1. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    :hug:

    oije! hab leider keine ahnung was das sein könnte :hug:

    vl hängt das mit den nieren zusammen? diesbezüglich: :hug:
    freu mich auf den bericht. haben auch schon fleißig geschrieben, falls du sie schon entdeckt hast ;)

    wow, nicht schlecht. gingst du übern termin? war er sonst auch so ausgebacken? (käseschmiere etc)
     
  2. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    anna ist heute 2 monate alt :love::)
     
  3. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Vl hat Mira ein "Entwicklungsphase"/Wachstumsschub momentan und darum unruhiger, sie schlafen auch viel mehr. Die schmerzen kommt vl weil sie nicht ein gute griff hat wenn sie so unruhig ist. Durchhalen und es wir sicher bald wieder besser :)

    Alles Gute zum Annas 2 Monaten Tag :)
     
  4. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ja haben wir, bringt aber nix. Da muss ich wandern, anders gibts nur radau
     
  5. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Wir wissen es seit der SSW 35, da hat es die Frauenärztin bei einer Routineuntersuchung gesehen. Sie meinte aber, dass es ganz gering ist und wir hatten überhaupt keine weiteren Untersuchungen. Beim OS hat er nix gesehen und auch die Frauenärztin nie was (sie hat eigentlich immer alles ein wenig angesehen).

    Wir waren jetzt gerade im LKH. Sind im Moment noch bei Frau Dr. Mang. Hatten heute den 2. Schall dort. Sieht im Prinzip genau gleich aus wie vor einem Monat. D.h. ca. 1 cm Erweiterung. Reflux ist es bei uns vermutlich auch nicht. Sie hat aber gesagt, dass sie trotzdem gerne ein Röntgen hätte, damit wir dann hoffentlich wo die Engstelle und das Problem liegt. Deshalb haben wir jetzt am 17.6. die beiden Untersuchungen. Also einmal das Mittel über den Katheter und einmal über die Vene. Um zu schauen, ob das Mittel in der Blase bleibt oder raufwandert und wie das Mittel durch die Nieren und den Harnleiter fließt. Wir müssen am 16.6. nachmittags rein und dann eine Nacht bleiben. Danach wissen wir hoffentlich mehr. Sollten wir eine OP brauchen werden wir zu Dr. Oswald nach Linz gehen. Konstantin hatte auch eine OP und da waren wir bei ihm und sehr! zufrieden. Hab auch gehört, dass Linz super sein soll. Unser "Ärzteberater" meinte, dass wir die Untersuchungen jetzt mal in Salzburg machen können, wenn dann aber ein Eingriff gemacht werden muss, dann auf jeden Fall nicht in Salzburg. Sind die BHS eigentlich ein privates Krankenhaus? Oder zahlt da die GKK? Unsere Zusatzversicherung wurde ja leider abgelehnt.
     
  6. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Hihihi ...Laufe ..ja mein kleiner hat nix ausgelassen und mich in der 3 Lebenswoche angegaxt ...richtig abgeschossen.
    Da hab ich so gelacht, auf sowas war ich wirklich nicht vorbereitet :lol:
    Dein Erlebnis ist ja auch Weltklasse, hab beim Lesen sooooo gelacht!

    ...wohin das führt ....zu einer Großfamilie würd ich sagen ;)

    ...ach ich würde auch gerne bald weiter basteln ..aber die auferlegte Pause dazwischen ist ja auch nicht sooo lang ;)

    Ah die lieben Kleinen holen sich schon was sie brauchen ;)
    Ich darf meinen kleinen dafür nicht mal wen er schläft weglegen, weil er augenblicklich munter wird ...ganz egal wir tief er schon schläft.

    Bei mir tut die eine Brustwarze auch seit paar Tagen weh, es ist nichts zu sehen ..tut aber doch weh beim Stillen ...denke das liegt daran ,dass mein kleiner jetzt mehr Milch braucht und inzwischen viel fester saugt ...und zum Teil auch kräftig weiter saugt , wenn ich den Eindruck habe es ist schon alles leer (ist es nicht, hab ich schon kontrolliert)
    Nachts geht's leichter, weil er nicht so oft wie tagsüber trinkt und da ist so viel Milch da, dass er nicht so fest und so lange saugen muss.

    Das sind so meine Beobachtungen.
    Hoffe dein Schmerz lässt bald nach!

    @ bianca und Verena ah Gott eure armen kleinen Zwerge :hug::hug: müssen jetzt schon sooo viel ertragen :(
    Wünsche euch ganz viel Kraft bis das überstanden ist!

    Gute Nacht und ein schönes langes Wochenende!
     
  7. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Waren grad im Krankenhaus weil unser kleiner scheinbar Blut im Urin hatte.
    Haben zwar im IInternet gelesen, dass es eventuell Ziegelmehl(Kristalle im Urin, die sich bei Temperaturwechsel verfärben ...wusste nicht ,dass es sowas gibt) ...nachdem es beim nächsten Wasser lassen wieder der Fall war haben wir's lieber anschauen lassen.
    GSD kein Harnwegsinfekt! Die Urinprobe war in Ordnung und unser Schatz hat wie bestellt gelullert :)
     
  8. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Auch von uns ein Lebenszeichen :)

    Und gehts gut. Bei der letzen Untersuchung war die Maus schon 4,1kg und 52 cm ... Also brav zugenommen. Sie ist auch sonst recht pflegeleicht und irrsinnig neugierig :Love:
    Momentan geniesen wir das Wetter und sind viel unterwegs :)

    Heute hatten wir taufe und es war so schön :Love:

    @bianca und Verena :hug: :hug: :hug:
    Bei meiner mittleren musste ich damals auch von a bis z weil ihre Niere zu groß war hat sich dann aber als falsch rausgestellt

    @teenymum ich würd dir zum Tragen manduca, ergo oder buzzidil empfehlen :)

    @all :hug: ich hoff ihr seid nicht böse ich bemüh mich jetzt wieder mehr auf alle ein zu gehen :hug:

    @beikost ab 5/6 monAte mal schauen wie es dich entwickelt und in welcher Form also selbst essen oder Brei... Meine ersten zwei waren da so komplett unterschiedlich das Ichs diesmal auch nach Gefühl Mach :)
     
  9. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    hallo!

    Hoff ihr habt den heutigen Pfingstsonntag gut verbracht bei diesem TrAumwetter!

    @Froschi: welcome back, schön dass es euch gut geht!

    @Jooo: gsd passt alles bei oliver! Aber Kontrolle war sicher besser!

    Uns geht gut, gestern haben wir gegrilt, heute waren wir zum Brunchen eingeladen, morgen gehen wir essen und dann baden. Werd sicher auch ein wenig die Füße rein halten, obwohl ja die 6 Wochen noch nicht voll sind :(

    Ansonsten ist Sophie wirklich ein Tragekind, die letzten Tage hat sie meist bei mir in der Manduca verbracht :love:

    Hab in unserer Gruppe was unter "pikantes" gepostet, wär super wenn ihr mir dort antworten könntet, danke:wave:
     
  10. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend!

    na wie gehts euch mittlerweile?

    ohja, mit gaggi wurde ich auch schon abgeschossen :D

    großfamilie - dagegen hätte ich echt nix.

    nein, wirst sehen, die bastelpause vergeht ganz schnell. in der zeit werdet ihr euren oliver noch sehr oft neu kennenlernen und entdecken.

    was macht die brustwarze?

    oije! also wars das ziegelmehl? hatte das noch gar nie.


    juhu! schön, dass es euch gut geht und die taufe toll war :) die maus entwickelt sich auch ganz prächtig.
    wie ist euer leben als großfamilie?

    bald, bald, bald! der sommer hat ja zum glück erst begonnen :hug:


    unser wochenende war recht unspektakulär. wir können mit der hitze eher schlecht umgehen und verhalten uns daher nachmittags passiv ;) die vormittage sind natürlich mit ausflüge (sonntag waren wir auf einer festung zum ritterfest) ausgefüllt, aber ab 12 liegen wir flach :D
     
  11. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Kann ich verstehen, wir waren auch heute nur kurz baden und dann um 14 Uhr daheim uns ausrasten, Sophie meinte dazu nur "ei" :love::herz2: so süß, zum fressen :cool:
     
  12. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Brustwarze ist wieder top fit :D

    Ja war wirklich Ziegelmehl und bis auf den einen Morgen kam es auch nicht wieder vor.

    Bei der Hitze verständlich ; )
    ...wir verkriechen uns mittags auch rein sind aber am Nachmittag und Abend immer draußen und Vormittags auch mal
    Jagen mit Oliver immer dem Schatten hinterher, dass er ja nicht in der Sonne ist mit der supersensiblen Haut. ..

    Ganz ehrlich bei dem Wetter sich die Oleovittropfen denke ich wirklich überflüssig! ...15Minuten im Schatten reichen aus um bei einem Baby den Tagesbedarf an Vitamin D zu decken.
    Wir lassen sie vorerst einmal weg!

    Gell, sie sind einfach zum Anbeißen wenn sie einem antworten :love:
    Olivers beliebteste Antworten sind 'öhhh' 'abhuu' und etwas ähnliches wieder 'brrr' ;)
    Wir lieben es uns zu unterhalten :D
     
  13. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    @jooo super das es der Brustwarze wieder besser geht :)

    @egn Hmmm irgendwie hab ich mir alles anstrengender vorgestellt :eek: ich find der Umstieg auf zwei Kinder war anstrengender bzw halt das umorganisieren... Ich find es so praktisch die zwei großen zu haben :) ... Die mittlere hat grad (mal wieder oder permanent) eine ziemliche raunzphase das stresst mich mehr als alles andere zur zeit... Schwiegermutter meinte letztens Kinder sind ein Spiegel von einem selbst und wenn man eher gelassen ist dann merkt man das an den Kindern.
    Ich bin einfach richtig glücklich momentan und freu mich jetzt auf die Sommerferien mit den Kids.

    @fabismama liegt wohl Am Namen denn Sophia wird auch sehr gern getragen vorallem wenn wir zu Hause sind :)

    @wetter gestern war ich das erste mal im Pool und es tat gut. Wir verbringen vormittags und nachmittags gern im Schatten im Garten oder wasserspielplätzen. Mittags zieht es und in die kühle Wohnung...

    @us am Donnerstag ist Kinderarzt Termin und ich bin gespannt wie sie sich entwickelt hat :)
    Laute gibt sie auch schon gern von sich... Am liebsten gefällt ihr das Schmatzen zur zeit....

    An Freitag ist dann Sommerfest der Schule und da dürfen die Tafelklasser auch schon teilnehmen und nächste Woche der erste Elternabend seiner Klasse :love: mein großes Baby wird ein Volksschulkind ich werd rotz und Wasser heulen am ersten Schultag...
    Vielleicht häng ich momentan deshalb so an ihnen... Ich freu mich soooo auf die Ferien. Ist das erste Jahr nach langem das sie die kompletten Ferien zu Hause sind... Ich hab schon sooo viel geplant....

    So und in diesem Sinne wünsch ich euch mit meiner positiven Energie und guten Laune einen wunderschönen sonnigen Tag:love:
     
  14. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich vertrage diese Hitze überhaupt nicht, kann nicht schlafen und hab überhaupt keine Geduld und lust auf nix. Zum Glück ist unser Garten schattig am Nachmittag und wir haben ein kleine Pool. Mira hat das Pool probieren und sie ist ein wasserkind, sie leib wasser und baden. Sie schlafen momentan mehr aber wenn sie wach ist kämpf sie mit rollen von rücken zum bauch, sie schafft das fast, nur die Arm ist im weg.
    Freitag waren wir eingeladen zum Geburtstagsfeier beim Nachbarn, Mira war voll dabei.

    Jooo- Schön das es nicht schlimmes war mit Oliver
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Auch von mir gibts wieder ein Lebenszeichen!

    Unser Wochenende war auf der einen Seite megaschön auf der anderen Seite HORROR!

    Am Freitag war ich bei der Trageberatung. Hab mir den RingSling ausgeborgt und komme damit eigentlich recht gut zurecht. Der Ring rutsche beim anlegen noch recht weit nach vorn aber das ist übungssache.

    Am Samstag waren wir denganzen tag draußen am Nachmittag war eine Freundin mit den Kids baden.
    Samstag hab ich Rückenschmerzen bekommen. Die hielten bis am Sonntag an.

    Sonntag abend sind wir zusammen gesessen haben ein bisserl was getrunken und sind dann ins bett um punkt 04:00 bin ich mit solchen Rückenschmerzen aufgewacht das es nciht mehr schön war. Hab mich gewunden im Bett... Es hat von den Lendenwirbeln bis rauf zu den schultern und runter zu den Knien ausgestrahlt also ab ins KH.
    Dort dann das böse erwachen. Tragehilfe ist gut und schön aber ich soll den Zwerg nicht tragen wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Soll mir den Kinderwagen zu Hilfe ziehen.
    Meine Rückenmuskulatur ist nun noch blöder beisammen als nach dem Frosch. War bei ihm ja schon eine Woche im KH weil mein Rücken nicht mehr mitspielte. Er hat mir damals jegliche Tragehilfe verweigert.
    Nun hab ich eine Fehlstellung im Rücken, eine zu schwache Rückenmuskulatur und da wäre dann auch noch meine große Oberweite.

    Ich muss nun die FA-Kontrolle am Wochenende abwarten und dann gehts los mit Massieren, Physiotherapie und viel schwimmen. Mal sehen wie sich die Lage dann weiterentwickelt.

    Das KH meinte auch, ich solle wenn, den zwerg am rücken tragen. Aber ganz ehrlich: Das ist ABSOLUT NICHT meines. Abgesehen davon das ich nicht weiß, wie ich den Zwerg alleine auf den Rücken bringe, hab ich angst das er mir runterfällt am Rücken, bzw. beim raufgeben auf den Rücken. NO WAY!

    Und da ich ihn nicht mehr tragen soll ist die schreierei auch grad sehr groß. Er liebt es einfach von mir in den Schlaf getragen zu werden. OHNE Tragehilfe! Denn wenn ich die abmache, ist er wieder wach...
    Ach, es ist grad ein Teufelskreis!

    Ich wünsche euch alles Liebe!
     
  16. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    und noch einen ultraheißen tag überstanden!

    mei herzig! :herz2:

    ein hoch auf fitte brustwarzen!

    denke auch, dass du die vitamintropfen erstmal weglassen kannst :)

    moi so süß! wie stehts mit spuckblasenmachen?

    schön, dass bei dir alles rund läuft.
    deiner schwiegermutter geb ich total recht ;)

    schon schule! :eek: wer heult da nicht rotz und wasser? bin gespannt, was du dann so zu berichten hast und wie du den alltag mit hausübungen, lernen etc organisierst.

    schön, dass mira das wasser mag :love: anna ist dort auch immer total entspannt - bei ihren brüdern brauchte man gar nicht probieren. da war das baden nur zum abwaschen da ;)
    oh, habt ihr bei der geburtstagsfeier lange ausgehalten?

    ich muss ja an der stelle sagen: ringsling tut auch meinem rücken nicht besonders gut. außerdem behindert er mich bei der hausarbeit enorm, da das tuch ja über die schulter reicht und halb am oberarm liegt.
    UND ich kann dir mut machen: rückentragen ist echt super einfach und es kann, sofern das kind richtig eingesackelt ist, nichts passieren. das einzige, was bei anna noch blöd und schwierig ist, dass sie so weit oben ist und ich die tuchenden ohne die hilfe meines mannes zb nicht gescheit übers-beinchen-unters-beinchen gefädelt bekomme. da du wahrscheinlich eh nochmal zur trageberaterin gehst, den sling zurückbringen würde ich es mir an deiner stelle von ihr mal zeigen lassen. weil wahrscheinlich hast dus noch gar nicht probiert, oder?
    hausarbeit lässt sich damit jedenfalls wirklich gut erledigen, ohne dass man mit der eingeschränkten bewegungsfreiheit kämpft

    welche tragehilfe machst du denn wie ab? den sling?


    morgen solls bei uns abkühlen. *hoff* bin momentan richtig motiviert und bastle, wann ich zeit habe, am kasperltheater. will endlich wieder was weiterbringen!
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Jep, den sling! Muss man ja den oberen Ring lockern und das kind dann nach unten raus geben und dann ist er sofort wieder wach.

    Heute hab ich ihn überlistet und (gegen meinen Willen aber ich wusste mir nicht anders zu helfen) mit dem Schnuller angefreundet.
    Ich hab ihn ins bett gelegt und ihn im Bett liegend das Flascherl gegeben. Als er fertig war hab ich ihn dem schnuller reingesteckt. Er hat weitergesaugt und ist dabei eingeschlafen.
    Ich finde den Schnuller so befremdlich in seinem Mund aber bevor es wieder schreierei gibt ohne ende...
     
  18. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    ... wodurch noch mehr druck auf den rücken kommt?

    ja, empfohlen wird es nicht. kann man aber echt gut machen, weil es doch nix anders ist, als vorne zu tragen. man muss schauen, dass man im nacken genug stoff hat, damit er gestützt wird ordentlich bzw wenn anna schläft, klappe ich dann den gesamten stoffwulst auf und über ihren kopf - sofern ich rankomm :D erfordert immer wieder ein wenig geduld.

    aha, siehst, ich mach das immer so: ich beuge mich über die couch/das bett und lasse das kinderl mit dem rücken auf der matratze aufliegen. dann öffne ich denn ring und wurschtel mich aus dem sling raus. weil das kind mit dem rücken schon da liegt, spürts die veränderung nicht so. fädel dann den sling aus und verwend ihn als decke.

    jaja, manchmal is so a luller halt doch a segen.
     
  19. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ Froschi wauuu Volkschulkind, da kann man ja nur sentimental werden ;)

    ...bin ja gespannt wir lange wir es noch ohne schaffen ...es kostet halt wirklich viel Zeit und Kraft (ca.2 Stunden in-den-Schlaf-nuggeln am Abend ist so der Standard) ...aber meine Brustwarze ist schon abgehärtet ;)

    Schön, dass Mira so eine Wasserratte ist :)

    Apropos Wasserratte und Sonne usw.
    Habt ihr keine Bedenken wegen dem Chlor in den Pools?
    Und wie schützt Ihr eure kleinen vor der Sonne?
    Was habt ihr Mehrfachmamis für Erfahrungen und Tipps :D

    Wir waren bis jetzt immer schön artig im Schatten...
     
  20. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    so lange es nur abends zum einschlafen ist, solls für mich ok sein. Er braucht ihn am Tag gar nicht (schläft daher auch nicht sonderlich viel ca. 1,5h den ganzen tag verteilt) und in der Nacht auch nicht. Nur zum einschlafen werd ch ihn jetzt missbrauchen.

     

Diese Seite empfehlen