1. Hier gehts dann weiter, die 1. haben unsere Kinder geschafft :cheerleader:
     
  2. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Danke fürs eröffnen.
    2. Klasse.. Wahnsinn. Die Minis werden groß.

    Wir hatten gestern auch einen netten Tag.
    Die Mäuse durften sich ein Geschenk aussuchen, dann haben sie noch mit ihrem Freund in der Anlage gespielt und schlussendlich warn wir bei Freunden grillen .
    Die haben zwar keine Kinder bei Ihnen wohnhaft, aber ein großes spielzimmer, einem Garten und einen Beamer. Die beiden Mäuse hatten so viel Spaß zusammen :herz2:
     
  3. das klingt toll :love:
     
  4. Leia24

    VIP

    Wir haben gestern nicht viel Zeit gehabt, nur fliegenden Wechsel bei uns Eltern wegen der Arbeit. Ich bin auch aus der "Zeugnis und Noten sind mir wurscht"-Fraktion, bin sehr froh über die ausführliche Rückmeldung im Pensenbuch (die beim Sohn aber keinen Erkenntnisgewinn bringt- er hat überall nur "kann ich" bekommen) und sehr froh, dass wir noch länger keine Noten haben.
    Für meinen Sohn hoffe ich, dass ihn das nächste Schuljahr vielleicht doch ein wenig mehr fordern wird.
    Außerdem ist der dann Patenkind von einem Kind der ersten Klasse und hat so wenigstens sozial noch eine Aufgabe.
     
  5. Migale

    Migale Gast

    wünsche allen eine schöne Ferienzeit!
    Heute ist der erste Tag seines Fussballcamps bei uns, ich bin schon grandios gespannt, wie er sich geschlagen hat. :eek: Irgendwie bin ich noch nicht so wirklich bereit, dass er sich so freudig abnabelt, wie heute in der Früh. :eek:
     
  6. Auch ich möchte Euch schöne und vor allem erholsame Ferien wünschen. Nun ist´s geschafft, das erste Schuljahr. Und unsere Mäuse sind nicht mehr die Babies, sondern (Wui!) Zweitklässler.

    Ich weiß gar nicht, wann mein Kind im Sommer so lang am Stück daheim war. Fast fürcht ich mich:D vor so viel Miteinander. Meinem Kind wird´s sicher gut tun, länger zu schlafen. Heute war´s 06:50 als er aufstand:cool:
     
  7. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Und genießt ihr die Ferien? Unglaublich, schon 3 Wochen vorbei!
     
  8. oh ja es ist so angenehm. Diese Woche hat LG noch Urlaub mit Kind, naechste Woche ich und ab dann sind die Omas im Einsatz. Da ich aber nicht jeden Tag arbeite habe ich auch noch genug Freizeit mit Kind.

    Habt ihr schon was vom Ferienspiel gemacht?
    Kind war schon im Haus des Meeres, Hochseilgarten im Gänsehäufel, voltigieren und klettern.
    Sommerrodelbahn machen wir in 2 Wochen.

    8 Tage waren wir zu viert ( also inkl. Hund ) im Salzkammergut auf Urlaub und naechste Woche fahren wir noch 3 Tage nach Kärnten.
     
  9. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Oh das ist schön.
    So viel Zeit. :herz2:

    ich hab morgen den letzten Arbeitstag, dann 2 Wochen Urlaub :herz2: Eine Woche bin ich alleine mit den Mäusen (da wollt ma eigentlich was vom Ferienspiel machen, aber bei 30+ grad wirds wohl eher ein Bad werden :) ), dann sind wir zu viert eine Woche in Italien, danach hat mein Mann noch eine Woche frei.
    Bis jetzt war sie bei meiner Mama sowie diese + letzte Woche in der Team activities Ferienbetreuung.
    In die Ferienbetreuung der Stadt Wien wird sie auch noch gehen.
    Eigentlich schade, dass sie doch so oft früh auf muss
     
  10. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Aja, Ferienspiel. Sie war in der UNO City.
    Hat ihr sehr gefallen.
     
  11. Schönen Urlaub wuensche ich euch!!!!

    Oh cool, muss ich mir anschauen was sie dort anbieten.
     
  12. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Ich war die erste Woche mit den beiden alleine zu Hause, dann waren wir eine Woche zu viert in Oberösterreich, letzte Woche hatte der Papa Ferienbetreuung mit dem Großen und diese Woche die Oma.
    Nächste Wochen fahrens mit der Oma in die Steiermark, dann sind drei Wochen Betreuung in der Schule angesagt und die letzte Woche bin ich wieder daheim. Von der Schulbetreuung ist L. absolut nicht begeistert :( Geht aber nicht anders.

    Ferienspiel hat jetzt die Oma erst etwas gemacht - ich hab total vergessen, weil wir den Pass irgendwie nicht bekommen haben (oder er hats nicht von der Schule heim geschafft :D). Sie waren im Planetarium und Kegeln.

    Mal schauen, was der Sommer noch bringt - richtige Pläne gibt's sonst nicht
     
  13. Chilli99

    VIP

    Meine Tochter vermisst die Schule und zählt schon die Wochen. Die Sommerbetreuung im Hort ist zwar lieb, aber sie fühlt sich unterfordert. Mittlerweile arbeitet sie schon ihr Sommerübungsheft durch, welches sie in der Schule bekommen hat.

    Chilli
     
  14. wow. die Klasse meiner Tochter bekamen ein 70 Seiten Ferienheft, Kind hat grad mal 5 Seiten gemacht. Irgendwie haben wir jeden Tag Programm oder extrem Faultage.
     
  15. Leia24

    VIP

    Unser "Ferienheft" ist ein leeres Quartheft, wo die Kinder Fotos einkleben, malen usw. dürfen. Wer mag, darf auch drin schreiben und rechnen- aber "frei". Sonst gibts von der Schule nichts.

    Wir waren auf der Kinderuni, das hat meinem sehr gefallen. Vom Wiener Ferienspiel spricht mich nicht soviel an, ev. machen wir 2-3 Sachen im August und von unserem örtlichen Ferienspiel macht er mit der kleinen Schwester einen Musikworkshop.
     
  16. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    L. hat ein paar Aufgabenblätter bekommen und ein "Ferientagebuch". Allerdings auch die Anweisung an die Eltern, im Juli NICHTS zu machen, damit die Kinder sich wirklich erholen können. Also starten wir dann nächste Woche (diese sind wir ja kinderlos :D).

    Innerlich zitter ich schon vor den drei Wochen Schulbetreuung, dem Üben und dem Einstieg in die 2. :rolleyes: L. mag so überhaupt nicht!!
    Habt ihr Motivationsideen?
     
  17. Migale

    Migale Gast

    seid ihr bei der Schulbetreuung auch irgendwo in einer Sammelschule? ich habe wirklich geflucht nach der Erfahrung mit ein paar Tagen Betreuung, die der Sohn in Summe in diesem Jahr hatte. Dachte, im Sommer wird es dieselbe Aufbewahrung mit gelangweilten Tanten, die lustlos rumsitzen, und das noch bei den heutigen Temperaturen, sein.
    wir haben uns deswegen ins Zeug gelegt, um den Aufenthalt dort zu minimieren, er muss nur 2 Wochen dort hin, wobei er jetzt eine Woche bereits im Juli hatte.
    UND was soll ich sagen - die Betreuung in den Sommerferien wird ja von Kinder In Wien übernommen und die haben ein Programm mit Ausflugen, Spielen in- und outdoor, gemacht, haben den Teil der Schule sehr gemütlich umgestaltet etc. etc.
    war voll nett die Woche.

    vielleicht taugt es deinem Sohn ja auch, wenn er freundlichere Betreuer bekommt, die den Kindern was bieten?

    ---
    zum Ferienheft: wir haben (leider) auch eins bekommen und bis jetzt nichts gemacht. ich bin voll dafür, dass das Hirn in den Ferien rasten soll. wir haben bis jetzt auch nicht wirklich Zeit gehabt, wo man die Muse und Langeweile dafür hat, dass das Kind freiwillig darin was machen würde :)
    keine Ahnung, wann wir die Sache angehen. evtl. werde ich prinziplos dabei helfen, es kurz vor dem Schulbeginn zu vollenden. ich finde diese Zwangsbeglückung so unnötig.
     
  18. Migale

    Migale Gast

    70???? :oeek:
     
  19. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Es ist eh "seine" Schule (ich glaub, die "sammeln" aber auch). Ob da Betreuung von bekannten Personen geboten wird oder nicht, weiß ich absolut nicht - nur, dass sie bitten, einen Rucksack mit Wasserflasche und Sonnencreme für spontane Ausflüge mitzugeben. Nachmittagsbetreuung kann er aber auch nicht leiden, so gesehen ists eh wurscht :rolleyes:

    Ich kann ihn ja echt gut verstehen - ich wollte sowas auch nie und musste auch nur gaaaaanz selten mal wo dabei sein. Aber es geht nicht anders.

    Oh Mann, ich bin nur am sudern :eek: - es wird alles toll, es wird alles gut - oooooohhhhhmmmmm
     
  20. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wir haben so ein liesmal Heft bekommen .. und die Anweisung, dass wir Ansagen, Rechenübungen etc. machen sollen. Ähm ja :eek:
    Gut, sie rechnet eh oft zum Spaß,ich glaub auch, dass sie ein paar Seiten vom liesmal Heft gemacht hat, aber ehrlich gesagt.. wozu?
    Ich hab grad mal eine Woche die ich gemeinsam mit den Minis zuhause verbringe (eine sind wir in Italien), da hab ich ehrlich gesagt andere Interessen :eek:
    Montag warn wir im Bad, gestern sind wir an den Ratzersdorfer See gefahren (da kommt man schnell und einfach öffentlich hin, hätt ich nie gedacht) heute fahren sie ab 3 zu Ihrer Ersatzoma (sobald die Großmaus wach ist frag ich sie ob sie vorher ins Bad, zum wienfluss oder auf der Terrasse plantschen wollen)..
     

Diese Seite empfehlen