1. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Ich meld mich mal kurz: Dem Böhnchen geht's gut, ich hab ein paar Tage Bettruhe verordnet. Ein Hämathom, sollte aber in den nächsten Tagen abbluten.
     
  2. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    @balisto: mah gsd, man liest deine Erleichterung förmlich raus. Ich freu mich für dich!!

    @nadja: schön, dass es deinem Böhnchen gut geht. Hoffentlich hast du die Blutungen bald überstanden.

    @me: heute bin ich daheim fast umgekippt. Mir war plötzlich soooo schwindlig und schlecht. Hab mir dann schnell einen Traubenzucker geschnappt und was getrunken, dann ging's wieder.
    Morgen bin ich wieder bei meiner FÄ. Die Kinder sind auch das erste mal dabei. Ich hoff es passt alles.
     
  3. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Hallo!

    Retour von der FÄ und alles bestens. Zwucki ist 6,6 cm und lt US schon ein paar Tage weiter. Nackenfalte ist unauffällig, also wird da auch nix weiter untersucht.
    Nächste Ko. in 4 Wochen.
     
  4. momaby

    momaby Gast

    Hallo Mädels! :wave:

    Wollte mal kurz zu euch reinschauen, hoffe es geht euch allen gut!

    Na sieht man schon ein Bäuchlein bei euch?

    Wünsche euch alles gute weiterhin für eure SS! Lese ab und zu mal rein bei euch :love:

    LG momaby

    PS: Ich hoffe derzeit auf ein Novermberli...mal schauen bin grad ZT 10 also noch recht langweilig unterwegs derzeit!
     
  5. carmen.wild

    carmen.wild Teilnehmer/in

    Schön zu hören, dass es Euch allen gut geht.
    Wir sind morgen bei der NFM im SMZ-Ost. Ich hoffe, dass alles passt.

    Wissen bei allen schon die Geschwister das Nachwuchs kommt? Wir haben es noch immer nicht gesagt und mein Mann will noch warten. Diese Woche bin ich bei unserer Großen fast schwach geworden - in der Schule hat sie ihre 3 größten Wünsche aufgeschrieben: noch eine Schwester, noch eine Schwester, noch eine Schwester.
     
  6. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    @carmen: ja, unsere Kinder wissen es jetzt eh schon länger. Der große sicher schon seit der 7./8. Woche und die kleine seit der 9./10.woche. Wie weit bist du? Warum willst du es noch nicht sagen?
    Sie waren heute ja auch beim Ultraschall dabei und es war so schön anzuschauen, wie sie sich gefreut haben. Und das das Baby nun doch ein bisschen "greifbarer" für sie wird.

    @momaby: schön, dass du dich mal bei uns meldest! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für ein Novembärli :love:
     
  7. carmen.wild

    carmen.wild Teilnehmer/in

    Wir haben es den Kindern deshalb noch nicht gesagt, weil meine Tochter an der FG in der 19. Wochen sehr lange gearbeitet hat, und wir froh waren bei der letzten FG in der 14. Woche, dass die Kinder noch nichts davon wussten.
     
  8. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Unsere Kinder wissen noch nichts davon. Sie würden es gleich den Omas erzählen und ich will die Bemerkungen zum 4. Kind jetzt gerade einfach noch nicht hören.... (wir kommen beide aus klassischen 2-Kind-Familien, da waren 3 schon rebellisch ;))
     
  9. emotion2013

    emotion2013 Teilnehmer/in

    @ Balisto:
    Mah, so tolle Neuigkeiten! Ich freu mich riesig für dich!!!
    Kommst nicht mehr zu uns in die FB-Gruppe?

    @ Nadja:
    Oje, Bettruhe... Na dann hoff ich, dass bald wieder alles ok ist!
    Woher kommen die Hämatome eigentlich? Hab schon öfters von sowas gehört, aber keine Ahnung, wie man zu sowas kommt?!

    @ Carmen:
    Unter diesen Umständen ist natürlich ganz klar, dass deine Tochter noch nichts weiß!
    Ich hab`s meiner Tochter gleich am Anfang gesagt, weil sie mit meinen FGs sehr, sehr gut umgegangen ist und mir immer eine großartige Stütze war!

    @ Inja:
    Total super, dass alles bestens ist! 6,6 cm schon! A Wahnsinn!!

    @ me:
    Muss seit gestern Thrombo Ass nehmen, weil beim Combined Test irgendwie rausgekommen ist, dass die Versorgung entweder nicht 100 %ist oder eventuell mal nicht 100%ig sein könnte. So genau weiß ich das noch nicht, aber ich hoffe, dass mein Gyn einen Befund davon bekommen hat und mir nächste Woche Montag mehr dazu sagen kann.
     
  10. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Nachdem der EGT jetzt im Oktober festgelegt wurde, schreib ich bei den Oktobärlis.
    Leider lassen mich die dummen Schmierblutungen nicht los. :( Es hatte so schön aufgehört und am Tag nach dem FA-Besuch fing es wieder an. Meine Hebamme aus der 1. SS meinte, vielleicht sind es doch Kontaktblutungen, weil ich auch eine Pilzinfektion habe und somit das Gewebe nicht nur gut durchblutet sondern auch empfindlich ist. Sie hat mir jetzt Arnica D12 Golbuli verschrieben. Ich hoffe es wirkt. Ich kann echt schon nichts rotes/braunes mehr sehen. :boes:
     
  11. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Kann ich genau nachvollziehen. Am Dienstag wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestellt und seitdem leichte Schmierblutungen und rosaroter Ausfluss. Halte uns beiden fest die Daumen!
     
  12. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Vielleicht kommts ja wirklich bei uns beiden von der Infektion! Toi toi toi! :hug:
    Wie weit bist du?
     
  13. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Wäre gut denkbar. Bin froh, wenn die Zäpfcheneinnahme wieder vorbei ist. Bin heute 8+4 und versuch mich bis zur nächsten Untersuchung am 3. März net verrückt zu machen.
     
  14. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich drücke dir die Daumen! :wave:
     
  15. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Und ich dir, dann passt das sicher! :)
     
  16. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Ich melde mich auch mal wieder kurz. Ich muss mich echt entschuldigen.... ich geh total wenig ein, auf das was Ihr schreibt. Das ist an sich nicht meine Art, aber die letzte Woche war ziemlich mühsam. Immerhin: Seit Donnerstag keine hellroten Blutungen mehr und inzwischen lässt auch das bräunliche nach. Bis Freitag Mittag bin ich gelegen, was natürlich den Blutdruck in den Keller gejagt hat und seither bin ich mobiler, aber noch immer im Schongang.

    Ich hoffe, dass es das jetzt mit den Hämatomen war. Am Mo hab ich Kontrolle und hoffe, dass mit der Bohne alles passt.

    @ Emotion: Woher die Hämatome kommen, darüber gibt es 1000 Theorien (von der Einnistung; vom schnellen Wachstum der Gebärmutter; ....)

    @ Balisto Eirean: Ich denke, wenn es bräunliche Schmierblutungen sind, ist das eher harmlos. Ich würd aber trotzdem einen Gang runter schalten.

    Allen ein schönes WE!
     
  17. Paboru

    Paboru Teilnehmer/in

    Ein Hämatom ist aber keine Zyste oder?
     
  18. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Nein, ein Hämatom ist ein Bluterguss (so wie ein blauer Fleck).

    Ich hatte gestern FA-Check. Die Bohne hat schon Beinchen und soweit ist alles ok; Hämatom ist schon im Verschwinden.

    Wie geht's Euch?
     
  19. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ein Hämatom ist einfach ein Bluterguss, wenn kleine Gefäße platzen und Blut irgendwo hinrinnt. Eine Zyste ist ein Gewebehohlraum, also etwas Abgeschlossenes. Beides kann in der Schwangerschaft leicht entstehen, weil eben alles wächst wie verrückt und sich ausdehnt etc., ist aber meistens ungefährlich.

    Ahem. Sorry, mir geht es wie Nadja, ich komm zu gar nix. Wollte heute einen Fahrradsitz fürs miniphoton besorgen, so lange sie in der Krippe ist, hab mich einfach nur ins Bett gelegt und trotz Sonnenschein weitergepennt. :(

    Ich wünsch euch allen alles Gute, verscheucht eure Schmierblutungen und Pilze und Zeugs! (Meine Gyn hat mir prophylaktisch 1x pro Woche Döderlein-Zäpfchen verschrieben, klingt gscheit, nehm ich.)

    Ansonsten krieg ich wirklich schon einen Bauch, der kam in der ersten Schwangerschaft viel später (nona). Zum Glück hab ich dazwischen abgenommen, kann ich noch länger die alten Hosen anziehen - wär ja peinlich, im März gleich in Umstandshose zu arbeiten anzufangen, denn gesagt hab ich's noch nicht. :D
     
  20. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    ähem.... ich sitz schon in Umstandshosen da. :rolleyes: Offener Hosenbund ist mir unangenehm und sonst zwickts (vor allem abends und vor allem wegen dem Blähbauch). GsD hab ich noch 3 Umstandshosen gefunden, den Rest hab ich meiner Schwägerin geschickt. Jetzt hoff ich, dass ich damit und mit der neuen Umstandsjean mal bis zum Frühling komm. Sommerumstandskleidung hatte ich ja eh nie (meine 3 Großen sind alle März/April-Babys.
     

Diese Seite empfehlen