1. wwwera

    VIP

    Wir sind demnächst bei einer Familie zur Jause eingeladen. Diese ernährt sich vegan.

    Ich bin auf diesem Gebiet recht unwissend, hab gar keine Rezepte.

    Habt ihr Ideen, was ich da mitbringen könnte?

    Die Familie isst zwar nicht streng und ausnahmslos vegan, aber es würde mich auch reizen, einmal etwas Neues auszuprobieren.
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine Erfahrung mit Veganern: die sind oft sehr "misstrauisch" und essen z.B. mitgebrachten Kuchen nicht so gerne, weil da die Bestandteile nicht ohne weiteres erkennbar sind. (Ich hab das selbe Problem auch mal gehabt und den mitgebrachten Kuchen hat keiner angerührt). Ich würde eher z.B. in Richtung Obstteller denken, da bist du auf der sicheren Seite.
     
  3. eul.alia

    VIP

  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    den karottenkuchen von attila hildman, der ist wirklich lecker und ich habe ihn schon ein paar mal gemacht obwohl bei uns niemand veganer ist...ich muss mal schaun ob ich das rezept finde sonst kann ich ggf. abfotografieren vom buch

    edit: auch bei cakeaffairs gefunden:
    http://cakeaffairs.de/veganer-rueblikuchen/
     

  5. finde ich auch! bevor der arme kuchen zum stein des anstoßes wird, ist es besser du bringst etwas mit, wo man am ersten blick erkennt was drin ist.
    obstteller ist zu dieser jahreszeit schwierig.
    vielleicht ein eingekochtes kompott aus TK früchten? mögen kinder meistens auch gerne. beerenmix oder sowas.
    das kann man gut so löffeln oder mit joghurt (soja - hab ich selbst aber noch nie probiert ^^).
     
  6. wwwera

    VIP

    So weit ich weiß, ist die Familie nicht dogmatisch vegan.
    Wenn etwas nicht Veganes gegessen wird (oder Bestandteile), dann ist es ihnen sehr wichtig zu wissen, wo der Bestandteil herkommt. Ich weiß zB dass ganz selten Wild gegessen wird, weil sie da einen Jäger kennen ....

    DAnke für eure Rezept-Tipps. WErde sicher etwas ausprobieren!
     
  7. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Oder kannst du ein veganes Eis mitbringen? Haben mittlerweile glaube ich alle Supermärkte und der Hofer auch (Zitrone :love:).
     
  8. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Mah, ich mag fast alles vegane, ich finde es gibt schon so super Produkte, aber da meine schwester und eine Freundin vegan sind, muss ich sagen dass ich ja ab und an etwas backe und auch gleich sagen muss, es funktioniert, man braucht halt wirklich leckere Rezepte, an dem scheiterts oft.
     
  9. Imogen

    VIP

    Ich denke das kommt auf das Verhältnis an, in dem man miteinander ist. Meine guten Freunde freuen sich immer sehr wenn ich was Veganes mache, aber wir kennen uns gut und sie vertrauen mir dass es vegan ist, wenn ich das sage. Ich würde ihnen aber auch wirklich nie was unterjubeln. Es wir immer alles aufgegessen :D ich mach aber meist was Pikantes
     
  10. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Unterjubeln tu ich auch niemanden etwas.

    Allerdings ist es einmal passiert, dass die Veganerin bei uns eine Rindsuppe gekriegt hat und ein Fleischesser (der war dann ich) die vegane Suppe. Meine Bessere Hälfte hat beim Austeilen die Teller vertauscht und ich hab es nicht gesehen. Erst als die vegane Suppe noch bei mir stand, ist es mir aufgefallen. Aber nachdem die Veganerin, die Suppe da schon fast aufgegessen hat (und gemeint hat: So eine gute vegane Suppe hat sie noch nie gegessen), hab ich einfach den Mund gehalten. War zwar nicht richtig, aber was hätte ich machen sollen? Sie hat sie ja schon gegessen gehabt. Mir hat es furchtbar leid getan, aber ich konnte es eh nicht mehr ändern.
     
  11. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich esse bei Freunden die vegan leben am liebsten Mohnschnecken, die sind wirklich toll!
    Einfach veganen Blätterteig kaufen und mit einer Mohnfülle (statt Milch nimmt man Pflanzenmilch) füllen.

    Mir schmecken Rezepte die sowieso oder fast "original" sind immer am besten.
     
  12. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen