1. Puntina

    Puntina Teilnehmer/in

    hallo liebe septembermamis,

    ich habe auch heute zum zweiten mal positiv getestet - beide linien waren diesmal richtig fett :) freu mich voll, kann es nur noch nicht recht glauben und bin noch ein wenig verhalten. hatte nämlich im juni eine fg und hoffe, dass wir diesmal gegen den 18.9.15 ein gesundes baby in händen halten werden :)

    habt ihr schon ss-anzeichen? ich fühl mich manchmal so wie, wenn ich was getrunken hätte - ziemlich verkatert. meist in der früh. und ein bissl wie seekrank... ach ja und meine brüste sind empfindlich und mein partner meint auch praller :)

    glg puntina
     
  2. fischi88

    fischi88 Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich habe EGT am 10.09.15 und gehöre auch zu den September Mamis...

    Wusst gar nicht dass es so einen Chat Thread gibt und dacht ich bin derzeit die einzige.... aber jetzt freue ich mich um so mehr dass ich noch mädls habe zum austauschen noch dazu sind ja ein paar mit n EGT recht nah aneinander!

    LG
     
  3. Puntina

    Puntina Teilnehmer/in

    Ich hab mal ne Frage, nehmt ihr eigentlich irgendwelche SS-Medis - Folsäure, Magnesium oder solche Kombiprodukte? Was würdet ihr empfehlen? Ich nehme seit fast drei Monaten jeden Morgen Folsäure und seit zwei Wochen Magnesium...

    Hallo fischi88, schön, dass du auch mit dabei bist :)
     
  4. msm13

    msm13 Teilnehmer/in

    Wenn ihr mir euren Facebook Namen schreibt kann ich euch zu unserer Gruppe hinzufügen :)
     
  5. GelbGrau

    VIP

    Hallo,

    schön, dass sich der Chat-Thread langsam füllt! Hab schon auf euch gewartet :)

    @ fischi88: wenn ich richtig gerechnet hab, ist es bei mir der 9.9.

    @ Puntina: seekrank trifft es gut! Bei mir fängt langsam die Übelkeit an, aber zum Glück noch sehr dezent. Schlafen könnte ich 14 Stunden täglich, und ab und an zieht es im Bauch.

    @ msm13 Springle: Lieb, dass ihr nach uns Neulingen schaut. Vielleicht mag ja von euch wer auch auf parents.at plaudern?

    Hat von euch schon wer einen Arzttermin? Ich schau am Freitag zu meinem Arzt - hoffe, da passt dann alles soweit.
     
  6. Yakari

    Yakari Teilnehmer/in

    Jööö, da kommen ja doch noch welche dazu ;)
    Bin zwar auch auf FB in der Septembermama-Gruppe, aber ich plauder auch gern noch bei euch mit :)

    Seekrank bzw. so leicht mulmig und schwach fühl ich mich auch seit 3 Tagen. Und ich muss unbedingt mind. 1/2 Std. pro Tag dösen bzw. mützeln. Ist halt schwierig, wenn man nebenbei noch das Töchterlein bespielen darf ;).
    Bisschen übel war mir auch vorgestern, jetzt sind es eher so "Regelschmerzen", die ab und zu aufkommen.
    Ich hab am 21. 1. den ersten Arzttermin :)

    @Puntina
    Ja, ich nehm Femibion, obwohl die ja eigentlich sehr überteuert sind.
    Hab mir jetzt etwas anderes aus einer Salzburger Apotheke bestellt, das mir meine Kinesiologin empfohlen hat. Ist angeblich gesünder, weil diese ganzen Folsäure- und Vitaminpräparate mit so viel Chemie hergestellt werden.
     
  7. Zupu

    Zupu Teilnehmer/in

    Hallo, ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe freitags positiv getestet und freue mich sehr. alles Liebe
     
  8. unratu

    unratu Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben. ich habe gerade positiv getestet und freue mich mal vorsichtig. kann mich jem zur fb gruppe hinzufügen. die haben wir von den julis13 noch immer und da find ich übersichtlicher plaudern!
     
  9. Sonnenblume28

    Sonnenblume28 Teilnehmer/in

    Willkommen an alle neuen und rein mit euch in die Facebook Gruppe :)))
     
  10. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    ich gehör jetzt auch offiziell zu euch, war heut beim gyn :love: bin aktuell in der ssw 6+5 herzerl hat schon geschlagen!
    springle ich schick dir eine pn wg. fb
     
  11. Zupu

    Zupu Teilnehmer/in

    Liebe Sonnenblume, ich hab dir eine pn wegen der fb Gruppe geschickt. Alles Liebe, Silvia
     
  12. carla88

    carla88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallöchen an alle!

    ich darf mich freudigerweise zu euch gesellen :)
    Habe am Dienstag positiv getestet. Mein EGT wäre laut Rechner der 22.9.2015.

    Habe gelesen ihr seid alle in einer geheimen Facebook-Gruppe. Da ich selber nicht auf Facebook angemeldet bin, wollte ich fragen ob es jemanden gibt,der hier trotzdem ein bischen weiterschreiben mag.

    Da es meine 1. SS ist bin ich doch sehr neugierig und froh über Tipps.

    Bin heute 4+4, also noch ganz frisch. Ab wann seid ihr denn zur ersten Untersuchung gegangen?
    Dachte mir ich gehe in der 6. SSW mal zu meinem Frauenarzt?!

    Wie gehts euch sonst so, einige sind ja schon ein bischen weiter, ab wann habt ihr denn den Herzschlag eures Wunders gehört?

    Lg an alle
     
  13. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde sagen, dass du dir, wenn du keine Probleme hast, erst in der 7. Woche einen Termin ausmachst. Das Herz fängt erst in der 6. Woche zu schlagen an, da könnte es vllt. noch zu früh sein. :) Vorallem ist es da noch so klein...
    Ich war in der Ssw6+5 beim Arzt und da konnte man es schon schlagen sehen. Bei mir ist es jetzt schon das 3. Kind :)
     
  14. Puntina

    Puntina Teilnehmer/in

    Ich würde dir auch raten, wenn du keine Beschwerden hast, erst Mitte/Ende der 7. Woche zum Arzt zu gehen. Ansonsten könnten duch die Ultraschallbilder nur unnötig verunsichern. Außerdem ist es dich viel schöner, beim ersten Termin schon das Herzchen schlagen zu sehen. Für mich ist es die zweite Schwangerschaft. Allerdings war die erste bei mir im Juni 2014 nach ein paar Wochen in der 8. SSW schon wieder vorbei. Damals bin ich auch gleich zum FA, weil ich so aufgeregt war. Hab aber dann auch Schmierblutungen bekommen und dann war jeder Gang zum Arzt eine Tortur... Wie gesagt, lauf lieber zuhause noch ein bisschen auf heißen Kohlen rum und geh erst später zum Arzt :) Natürlich nur, wenn alles ok ist!
     
  15. ich gratuliere euch ganz leise ganz herzlich und zisch mit meinem bauchburli wieder weg :)
     
  16. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    hallo liebe mamis :)

    ich möchte auch mal vorsichtig hallo sagen, ich habe heute abend mit einem frühtest positiv testen dürfen. laut rechner soll der 29.09 unser egt sein. am montag werde ich dann gleich meine gyn anrufen da ich hashimoto habe und daher gleich nach positivem test zu ihr muss.

    lg
    eve
     
  17. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    Hallo, liebe werdende Mamas!

    Ich geselle mich auch mal vorsichtig zu euch. Habe heute positiv getestet und mein EGT wäre so ca. der 29.9.

    So ganz realisiert hab ich's noch nicht :)

    Ist mein 2. Kind und es macht sich schon intensiv bemerkbar, was bei meiner Tochter gar nicht so war. Habe heute den ganzen Tag im Bett verbracht weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Dazu noch ziemliches ziehen vor allem im unteren Rücken. Ich hoffe es bleibt nicht so. .. bin durch meine 1. SS verwöhnt, denn da gings mir von Anfang bis Ende einfach nur supergut.

    Lg auch ich hoffe, es bleiben ein paar mamas hier zum austauschen.
     
  18. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    @cara: Vielleicht ist es eh nur durch die Umstellung bedingt und verschwindet bald wieder?

    von mir aus können wir gerne hier weiterplaudern. Ich bin leider noch nicht in der Fb-Gruppe. Vielleicht tut sich dort ja eh auch nicht viel? :confused:
     
  19. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Wie geht's euch denn so?

    Ich bin seit 3:30 wach, weil ich so schwere Füße hab, ich denke das kommt vom Magnesiummangel. Und jetzt ist mir grottenschlecht von Magnesium. :(

    Wisst ihr schon, in welchem Spital ihr entbinden werdet?
     
  20. carla88

    carla88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Ich werde morgen trotzdem mal meinen FA anrufen und bei ihm vorbeischauen. Auch wenn man vllt noch nichts am US erkennen kann, ich habe soviele fragen und da ich ein gutes Verhältnis zu ihm habe werde ich mal bei ihm vorbeischauen.

    och Himbeerchen dass mit dem Schlafmangel kenn ich, bin die ganze Woche schon schlaflos im bett gelegen aber wahrscheinlich auch weil mir soviele Gedanken durch den Kopf kreisen :)
    Ansonsten habe ich meistens früh und abends ein starkes Unterbauchziehen und auch Rückenschmerzen im unteren Bereich. Übelkeit ist gsd noch ausgeblieben.

    Wegen Entbindung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, jetzt hoffe ich mal dass das kleine Wunder in mir drin bleibt :)
    Mein Problem ist wie ich es bis zur 12. Woche vor meinen Freundinnen und Eltern verheimlichen soll?!
    Wie stellt ihr das an, oder ab wann weiht ihr eure Lieben ein?

    Lg und schönen Sonntag
     

Diese Seite empfehlen