1. karin76

    VIP

    Unser Ältester war schon ein paar Mal bei so einem Escape-the-Room-Event und ist total begeistert.

    Ist so etwas auch als Familienausflug geeignet? Unser Jüngster ist 8 - und es ist so schwierig, etwas zu finden, das allen Spaß macht.

    Danke für Tipps!
     
  2. eizra

    VIP

    Wir waren zweimal mit unserem damals Achtjährigen bei Exit the Room in Graz. Ihm hat's sehr gut gefallen, er konnte zwar nur bei wenigen Rätseln wirklich helfen, aber das Aufsuchen versteckter Gegenstände und überhaupt das ganze Setting hat er sehr spannend gefunden.

    Für ganz kleine Kinder ist das sicher nichts, weil man dann mehr das Kind beschäftigt, als Rätsel zu lösen, aber ab 8 sollte es schon gehen.

    Das könnten wir eigentlich wieder einmal machen. :)
     
  3. Elaine

    VIP

    Ich würde sagen es kommt auf den Raum an, den man macht. Meistens gibt es ja mehrere Räume und da ist oft ein "einfacherer" dabei, den man auch schon mit Kindern machen kann. Ich find 8 noch ziemlich jung, wobei ja nicht alle Kinder gleich sind. Eventuell mal beim Anbieter fragen, welche Erfahrungen sie mit Kindern gemacht haben.
     
  4. Maggie

    VIP

    Es gibt ja ganz unterschiedliche Räume - also die, bei denen man mehr denken und andere, bei denen man mehr suchen bzw. handeln muss (Dinge auftürmen etc.). Die Such- bzw. Handelräume sind sicherlich für einen 8jährigen auch schon interessant, vor allem, wenn auch noch Erwachsene dabei sind.

    Da könnte ich dir zwei empfehlen und zwar den Logikeller (Spiel der Spione) in der Nähe vom Hundertwasserhaus und Crazy Garage im 10. Bezirk den Autodiebstahl. (Für den Logikeller findest du auch immer wieder Angebote auf dailydeal, dann wird der Spaß auch günstiger ;))
     

Diese Seite empfehlen