1. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...


    Ich hab den Impfstoff selbst besorgen müssen und damit dann zum KiA. Wenn ich noch nicht geimpft hätte, würd ich wohl eher zum neuen tendieren. ;)
     
  2. Aurica

    Aurica Baby-Bub-Mama

    Wir sind von der grösse her glaub ich die spitzenreiter! Jonas ist zw. 80 und 82 cm gross (jedesmal kommt was anderes raus beim kia, aber ich geh eher von 82 aus) und hat 11,25 kg (ich kann den kerl bald nicht mehr schleppen und ich sag ihm ständig er muss endlich alleine gehen). schuhgröße hamma dafür erst 20.

    zur zeit ists a bißal mühsam, weil er ständig gehen will und mit schiebeauto muß ich ja auch immer um die kurven lenken aber das ständige an der hand gehn, geht mich auch schon an. aber er ist ja leider sehr sehr vorsichtig und ein kleiner feigling und traut sich ned weil er ja umfallen könnt...

    reden tut er auch noch ned viel, aber er versucht teilweise nachzusprechen (letztens beim baumax hat neben uns eine frau geniest und ich trau mich wetten er hat "gsundheit" gesagt) er hat schon ganz früh "hallo" gesagt, aber hat damit wieder aufgehört :(
     
  3. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Ich wär froh wenns an der hand gehn würde. ;)
    Das ist echt das einzige thema wo ich echt wahnsinnig werden könnte. Auf der Strasse MUSS sie mir die hand geben. Will sie aber nicht. Da setzt sie sich aufn boden bis ich sie loslasse. Ich versuchs ihr eh zu erklären 'entweder hand oder tragen!' Das ist ihr aber völlig wurst. :( wenn ich sie dann wieder hochnehm dann windet sie sich wie ein aal und plärrt. Vom zornanfall selbst lass ich mich nicht beeindrucken aber der kampf ist körperlich sooo anstrengend. :(
    Ich probiers halt immer immer wieder. Irgendwann muss sie sich ihrem Schicksal fügen. Ich hab keine Lust sie immer rumzutragen obwohl sie jetzt schon seit 5 Monaten gehen kann. :rolleyes:
     
  4. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Da gibts bei uns keine Diskussion, entweder er geht auf der Straße an der Hand oder wird getragen. Das weiß er auch und ist wirklich brav. Körperlich find ichs nicht anstrengend aber ich trag ihn nicht auf dem Arm, da würd ich Affenarme bekommen sonder im Sling oder am Rücken. ;)
     
  5. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Nicht das tragen an sich ist anstrengend sondern wenns nicht an der hand gehen will und ich sie deswegen wieder hochnehm dann fangts ärgstens zum kämpfen an. Brüllt, windet sich wie ein aal, streckt sich durch - das ist anstrengend und geht aufs kreuz. Wenn ichs normal trag ohne dass sie runter will ists eh kein problem. Da sitzts brav auf meiner hüfte.
    Nur ich muss das hand-gehen ja oft üben damit sie kapiert dass es ohne auf der strasse nicht geht. Manchmal klappts problemlos und manchmal wills partout net. Nur weiß ich leider vorher nie was grad der fall sein wird. Und wenns net will und ich hab noch ne weitere strecke vor mir dann ist das doof. :(
     
  6. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,

    da mein Mann heut nicht da ist, nütze ich die Zeit mal im Internet zu schauen was ich Mäuschen zu Weihnachten schenken könnte. Da wir ja schon ein Mädchen haben, ist natürlich die Auswahl sehr eingeschränkt da wir ja eigentlich schon alles haben......
    Ich dachte an eine Kugelbahn u. einen Kindertrolley (da wir viel unterwegs sind)......ansonsten fällt mir nicht viel ein.....

    Wisst ihr schon was eure Mäuse bekommen? Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei :love:
     
  7. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Maya bekommt ne Küche :)
     
  8. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    Küche ist toll!!! Maus spielt jeden Tag damit, einräumen - ausräumen (und mama muss es dann wieder einräumen ;)), aber wie gesagt, haben wir schon :rolleyes:
     
  9. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Sophie bekommt von uns die Puppenküche vom Ikea. Von der Verwandtschaft "wünscht sie sich" Bücher und ein paar Bauernhoftiere von Schleich.
     
  10. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Coccinella: Holzeisenbahn oder Duplo habt ihr auch schon, wahrscheinlich?
    Sophie hat zum Geburtstag so ein Schwiebewagerl/Puppenwagen von Haba bekommen.
     
  11. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Nicolas bekommt auch die Ikea Puppenküche und von Freunden/Verwandten Duplo, Bücher und Kinderlieder CDs
     
  12. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    danke für die Tipps, aber haben schon alles daheim ;)
     
  13. arachnida

    arachnida Teilnehmer/in

    hallooo, :wave:

    hab schon lang nerma reingschaut man merkts XD musst ur viel nachlesn ;)

    Also zu Travsi

    Maße im August: 80,5 cm und 10,25 kg (das mitn schleppn is bei mir auch problem hab deswegn schau regelmäßig rückenweh)

    @ durchschlafn: vl einmal in der nacht aufwachn und schnuller nachsteckn das wars gsd

    @ reden: mein bua redet net XD naja so tragisch is net er brabbelt ur schön schon teilweise ne ganze halbe stunde durchgehend nur verstehn wir Ihn halt net (er erfindet halt seine eigene sprache gg)

    @ gehn: er liebt es am liebsten würde er imma nur selber gehn (ausa mama hat mal nein gsagt dann war mama ja böse und er will kuscheln :rolleyes:) klettern liebent gern echt i hab schon ein paar schlaganfälle hinter mir wegen erm :D

    @ hochstuhl: da er schon selbst trotz bügel rein und rausklettert wie er will werd i erm warscheindlich a bald wegtun müssen.

    @tagesmutter: klappt imma besser er liebt das spielen mit den anderen

    @ weihnachten: puhh keine schimmer was i erm schenkn könnt (i tu ma bei solchn sachn imma voll schwer)

    @ handgehn: mit der Tagesmutter ok wenn mama oda papa wollen is es absolut out er könnt ja zugeben das er mit uns Verwand ist :rolleyes:

    so glaub das war is aktuellste von uns ;)
     
  14. Lunitari

    Lunitari Gast

    Über Weihnachtsgeschenke mach ich mir auch schon Gedanken...
    Lina bekommt eine Staffelei... od so eine Standtafel halt... eine Seite Schultafel (für Kreiden) u eine Seite Whiteboard (für Filzstifte) + Papierrolle (für alles andere... ).
    Sie ist ja echt schon eine kleine Künstlerin u malt mind jeden Tag! :)

    Die erwähnte Ikea-Küche haben wir auch schon (von Lina) u Timo spielt täglich damit! (also lina eh auch)
    Da hat er ein kleines Stockerl daneben zum draufsteigen... od um sich dann drauf zu setzen. Lina verwendet das manchmal als tischchen... also die küche ist eines der wenigen dinge, wo sich beide u vorallem gemeinsam beschäftigen!

    Aber was timo zu weihnachten bekomm, weiß ich noch nihct...
    duplo haben wir
    holzbausteine haben wir
    zug plus schienen stehen bei meiner mama... da spielen dann auch beide gern damit... (nur timo zerlegt noch lieber die schienen anstatt entlang zu fahren... das stört die prinzessin natürlich... :rolleyes:)
    kugelbahn, steckspiel, puzzles u endlos viele bücher haben wir auch...

    vielleicht noch holzfahrzeuge?! :confused:

    was schenken denn die "erstlings-mamas" ihren buben? Od was habt ihr den größeren Brüdern "damals" geschenkt?

    wg handgehen.... damit haben wir noch kein großes problem - er ist noch nicht so schnell u geht noch gern an der hand ... damit es ihn nicht auf den popsch setzt! :D

    Timos Wunden verheilen super! Den Schnitt in der Leiste sieht man kaum... ganz ein dünner, heller Strich... lt Arzt sehen wir da nie eine Narbe! (ist so kosmetisch genäht worden... also die unterste hautschicht wurde vernäht u die obere hautschicht nur mit zugpflaster fixiert.) Und die Wunde am Hodensack wird auch täglich schöner! hat anfangs schon komisch ausgesehen... einmal größer geschwollen, dann weniger dafür rot... aber hatten am do kontrolle u es ist alles bestens! :)
    am hoidensack wird man die narbe wohl schon immer sehen... u asymmetrisch wird der hodensack auch immer bleiben... aber bei welchem mann ist das schon symmetrisch?! hat schon mal wer so genau geschaut?!

    Abgesehen davon, dass Timo grad fürchterlich anhänglich ist u ständig hinter mir her ist u furchtbar zu weinen beginnt, wenn ich nur dran denk den Raum zu verlassen u ungewöhnlich viel rumraunzt,...
    wird es trotzdem jeden Tag schöner mit ihm. So klein seine Erfolge auch zu sein scheinen, aber wie stolz er dann ist... Unbeschreiblich! :love:
    Haube aufsetzen, Socken ausziehen, mit gabel essen, mit linas Lippenstift einschmieren (sie hat so ein kleines Lipgloss"handy" mit "pinsel"antenne,.. damit wischt er wie sie übers lipgloss u schmiert sich dann eben seine lippen ein), die ganzen sachen zum aufstecken, einsortieren (zwar nicht in der richtigen reihenfolge, aber er übt :D),.. u wenn ich ihn dafür lobe, strahlt er übers ganze gesicht! :love:
    Oder auch bei alltäglichen Dingen... ich sag "windi machen" u er startet los ins Bad (nur nach gacki machen zeigt er sich auch manhcmal selbst aufs windi.. u wir starten gemeinsam ins bad :D), wenn ichd ie badewanne einlasse, fängt er mal damit an sich die socken auszuziehen, leiberl geht noch nicht,
    beim haare waschen, rubbelt er mit seinen händen mit am kopf rum, wenn die katzen nervös werden u zum maunzen beginnen, startet er zum katzenkastl los u holt ein packerl fressen raus, wenn ich sag wir holen lina aus dem kiga, holt er seine schuhe, essen: kraxlt auf hochstuhl, ..
    u beim zähne putzen... versucht er zu flüchten! :D

    Lg
     
  15. Schneckii

    Schneckii ..gekommen um zu bleiben!

    So, ich schreib auch mal wieder! Die letzte Zeit waren wir sehr beschäftigt!
    Spatzkovski hatte den HandFußMund-Virus und hat den Papa gleich ordentlich angesandelt! Spatzkovski hatte es nur ganz ganz leicht, aber GG konnte 5 Tage nichts essen, gehen tat weh und 2 Tage waren komplett furchtbar weil er die Flaschen nicht selbst aufschrauben konnte, Tabletten nicht aus der Packung drücken konnte, und natürlich den Kleinen konnte er auch gar nicht versorgen. So ist alles an mir hängen geblieben und ihr könnt euch nicht annährend vorstellen wie er trotzdem jammern konnte! :eek:

    Heute war ich mit Spatzkovski bei der Kinderärztin wegen der OP Freigabe, und am Donnerstag ist es dann soweit! Ich hoffe sie finden was brauchbares und alles geht gut! Würd mich freuen wenn ganz viele an uns denken und die Daumen drücken!!! :eek:
    @Luni Ich hoffe du kannst mir noch die Fragen auf facebook beantworten, bin schon sehr nervös!!! :(

    Hm....bald ist Weihnachten! :D Ich freu mich! Dann ist der ganze Stress vorbei!
    Spatzkovski kriegt wahrscheinlich was von der Brio Bahn (Hätt ja gern den BrioTisch, aber ich glaub dazu hama zu wenig Platz!)
    Eventuell die Küche vom Ikea....wobei ich die eigentlich gern zu Ostern schenken würde! Mal schaun! Duplo mag er auch,...Schleichtiere haben wir schon sehr viele! Bücher kommen sicher auch noch dazu! Werd dann mal im Internet stöbern!

    Liebe Grüße :wave:

    P.S.: Find es toll von euren Kids zu lesen! Schade, das man manche gar nicht mehr sieht....nicht mal auf facebook! Fotos wären mal wieder super!
     
  16. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    Autschi! Les immer wieder von dieser Krankheit. Ist das ne übliche Kinderkrankheit??

    Facebook: na wundern muss man sich aber nicht wenn man von vielen nix mehr liest wenn man sie nicht reinlässt... :D :D :D :cool:
     
  17. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    @weihnachtsgeschenke: hab eh schon bissl was auifgezählt. Mir ist noch eingefallen dass Mama und Schwiemu sich an den Kurskosten beteiligen. Also dem jetzigen Turn-Kurs und nächstes Sem. Schwimmen und Musik (wahrscheinlich)
     
  18. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Zum Thema Bubengeschenk würd mir noch ne Werkbank einfallen.
     
  19. Lunitari

    Lunitari Gast

    Werkbank war bzw ist so das klassische 3. Geburtstag-Geschenk.
    Außer Timo wär schon so wahnsinnig geschickt u weit entwickelt wie Maya. ;)
     
  20. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Dann ein Kasperltheater als gemeinsames geschenk für beide?? Ich seh schon, geschenke fürs zweite kind sind ne herausforderung ;)
     

Diese Seite empfehlen