1. Alexa31

    Alexa31 Teilnehmer/in

    Mein Tip: Gedult!!
    Ich habe jetzt nicht entnommen, wie lange die Geb. her ist, aber wenns noch zu früh für gewisse Sportarten is, kanns ja noch nicht lange her sein, denke ich...

    .... also kann ich dir nur raten deinem Körper/dir selbst etwas Zeit zu geben, ich sag mal so, wenn du ein Jahr nach der Geb. noch nicht dein altes Gewicht wieder hast, dann kannst entsprechend reagieren, wenn willst.... viele geben sobald sie dürfen vollGas mit Sport usw.... geht natürlich auch, aber bei mir wäre das nicht drinnen gewesen, weil ich im ersten Jahr so oder so viel mehr damit beschäftigt war, mich an mein neues wunderschönes aber auch stressiges Leben zu gewöhnen und mich in meine neue Rolle, als Mutter einzufügen .... Im Prinzip sieht man in dem Jahr eh, was von selber weck geht oder was noch da ist.... Kopfstress würd ich mir da keinen machen ....man verschwendet so einfach zu viel Zeit für etwas was im ersten Jahr nach der Geb. einfach nicht wichtig sein sollte.

    Ich weiß jetzt nicht warum du dir da jetzt schon solche Gedanken drüber machst, aber villeicht hat das auch mit den Medien zu tun, die uns von so zeimlich allem im Leben ein völlig verzerrtes Bild präsentieren/vermitteln.

    Viele haben oft Vorstellungen, die sie von den Medien vermittelt bekommen und wenn ständig die "Models" sigst die 3 Monate nach der geb. bereits wieder mit straffen Waschbrettbauch rum rennen, die dann immer mit " ich treibe viel Sport" kommen, naja ist das auch nicht verwunderlich.... aber die Wahrheit schaut halt MEISTENS anders aus, die setzen ihre Diäten auch oft in der Schwangerschaft fort, nehmen es oft in Kauf ihr ungeborenes früher zu holen, damit die Gefahr von Schwangerschaftsstreifen geringer is, die kann man ja auch nicht einfach wegoperieren und nach der KS Geb. wird sofort die Haut per OP gestrafft und zu guterletzt wird die KS Narbe noch unterspritzt, damit man sie nicht sehen kann, oder bei den Fotos weckretuschiert....

    Dass wir auf "normalem" Weg a paar Monate nach der Geb. wieder exakt gleich ausschauen, wie vor der Schwangerschaft ist einfach gegen die Natur und das schafft meiner Meinung nach keiner bzw. wirklich nur ganz ganz wenige ohne Op Nachhilfe....

    Also einfach mal abwarten, a paar nette Sachen kaufen die dir jetzt gefallen, und schauen was sich noch so tut.... glg
     
  2. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Die TE hatte eine stille Geburt (hat sie in einem weiteren Post geschrieben)...
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das kann ich gut verstehen. :hug: :hug: :hug:
     
  4. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ich hab 2 Monate nach der Geburt wieder mit dem Laufen begonnen, im Winter noch sporadisch, aber seit dem Fruehling brav ca. 3x pro Woche. Ausserdem viel Gemuese und wenig Kohlehydrate gegessen, Suessigkeiten stark reduziert. Trotzdem hat es 7 Monate bis zum Ausgangsgewicht gedauert, und jetzt nach 8 Monaten passt mir die meiste Kleidung wieder.
     

Diese Seite empfehlen