ich hab bei meinem das gleiche Muster, nur mit schwarz und grün. Ich häng übrigens die Träger auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr beim Hüftgurt ein (hatte bei Miechen eine Trageberatung, und sie hat gemeint, ich kanns schon so machen, auch wenn Leon damals noch nicht frei gesessen ist). Seitdem fühlt sich das Tragen auch viel angenehmer an. Aber die Emai ist doch noch ein bisschen bequemer :)

    @Selber essen: ich fütter Leon ab und zu in der Früh von meinem Joghurt, aber da will er mir immer sofort den Löffel aus der Hand nehmen (oder er greift gleich in die Schale rein). Irgendwie macht mich das Chaos bei jedem Essen immer noch etwas fertig (aber schön langsam gewöhn ich mich dran :D)
     
  19. redsea

    redsea Teilnehmer/in

    bei uns ist das Essen auch ein reines Chaos... sie will immer alles selber halten und greift sofort nach dem Löffel od. dem Gläschen und fuchtelt mit den Armen herum.

    sie bekommt ja hauptsächlich Fingerfood, das holt sie sich selber vom Tischen und dann geht das Gematsche erst los.... bin nur noch am putzen.. nach dem Essen kann ich erstmal sie waschen von oben bis unten :mad: und dann den ganzen Boden, Tisch.....

    ich hoff einfach, dass wird irgendwann mal besser...
     
  20. Makydo

    Makydo Aktive/r Teilnehmer/in

    Wegen Kiwa - Dorothy sitzt seit dieser Woche - in der Wanne hat sie sich dauernd umgedreht und sich dann in den Vierfüssler Stand begeben und ab und zu hingesetzt - wurde mir einfach zu gefährlich. Fühl mich aber wie eine Rabenmutter, so auf die Art - jetzt kannst mehr und deshalb wirst du jetzt festgeschnallt :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen