1. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    @minime
    na echt super. Viktoria hat es nun sicher echt schon kapiert, das mit dem Klo gehen. Bei Amelie dauerts noch ein wenig mit dem Groß gehen.
    Zum Glück hat sie es so schnell wieder überwunden...so ein Brechdurchfall ist ja echt nicht lustig...

    @kuschibear

    toll. Wir müssen noch sooo lange warten, bis Sept. :eek:
    Musst dich echt nicht fürchten. Die Zeit bei an und Abreise vergeht immer sooo schnell. Vielleicht achtest du drauf, dass ihr früh am Schalter seid, denn dann kannst dir die erste Reihe Fußfrei im Flieger nehmen. Das sind die Besten, denn da kann das Kind frei bei den Füssen rum, kann spielen und man hat viel mehr Platz. Spielzeug mitnehmen und dann ist alles schon kein Problem mehr...:wave:
    Wird sicher ein schöner Urlaub...ich genieße es immer mit Amelie am Meer....:D
     
  2. minime

    minime wunschlos glücklich...

    @kuschibär: suuper!! wir sind auch in der letzten juliwoche am meer, allerdings fahren wir mit dem auto nach italien. fliegen würde ihr aber sicher auch gefallen :) ich bin aber nicht so der fan davon, ich bin jedes mal wenn ich vorm urlaub mit dem flieger heim komm mächtig krank (eitrige angina und so liebe sachen, warum auch immer... ich vermute die klimaanlage).

    @sunny: danke! gsd ist uns der durchfall erspart geblieben, sie hat "nur" gebrochen. wir sind wieder einmal mit einem blauen auge sozusagen davon gekommen. gestern abend hat sie schon eine gemüsesuppe gegessen, danach erdbeeren im garten, heute früh eine halbe buttersemmel. jetzt bekommt sie wieder appetit, ich bin so froh! heute ist sie mit den schwies unterwegs, ich weiss gar nicht, ob sie zu mittag was gegessen hat, glaub aber schon, sie muss kohldampf gehabt haben (nachdem sie mich heute um 6:30 aus dem bett gestampert hat :rolleyes: :D)
     
  3. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    @minime: ui, hats euch auch wieder erwischt gehabt? Arm wenn sie sich übergeben müssen (wir sagen immer Würfelhusten :D ) - aber diese Magen-Darm-Geschichten waren heuer überhaupt oft unterwegs... Wie gehts ihr jetzt, habt ihrs hinter euch? Hatte sie Durchfall auch?

    @kuschibär: coool, das wird sciher ein toller Urlaub wirst sehen - und die An- und Abreise wird auch gut klappen - der Flug ist ja auch Gott sei Dank recht kurz. Wird sicher schön für euch alle 3.

    ICh muss auf Holz klopfen, seit der argen Krankheitswelle bis Februar sind meine beiden wieder topfit, seit 3 Monaten gar nix... Ich wart eh nur auf den Anruf vom Kiga dass eines krank ist :eek: Bin schon urlaubsreif, freu mich auch schon auf unseren Bauernhofurlaub...

    Mein Gspusi ist sicher bald kein Gspusi mehr denn es ist schon mehr als das :love: Ich hab ihm am Sonntag die Kinder vorgestellt auf seinen Wunsch, wir waren zu Viert im Prater - dafür dass er keine Kinder will und hat, ist er echt unkompliziert und super im umgang mit ihnen. Er ist überall mitgefahren, hat Felix viel herumgetragen - der hat das natürlich gleich ausgenutzt.

    Und gestern war er zum Abendessen hier und hat sich echt Mühe gegeben. Er küsst und umarmit mich halt (noch) nicht vor ihnen, wir wollen das erstmal langsam angehen damit sie sich dran gewöhnen können. Die Kinder sind ihm gegenüber sehr offen, gehen auf ihn zu - ich denke mal, wir lassens einfach so laufen...

    ICh war heute am NM bei Felix in der Kigagruppe 1 Stunde zum spielen. Das ist so eine liebe Idee. Jeder durfte sich einen Tag aussuchen wo er sein KInd im Kiga für eine spielestunde besuchen darf sodass man sein Kind auch dort erleben kann. Er war sooo süß :love: wollte alles mit mir spielen und zeigen und hat sich irre gefreut :) Coole Idee
     
  4. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    kurz mal eine zwischenfrage: wo kauft ihr denn sommerschuhe für die kinder? ist ja ein wahnsinn, unter 50euro sind ja keine gscheiten schuhe zu bekommen.

    mein mann war jetzt eine woche in linz und hat dort in einem geox outlet gesucht, aber leider nichts passendes in janas grösse erhalten.
    und bei uns hier gibt es bei humanic, reno, deichmann und shoe for you meiner meinung nach sehr wenig auswahl.
     
  5. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Wir haben für beide Kinder beim Deichmann welche gekauft - ich glaub um 20eur je paar und haben beiden Kindern gleich 2 Paar genommen...
     
  6. minime

    minime wunschlos glücklich...

    hallo ihr lieben,

    @denise: viktoria hatte gsd keinen durchfall, sie musste nur "spucken" (brechen). sie hat mich dann gleich angesteckt, allerdings wars bei mir nur der darm und nicht der magen :rolleyes: naja, ich seh es so: ich hab es ihr abgenommen :)

    das mit deinem "gspusi" klingt toll. super, dass die kinder ihn so mögen. ich freu mich sehr für dich!!!!

    die sache mit dem kiga ist eine total liebe idee. ich glaub aber nicht, dass das bei uns funken würd. im kiga ist viktoria total in sich gekehrt, das gegenteil von zuhause. bei mir ist sie sowieso (auch daheim) ein ganz anderes kind!

    @schuhe: ich wollt heute beim hofer welche kaufen, allerdings haben die kein schönes fußbett, dann hab ichs gelassen. sie hat jetzt welche von vögele shoes. die eigenmarke twisty. die haben ein tolles bett, sind aus leder und schön weich. sie haben, glaub ich, 27 euro gekostet, btw: auch in größe 27! sonst hat sie allerdings gr 26.

    die, die ich mir von geox angeschaut habe, hatten alle eine sehr harte sohle, vielleicht war es auch nur zufall.

    ich wollte ihr eigentlich superfit kaufen, aber die gab es nicht in ihrer größe.

    wie gesagt, mit den twisty bin ich sehr zufrieden.

    @schuhoutlet: für die wiener kann ich das delka outlet im huma zentrum empfehlen, dort gibts total viele sandalen, überhaupt viele kinderschuhe, oft recht stark verbilligt. damenmarkenschuhe gibts auch tonnenweise. manchmal sind die regale übervoll, manchmal findet man gar nix. ist aber eh überall so....
     
  7. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    @denise
    das klingt total super, macht weiter so! :)

    die spielstunde find ich auch total lieb (auch wenn ichs mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann...*)

    @schuhe
    wir haben auch beim deichmann welche gefunden, allerdings hat sie jetzt größen von 23 bis 25, total unterschiedlich geschnitten alle :eek:

    me:
    * ...helena und ich können uns gerade überhaupt nicht riechen und die 3 tage ohne papa haben uns den rest gegeben. heut haben wir sooo gestritten und geschrien, die leut müssen sich was denken :eek: so blöd es klingt uns fehlt einfach der abstand, wir picken seit 2,5 jahren täglich aufeinander, zeit für den kiga :eek: es tut mir auch total leid, weil sie ja nur teilweise dazu beiträgt, ich selbst bin einfach schon so ausgereizt und hab überhaupt keine lust mit ihr zu spielen etc :(

    momentan hab ich nen privaten flomarkt zuhause, will altes loswerden u da ruft jez ständig wer an. und noch dazu hab ich heute als "dankeschön" 1,5 kg kirschen bekommen (die keiner von uns mag, naja wahrscheinlich die,, dies mir gebracht hat auch nicht, deswegen hamas kriegt :D) somit hab ich jetzt noch "schnell" 2 bleche kuchen gebacken *uff*
     
  8. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

  9. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    da tut sich ja gar nix :eek:

    helena ist momentan soooo extem anhänglich, sensibel, weinerlich :rolleyes:
    ich darf keine 2meter weg gehen, sie will immer vorgelesen haben und dann soll ich bei ihr schlafen (wir haben nie gemeinsam geschlafen), sie ist wiedermal extrem empfindlich auf spieluhren/babymusik da wird sie total traurig u lässt mich nimma los. haben eure auch so phasen? oder sind sie immer so, hab ich auch schon öfters gehört?
     
  10. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Felix hat seit 3 Tagen eine sehr anstrengende Phase :boes: er ist so zornig, voll am Trotzen. Hab ein Dejavue - das hatten wir vor nem halben Jahr schonmal *seufz*
    Heute hat er sich 20 Minuten aufgeführt vom Feinsten beim Abholen im Kiga - mit Am-Boden-Schmeißen-Schubsen-Schreien-Hauen. Total Hammer im Moment - coool bleiben. Ohhhm es ist nur eine Phase...

    Nix ist ihm recht, alles will er selber machen und er kann sich selber nicht leiden :D Manchmal muss ich ja schon lachen weil er sich so reinsteigern kann...

    Dafür redet er jetztt schon so schön, das ist total schnell gegangen <3
     
  11. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    Hi!

    Meld mich auch mal wieder!

    @nachtschatten :hug:
    Vanessa hatte diese Phase auch, war aber nach zwei oder drei Wochen schon wieder vorbei.

    @schuhe
    Wir kaufen meistens bei Deichmann Co. Vanessa braucht zur Zeit noch Größe 24.

    @KIGA
    Ich sags euch, ich bin sowas von stolz auf meine Maus!
    Gestern hatte sie ihren ersten Schnuppertag im KIGA. Wir sind um kurz vor halb acht hin, wurden begrüßt und Vanessa ist dann zu den Kids rein. Ich bin dann auch noch kurz mitgegangen, weil sie mir was zeigen wollte. Die KIGA-Päd. meinte dann, ich solle sccön langsam gehen, Vanessa schafft das schon, wenn nicht, ruft sie mich an

    Naja, mit einem mulmigen Geühl bin ich dann doch gegangen ... und was war .... ich Glucke hab den ganzen Vormittag aufs Handy geschaut. Um 11:30 Uhr hab ich dann Vanessa abgeholt (da war der KIGA übrigens aus!!!!!:eek:) Ich kann's gar net glauben ... meine Maus wird groß.

    Ich hätte mit allem gerechnet, aber dass sie solange bleibt ...:D Zuhause hat sie dann innerhalb von 5 Minuten geschlafen. Sie war total fertig, aber den restlichen Nachmittag war sie wieder so aufgezogen. Aber dafür hat sie wieder mal durchgeschlafen.

    Glg
    Daniela
     
  12. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    @soricza
    wann hatte sie diese phase?
    war das jez mal nur ein schnuppertag? oder geht sie jetzt regelmäßig?
    wir hatten nur eine schnupperstunde, da hätte uns auch niemand weggeschickt, auch wenn sie toll gespielt hat und sicher länger geblieben wäre. auch am ersten tag dann soll ich dort bleiben.
     
  13. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    @Nachtschatten
    Die phase war so im Februar/märz! Und es war der reinste Horror

    Vanessa geht no net fix, eingewöhnung beginnt im juli.

    Glg
     
  14. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    Ich wünsch dir, dass die Phase auch bald vorüber ist *fühl dich gedrückt*
     
  15. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    danke :) ja ich hoffs auch. weiß noch wie sie das als baby hatte, da durfte ich auch keine 3m weg gehen, aber eh klar da kannte sies nicht anders. dachte eig sie wär jez reifer ;);)
     
  16. minime

    minime wunschlos glücklich...

    bei viktoria fing das mit kiga-beginn an! ging auch nach ein paar wochen wieder vorbei :)
     
  17. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    @denise: diese phase hatte jana auch in den letzten wochen - ich kann dich sehr gut verstehen, sie ist da wie felix ;)
     
  18. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    hallo ihr :wave:

    wollte nur berichten:
    gestern hab ich helena im garten mal wida ohne windel gelassen und bis auf gacki is alles super gelaufen. anscheinend empfindet sie die unterhose wie eine windel u macht hinein, ohne allem funktionierts! somit hab ich mir gedacht, probier ich das heut gleich mal aus und siehe da, sie hat lulu und gacki aufn topf gemacht, alles unfallfrei verlaufen! :D das versuch ma gleich nachn schlafen weiter :daumenhoch:
    und irgendwie wars lieb weils immer gesagt hat "OH! muss ich schnell lulu!" :D

    u ne biene hats gestern auch erwischt, schaut jetzt recht schlimm aus, fast lila, aber sonst passts wieder!
     
  19. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    @nachtschatten
    oje das mit der Biene ist sicher schlimm. *Aua*

    Das mit dem Topfi find ich "suuuupa" es geht, bei amelie auch immer wenn die Windel weg ist, aber wenn sie drauf ist macht sie rein....leider müssen sie in der Krabbelstube alle noch eine Windel drauf haben, aber das wird auch noch.
     
  20. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    ja ich hab ihr zuerst immer eine unterhose angezogen in der hoffnung dass es für sie dann unangenehm nass ist, aber das half nicht. aber es dürfte wohl ein windel-placebo sein :rolleyes:

    echt die müssen ne windel tragen? das is aber nicht sehr förderlich :boes: was sollte das für einen zweck haben?
     

Diese Seite empfehlen