1. Elsli

    VIP

    Ich backe gerne, aber Torten doch eher selten. Ich suche für den 6. Jänner eine einfache Torte, es sollte aber doch festlich sein. Falls es sowas überhaupt gibt, bitte um Rezepte! Danke!:)
     
  2. eine "einfache" sachertorte - also irgendein schokoding - und in die glasur aus marzipan oder fondant ausgestochene glückssymbole (pilze, kleeblatt, schweinsschädel ;) etc.) setzen. oder gar keine glasur machen, sondern nur ein staubzucker-zimt-geschmisch darüber sieben. dabei eventuell mit schablone arbeiten und so auch motive auf die torte bringen.
     
  3. columbus

    VIP

    Wie wäre es mit einer Malakofftorte? Geht einfach (ohne Backen), und man kann sie mit Biskotten, Schlag,Schokospäne Gold-Glitzerpuder, fertigem Schokodekor, ev. auch mit halbierte Kiwi-und oder Bananenscheiben sehr schön verzieren.
     
  4. bar.bara

    bar.bara All.

    Bei uns sehr beliebt:

    Kokos-Himbeertorte: Tortenboden mit Backpapier belegen, darauf eine Schicht Kokosette, dann eine Schicht trockene Biskotten. Derweil Qimiq, Rahm, ich glaub Schlagobers und Zucker im Mixer verrühren, die restlichen Biskotten (von den benötigten 2 Packungen) in Stücke zerbrochen unterheben. Hälfte der Masse auf den Biskottenboden, dann eine Lage gefrorene Himbeeren, darauf die andere Hälfte. Über Nacht in den Kühlschrank, am nächsten Tag servieren mit noch einer Schicht Kokosette oben drauf.
    Vorteil zur Malakofftorte oder zu Tiramisu: Nur die unterste Biskottenschicht muss eingepasst werden, die restl. Biskotten kommen einfach in 2-3 Stücke gebrochen in die Masse, kein Backen, am Vortag vorzubereiten.

    Perlentorte: Springform mit Mürbteig auslegen und am Rand hochziehen, eine sehr flüssige Mischung aus flüssigem Vanillepudding, 2 Packerl Topfen, Zucker und ein paar Dotter vermixen und draufleeren, backen, 10 Min. vor der Ende der Backzeit rausnehmen, mit Kristallzucker zu Schnee geschlagenes Eiweiß draufstreichen, noch 10 Min. in's Backrohr und nach dem Überkühlen kaltstellen.
    Der Zucker im Schnee verwandelt sich in honigfarbene Perlen auf der Torte - sieht sehr edel aus.

    Bei Interesse an einer der Torten kann ich dir die genauen Mengen geben.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    schlichte sachertorte, schönes geschirr, tischdeko und kerzen ist absolut festlich.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  7. Maggie

    VIP

    Meine Tochter hat letztens die Spekulatius-Waldbeertorte von www.holzundhefe.de (ich kann leider grad nicht ordentlich verlinken) gemacht. Schmeckt ausgezeichnet und ist recht einfach.
     

    Anhänge:

  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Die Torte schaut recht nett aus, und die Kombi aus Spekulatius und Waldbeeren stell ich mir auch sehr ansprechend vor.
    Leider find ich das Rezept unter dem angegeben Link nicht.

    Kannst du, oder deine Tochter, das Rezept hier bitte einstellen?
     
  9. bar.bara

    bar.bara All.

    Diese hier vielleicht? Habe auf der Seite nach "Spekulatius" gesucht:
    https://holzundhefe.de/2016/12/20/spekulatiustorte/
     
  10. Maggie

    VIP

    Danke fürs Suchen, liebe bar.bara, aber das ist die andere. Mein Handy mag grad nicht so wie ich, aber jetzt sollte der link funktionieren.
    Die Deko hat sie ein bisschen verändert, weil ihr die Schneeflocken nicht so gefallen haben.
    Hier das Rezept:
    https://holzundhefe.de/2017/11/18/fruchtige-spekulatiustorte/
     
  11. eul.alia

    VIP

    Wie wäre es passend zum Datum mit einer Gallette des rois (dreikönigstorte)? Da gibt es ganz einfache Rezepte, brauchst nur googeln.
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

    Ah, sehr schön. Hmmm, so einfach sieht mir die aber nicht aus :cool:
     
  13. Maggie

    VIP

    Also zum Zuschauen wars nicht schwer. :D (hat ja meine 13jährige allein gebacken)
     
  14. Elsli

    VIP

    Ich borg sie mir bitte aus. ;)
     
  15. Maggie

    VIP

    Nö, nö - die muss schon zu Hause backen :D.
     

Diese Seite empfehlen