1. Lottie

    Lottie Gast

    Bei uns lag es an einer Kuhmilcheiweisallergie. Vielleicht ein Ansatz?
     
  2. Iset

    Iset Teilnehmer/in

    Mein Baby wird Mitte Jänner sechs Monate alt und ist auch ein Speihkind. An manchen Tagen ist es besser an manchen schlechter. Wir füttern auch schon mittags Brei und er speibt trotzdem, vielleicht ein wenig besser aber nicht viel.
    Von meiner Mama weiß ich, dass ich und meine Geschwister auch Speihkinder wären :eek:

    Gott sei Dank nimmt er genug zu.
    Ich hab auch ziemlich viel Milch, also einen guten Milchspendereflex, die Milch spritzt manchmal richtig raus und da verschluckt er sich auch mal, bzw. muss er dann so hastig trinken dass es dann oft Zuviel ist. Und was Zuviel ist, kommt halt dann wieder raus. :rolleyes:

    Hoffe es wird besser wenn ich nicht mehr so viel stille, also spätestens wenn er ein Jahr alt ist.
    Brauche auch viele Windeln und muss immer was zum Umziehen mit haben. :)
     
  3. Iset

    Iset Teilnehmer/in

    Ist es denn noch so, dass dein Baby schmerzen vor dem Erbrechen hat? Bei meinem Baby rinnt es meist einfach aus dem Mund raus. Hin und wieder wenn es mehr ist, ist es wie wirkliches Erbrechen. Dann ist es ihm glaub ich unangenehm. Aber schmerzen hat er sicher keine.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hast du keinen guten Kinderarzt bzw. Stillberaterin ? Wenn es so lange so stark ist, die Mengen groß sind, das Kind Schmerzen hat, sollte auf jeden Fall eine genauere Abklärung erfolgen - wurde deine MM schon einmal genauer untersucht ? Es könnten Keime darin sein, die das auslösen (kann, muss aber natürlich nicht sein, aber daran sollte man auch denken, wenn es sich so lange hinzieht und nicht nur bissl spucken ist), oder ein Reflux bestehen... oder auch nichts davon.
    Hast du schon anderes als MM probiert?
    Trinkt es sehr gierig, dass es vielleicht auch viel Luft schluckt und dadurch dann erbricht? Schon mit öfter und gut aufstoßen zwischen dem Stillen versucht?
    Wichtig ist auch, dass dein Baby zunimmt.... wie gehts damit? Wächst und gedeiht es gut?
    Das alles solltest du mit einem guten Kia besprechen können, der sich für deine Sorgen auch Zeit nimmt..

    Alles Gute, lg Asterix
     
  5. Barca84

    Barca84 Gast

    Danke für eure Beiträge.

    Schmerzen hat es keine mehr, wir haben bald nach der Geburt Chranio gemacht und seither speibt es leichter.
    Natürlich hab ich zigmale mit KiÄ darüber gesprochen und Stillberaterinnen, man müsse abwarten war deren Meinung. Im KH waren wir ja auch wg Magenpförtner.

    Habe 4 Monate voll gestillt, seither gelegentlich ein Flascherl oder Brei. Das Speiben ist jeweils das Gleiche.
    Bei uns gibt es auch manchmal Stilleinheiten, da ist es besser, und dann wieder schlechter.
    Das einzig negative ist dzt dass wir uns oft umziehen müssen. Baby nimmt gds brav zu.

    Ich werde wohl weiter abwarten :rolleyes:
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Du Kuhmilcheiweisse übertragen sich auch beim Stillen, wenn die Mutter Kuhmilchprodukte zu sich nimmt.

    Dh auch vollgestillte Babys können Symptome haben.

    Häufige Begleiterscheinung einer Kuhmilcheiweissallergie ist blutiger Stuhl (und Erbrechen).
     
  7. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich kenne das leider auch - hat sich erst mit zunehmender Mobilität gegeben, mit ca. 10-11 Monaten, also hab noch ein bisschen Geduld!:eek:
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Aha, bin im Bilde, hast eh schon alles versucht.

    Mit Beginn/Einführung der Beikost wirds vielleicht auch besser werden - ich wünsche es euch!

    lg Asterix
     
  9. Barca84

    Barca84 Gast

    Ich nehme selbst kaum Kuhmilch(produkte) zu mir...

    Danke für eure Tipps und Meinungen! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen