1. maha

    maha Gast

    Genauso war es gemeint!!
     

  2. ist 1140 so weit ab vom schuss?

    in dem haus in dem ich wohne wird eine 104m² wohnung um 1.100,- vermietet OHNE betriebskosten
     
  3. maha

    maha Gast

    Ja. Liegt in Hadersdorf am Berg ganz knapp an der Stadtgrenze. (200m in den Wald) Eigentlich eine Traumlage!
    Zur S50 geht man aber 6 minuten. Auto braucht man schon.... für Einkäufe.
     

  4. boah, gleich 6 minuten und dann fährt sie sicher auch nicht öfters als alle 15 minuten, oder? ;)

    ich find ja die standards in den unterschiedlichen städten immer ganz witzig so im vergleich :)

    bei uns in graz ists nahe, wenn man zur nächsten station an die 10 minuten geht und eh schon fast luxus, wenn bim/bus alle 10-15 minuten fahren, s-bahn ist luxus, wenns alle 30 minuten fährt :D

    ich würd sofort so wohnen - plane aber leider/gsd keinen umzug nach wien
     
  5. maha

    maha Gast


    Gar nix will ich rüberbringen.
    Moment! Eines doch: Wien ist für Mieter und Käufer recht teuer. (in anderen Großstädten sind die Forderungen noch unverschämter)
     
  6. maha

    maha Gast

    leider nur halbstündig..... um :16 und :46
     
  7. maha

    maha Gast

  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das ist wahr, aber mit dem Miet- oder Kaufpreis, den du hier für das Haus angibst, wirst du sicherlich schnell jemanden finden, da vergleichsweise günstig. Wohnen wird seit einiger Zeit tatsächlich wieder nach und nach zum Luxusgut, bald wird man wohl wie früher wieder etwas enger zusammenrücken müssen, denn ich denke der gestiegene Standard von 4- bis 5-Zimmer-Wohnungen für Familien lässt sich auf Dauer schwer fortführen mit den derzeitigen Marktpreisen. Ähnlich wie in London oder Paris, da ist das ja schon längst passiert.
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Was aber mM nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Der Trend zum Einigeln in den 4 Wänden ist schon gestiegen, denke ich (ohne Beleg, ist nur so ein Gefühl). Ich denke, dass dann der urbane gemeinschaftliche Raum wieder mehr genutzt wird, was wiederum den Kontakt untereinander fördert.
     
  10. Brooke

    Brooke Teilnehmer/in

    Danke für die zahlreichen Meinungen.

    Habe mich jetzt für die günstigere Wohung entschieden.;)
     
  11. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wenn du nur 6 Minuten zur Sbahn (hadersdorf oder Weidlingau?) gehst sind die Einkäufe auch problemlos zu Fuß machbar) :)
    Die Lage ist wirklich toll, schade, dass ich über keine Mittel für Eigentumserwerb verfüge.
     
  12. Gute Entscheidung!

    Du kannst dir ja irgendwann eine Badewanne einbauen lassen.
     
  13. gsb

    gsb
    VIP

    klingt nach guter Entscheidung, obwohl du die höhe des finanzierungszuschusses nicht genannt hast...

    lg
     

Diese Seite empfehlen