1. LimeInTheCoconut

    LimeInTheCoconut Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Wie auch schon auf Facebook gepostet ein kleines Update von mir:
    War gestern beim Organscreening und was soll ich sagen, unserem Butzi gehts sehr gut, es ist der SSW entsprechend entwickelt und es ist alles dran und dort, wo es hingehört.
    Sind sooooo glücklich!!!!!!!! :love:

    Wünsch euch einen schönen Tag :)
    Lg
     
  2. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Macht gar nichts, dass du drauf vergessen hast. Ich werde beim Termin ausmachen einfach nachfragen.

    Ja wichtig ist es sicher, nur meinte meine, dass sie das auch kontrolliert und ich nicht extra ins St. Josef muss dafür. Wie gesagt, machen möchte ichs iwie trotzdem, als zusätzliche Kontrolle.

    @Lime: Freut mich! :love:
     
  3. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    ich werde mir auch auf alle Fälle einen Termin dafür ausmachen!

    wie geht es euch sonst so?
    Ich bin seit ein paar Tagen schon wieder so müde, vor allem nachmittags. Und der Bauch zieht auch, wenn ich nur ein paar Schritte gehe oder wenn ich zu viel gemacht habe. Wir stellen ja gerade einiges um in der Wohnung und malen einige Räume neu aus, damit unser Baby auch ein eigenes Zimmer hat und das ist echt anstrengend - vor allem, weil wir nur abends nach der Arbeit dazu kommen.
    An den Wochenenden haben wir keine Zeit, da unsere Tochter Ferien hat und während dieser Zeit bei meinen Schwiegereltern in NÖ ist und da fahren wir natürlich von Freitagabend bis Sonntagabend immer zu ihr.
     
  4. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich hatte gestern auch OS und kann verkünden, meiner Kleinen geht es hervorragend. Sie schlief durch die Untersuchung hindurch und lag perfekt, also dauerte das Ganze nicht lang.

    Ich hab jetzt auch immer wieder mal diese arge Müdigkeit, die mich übermannt, wie am Anfang der SS. Hin und wieder zieht es auch im UL wenn ich aufstehe. Aber das arge Ziehen kommt wohl erst. Die Ärztin hat mich vorgewarnt, dass wohl ein Schub in den nächsten Wochen folgen wird und ich mich schon mal auf Ziehen und wachsenden Bauch einstellen soll. Da es bei mir ja wirklich nur schubhaft vorangeht bin ich gespannt wie das wird.
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich bin auch soooooooo müde. Ich könnte mich am Vormittag schon wieder hinlegen.

    Mein Bauch hat auch wieder einen ganz netten Schub gemacht. Die Umstandshose mit dem schmalen Bund, die ich mir in der 13.ssw. gekauft habe, passt nicht mehr. Die drückt mir dermaßen auf die ks-Narbe :(.

    Wir waren letztes we shoppen: neuer Maxi-Cosi samt Konsole, Buggy, Wickelauflage...schoen langsam realisiere ich, dass es nicht mehr ewig dauert, bis unser kleiner Mann kommt. :love:
    Habt ihr schon fest eingekauft?

    Lg Valentina
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Also, was wir bisher gekauft haben:

    Buzzidil
    Ein Lätzchen mit Papa's Liebling
    1 Pkg. Neugeborenen Söckchen
    1 Body Größe 56
    1 Fabimax Beistellbett

    und bestellt haben wir vor kurzem das Kinderzimmer.

    Heut will ich noch ne Spieluhr kaufen gehen zum auf dem Bauch legen.

    Sonst werd ich nix kaufen, sondern mal abwarten bis wir in 3 Wochen zu meinen Eltern fahren und die Sachen meines kleinen Bruders durchforsten können ;)
     
  7. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    Wir haben bisher gekauft:
    - Fabimax Beistellbett mit Komplettausstattung
    - Wickelregal
    - 2 Strampler in Größe 56
    - 1 Winteranzug, auch in Gr. 56
    - 3 Paar warme Söckchen und kl. warme Schuhe vom H&M
    - 1 Sigikid Spieluhr (Baby darf schon jeden Abend Lalelu hören)

    und von meiner Schwägerin habe ich 1 Wippe, 1 Holz - Spieltrapez, Stillkissen und ein Didymos Tragetuch bekommen.

    Morgen werden wir zum Babyone in den 22. fahren, denn die haben diesen Angelcare Windeleimer um €9,99, da muss ich unbedingt zuschlagen - meine Schwägerin hat gemeint, das sei der Allerbeste, da kommt kein Geruch durch! :D
     
  8. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    Kleo: du hast dir ein Buzzidil gekauft? Ich bin auch stark am Überlegen, nur kann ich mich nicht zwischen Buzzidil, Fräulein Hübsch und Bondolino entscheiden.... mit den Tragehilfen bin ich ziemlich überfordert.:confused:
    Anfangs möchte ich ja das Tragetuch verwenden, meine Hebamme hat gemeint, da kann sie mich einschulen, aber ich denke für meinen Mann ist das nichts und da wäre ein Buzzidil oder dergleichen halt praktisch!
    Welche Größe hast du dir genommen?
     
  9. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Huhu,

    Selmini: bin heut auch vor dem Regal mit Spieluhren gestanden. Da waren ein paar mit Lalelu (aber dieses Lied macht mich narrisch, zumindest in dem Klang), die waren echt süß. Und die Sigikid hatten Mozarts Wiegelied, hätt mir getaugt, aber die kamen mir nicht so flauschig vor. Dann hat mir die Verkäuferin das Babyage vorgestellt. Ein süßer flauschiger Hund - kann man einstellen auf intrauterine Töne oder auf ein Schlaflied. Bin mal gespannt.

    Ich hab hier schon hin und wieder vom buzzidil gelesen und auf der Messe war ein Stand und dort gabs Messerabatt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Als Größe wurde uns der ab 2 Monate empfohlen. Die Verkäuferin meinte, dass ganz neugeborene besser noch im Tragetuch schlafen. Und der ab 2 Monate wächst halt wirklich lang mit. Nimmt man einen anderen, muss man sofort wieder wechseln.
    Für mich ist es auch eine Alternative zum Tragetuch für GG und andere Verwandte oder eventuelle Babysitter. Vor allem für Sport solls gut sein, weil da mehr Luft ist. Ich will ja auch unbedingt ein Tragetuch noch kaufen!
     
  10. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Ich hab eigentlich noch gar nix gekauft.
    Wobei doch nen Parkett, Tapete und nen Namensticker mit sternchen.

    Beim sohn hab ich relativ viele kleine neutrale sachen, ein bissl was hab ich ja f Anna gekauft und von meiner Schwägerin bekomm ich laufend Gewand, spielzeug usw.
    Ich kaugmf nix Ausser ich fall wo drüber aber eigentlich bis Gr 68 ist vorgesort.

    wickelkommode u Bett haben wir ja, ebenso Stubenwagen.

    Parkett wurde gekauft - den werden wir sa u so verlegen.

    Nen Kasten brauch ich noch für die Maus und Farbe zum Ausmalen, wird bis zu 1,30m Rosa und mit Hello Kitty Tapete verziert.

    Schnuller, Windeln usw wird erst später gekauft

    Schön dass wieder einige tolle Us hatten und alles Bestens ist!
     
  11. Lottie

    Lottie Gast

    Ich hab mir bis jetzt ein neues tragetuch gegönnt. Alles andere ist ja vorhanden...wg gwand muss ich noch schauen, ob ich ev Was tauschen kann ( nach dem Os, da sollte Das Geschlecht dann fix sein :). Wippe kaufen wir auch noch.

    Baldzuviert: wie geht's dir denn jetzt so?


    Lg
     
  12. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Könnt ihr mir vielleicht ne Tragetuch Marke empfehlen?

    Ich hätt gern ein Babytuch (die ohne Knoten) und ein normales zum binden.
     
  13. babyinplanung

    babyinplanung mit Zwei-Zahn-Wutzi

    Mich kurz rein schleiche zum klugscheißen -- bitte gönnt euch eine Trageberatung bevor ihr blind, ohne auszuprobieren und ohne Einschulung eine Tragehilfe oder ein Tragetuch kauft.

    Solltet ihr Adressen oder Namen von Trageberaterinnen brauchen kann ich euch gern weiterhelfen! :wave:
     
  14. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ich wird wohl ne trageberatung machen - aber ich möchte auch schon Meinungen vorab hören und da hier ja einige mütter sind.
     
  15. Lottie

    Lottie Gast

    Ich find easycare tt am Besten. Die werden in wien produziert, in der zirkusgasse. Bekommt man online oder auch bei gea. didymos sind natürlich auch immer ok, meines war mir aber immer zu dick/fest.

    Mit einer fertigen tragehilfe kann man mM nach Net soooo viel falsch machen, meistens kauft Frau sich ja dann eh noch eine andere. Oft stellt sich halt erst im Gebrauch heraus, wie man's am liebsten hat :). Hab mir damals rel unwissend den ergo besorgt, der war Halt für Das baby nicht so besonders, trotz diesem baby adapter, aber nacher war er richtig super. Für Die ganz kleinen ist halt Das tt einfach am besten :) da Zahlt sich eine beratung auch voll aus.

    Viele von den tragehilfen beruhen ja sogar am gleichen Prinzip. Die ergos wurden von jemanden entwickelt, der früher manduca vertrieb u Fehler ausmerzen wollte. Die Mai tais und ( ich glaub die buzzidils) sind auch ähnlich...

    Ps kleo, Das babytuch ist sicher praktisch aber mM nicht optimal. Der Vorteil beim tt ist einfach, dass es massgeschneidert passt. Das kriegst Mit dem babytuch nie hin. Schnell gehen tut's Mit einer tragehilfe ( ais tragestoff). Meine Stimme geht also an ein teagetuch + eine vernünftige tragehilfe. Dann brauchst Das babytuch nicht.
     
    Lottie, 4. Juli 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2014
    #95
  16. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Ich hatte bei jr ne trageberatung! Und ich finde diese macht erst sinn wenns kind da ist!

    Viel hängt ehrlich gesagt vom kind ab, aber ich kann dir frl. Hübsch empfehlen!!!
    Ich hatte ja einen kanga kurs u hab etliche Tragen durchprobiert - junior gefiel gar nix u nach 4 sitzungen mit nur brüll oder meinerseits genervt sein hab ich das einfach abgeblasen!
    Der kiwa gefiel ihm dann besser - mal sehn wies mit Minimaus wird.
    Ich hab wie gesagt eine Emai noch die teste ich dann.

    Ja es geht - viele priv probleme und seit gestern neffe da zum aufpassen...
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Ich finde es ja super dass du 2 Wochen auf deinen Neffen aufpasst! Übernimm dich Halt Net, gell!?
     
  18. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Hui da ist ja wieder viel los, schön :)

    Wir haben gestern ganz schön eingekauft und auch ein ordentliches Schnäppchen gemacht, denk ich mal :D Haben einen Kinderwagen und ein Pebble um knappe 500€ ergattert (danke an diese tolle Verkäuferin :love:) Sonst hab ich ja eine Spieluhr und ca 40 Stück Strampler und Bodies in Größe 50-74 ganz günstig gebraucht gekauft. Dazu kam noch ein Maxi Cosi Fußsack, ein Schlafsack und ein Overall auch total günstig.

    Bin auf Facebook in so einer Flohmarkt-Gruppe, die haben total schöne, tlw neue Sachen zu tollen Preisen :)

    Babytrage kauf ich mir auf jeden Fall (Tuch ist nix für meinen GG und der möchte den Zwerg auch unbedingt tragen) daweil bin ich ganz verliebt in die Emai Baby Trage, weil da ein mitwachsender Tragetuchstoff verarbeitet ist und den eine befreundete Hebamme eigentlich von Beginn an verwendet hat.

    Beistellbett brauchen wir noch...ist das Fabimax größer als die Babybay?
     
  19. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @Kleo: Danke für den Tipp mit dem Buzzidil!
    @SheWolf: Ja, das Fabimax ist größer und nicht rund sondern rechteckig. Ich habe meines sehr günstig auf Willhaben erstanden und bin begeistert.
     
  20. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @shewolf - viele Babytragen haben schon einen Stoff integriert der mitwachst - ist ja beim buzzidil genauso!

    aber wenn ich erst nach der Geburt zur Trageberatung gehe bin ich ja am Anfang ganz patschert und es dauert ja bis ich außer haus zu sowas mit meinem Baby gehe. Ist das wirklich so?
     

Diese Seite empfehlen