1. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    So meine Lieben,

    Dann würde ich mal sagen, auf das der Thread vor Weihnachten voll wird. ;)

    Auf in die nächste Runde.

    :wave:
     
  2. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    *schnellabonnierundhoffentlichdenaltenfredbaldvollmach*
    danke fürs Eröffnen :)
     
  3. ich hab auch gleich mal abonniert! :)danke ice
     
  4. Minayla

    VIP

    danke, ice.
    ob wir das schaffen? bis weihnachten? sooo viele schreibfaule jänner-mamas :D
     
  5. Kiki06

    Kiki06 Teilnehmer/in

    Abo :)
     
  6. reitsonj

    reitsonj Endlich bist du da!

    danke ice :)
    hab auch aboniert...ich les immer brav mit bin aber zu faul zum schreiben :(
    @christl: super das alles gut verlaufen ist :hug::hug:
     
  7. m-um-y

    m-um-y endlich zu viert

    Abo

    Ach das Wetter ist so herrlich, waren jetzt 3 Tage hintereinander im Bad!!! Aylin ist so eine Wasserratte die Rutscht wie eine große und treibt mit den Schwimmflügerl schon allein durchs Babybecken ;) manchmal nimmt sie auch einen schluck, aber das ist voll Absicht ;)

    Hab heute feststellen müssen das Leon seine erste Kreuzallergiereaktion hatte!! Hatten Kirschen mit im Bad und nach 5 Minuten war sein Kinn und sein Hals wo etwas Kirschensaft runtergeronnen ist voll mit pusteln..... und es hat ihn total gejuckt, zaus hat er seinen Allergiesaft getrunken und nach einer halben Stunde wars weg!! Das macht mir ein bisserl Angst weil was mach ich wenn er mal Obst isst und keine Luft bekommt... Muss morgen mit der Kinderärztin sprechen, weil was wenn das im Kindergarten passiert da muss irgendein Notfallplan besprochen werden!
     
  8. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Hab ich gerne gemacht. ;)
     
  9. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    danke ice fürs eröffnen!
    vielleicht wir ja bei schlechterem wetter wieder mehr geschrieben...;)
     
  10. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    danke fürs Eröffnen!
    hallo!
    ich versinke in marillen!! ich glaub unser Baum hat heuer gute 150kg Marillen getragen.. was halt einfrieren ging, hab ich eingefroren.. heute hab ich 8kg zu Marmelade verarbeitet..morgen mach ich einen marillenkuchen.. pfff.. und Elias der kleine Lauser ist natürlich viel im Garten unterwegs.. und lieeebt es jede Marille die am Boden liegt, platt zu machen, wie er ausschaut, brauch ich euch wohl nicht zu schreiben!!
    Morgen werden wir mal in Anjas Firma vorsprechen, die sehr kulant waren.. haben ihr bis jetzt urlaub eingetragen... ich schätze mal, daß sie am Mittwoch wieder arbeiten gehen wird... da sie ja in ihrem Abschiedsbrief Suizidabsichten geschrieben hat, blüht uns jetzt auch noch eine Vorstellung in der Psychiatrie.. schreibt das Gesetz vor.. ich glaube daß mein Mädel erst jetzt zu realisieren beginnt was sie da eigentlich angestellt hat..

    wünsche euch noch einen schönen Abend!
    lg
    christl
     
  11. Minayla

    VIP

    ich beneide dich um die marillen, hätte ich auch gerne.
    wir haben das "problem" mit unserem apfelbaum. der trägt zwar sehr viel, aber die äpfel schmecken bäh. und emma hat auch ihre freude mit allem, was da runterfällt.

    ich finds gut, dass anja noch "angeschaut" wird.
    wenn sie wirklich suizidabsicht hatte, dann muss ihr geholfen werden. was meinst du - war es nicht ernst gemeint sondern einfach teenager-dummheit?

    in jedem fall bin ich froh, dass sie wieder da ist, christl :hug:
     
  12. hamamelis

    hamamelis langsam gehts vorwärts...

    *abonnier*
    Danke fürs Eröffnen! :)


    Zwerg war heute Mittag einfach unausstehlich. Hat keinen Bissen gegessen, sondern immer nach meiner Hand geschlagen und alles vom Löffel runtergeschmissen und geplärrt. :rolleyes:
    Hab ihn dann einfach ohne Essen ins Bett gesteckt. :eek:
    Obs vielleicht an der Hitze liegt? Beim Frühstück war er ganz normal wie immer. Allerdings kann er sonst nie genug bekommen beim Essen - egal welches Wetter wir haben. :confused:

    Ich hoff, der Hochsommer ist nach unserem Badeverbot auch noch da. :rolleyes:
     
  13. wie gehts deinem kleinen denn hamamelis? die op schon gut überstanden?
    (wegen dem essen sag ich lieber nix, denn wir hatten dieses theater die letzten 2 wochen ungefähr und das sind bei uns phasen, da isst er fast gar nix... :eek: da kriegst einfach nix rein in ihn... bei uns ist das alle paar zeiten mal wieder so.... also mach dir keine sorgen, kommt sicher von der hitze bei deinem :hug: aber nervig is trotzdem, ich versteh dich... :hug:)
     
  14. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo!
    ha.. lustig, grad wollt ich euch fragen, ob eure Zwerge dzt. auch Essensverweigerer sind.. ich renn schon seit 4 Tagen, den ganzen Tag dem Kleinen mit Essen hinterher.. egal ob kalt oder warm.. nichts mag er... heute ging wenigstens ein bisserl obst.. melone, birne.. aber sonst...... das fängt schon beim Frühstück an.. überhaupt ist unserer dzt. wieder ein Zornpinkel hoch drei! alles alleine, auch das, was er noch nicht kann.. mühsam.. mühsam..

    langsam kehrt hier wieder Normalität ein.. anjas Freund ist gerade Richtung Berlin abgefahren.. und meine Tochter geht morgen wieder arbeiten.. Ihre Chefin ist zum Glück echt super! und ist jetzt bei der Aktion voll hinter ihr gestanden, denn normalerweise wäre es ja ein Kündigungsgrund gewesen..

    Aber eines hat mich schon sehr traurig gestimmt.. Patrick (anjas Freund) hat heute noch mit seiner Mutter telefoniert.. die 2 bekamen sich ziemlich in die Haare.. und Patrick meinte dann zu seiner Mutter "weißt du was, ich habe hier in den letzten Tagen mehr Zuwendung und Ansprache bekommen, als von dir in den letzten 2 Jahren!".. das fand ich schlimm........ und als er sich bei mir Verabschiedete, hat er mich umarmt, und gesagt "danke für alles, sie sind echt dufte" *ggg* ich glaub das ist das schönste Kompliment, was einem ein 18jähriger Deutscher machen kann...

    lg
    Christl
     
  15. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    das finde ich wirklich traurig. :( aber für dich wirklich ein schönes Kompliment!!!

    wir deutschen sind doch nicht so übel oder??;);)



     
  16. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    *ggg* das war nix gegen die Deutschen, aber normalerweise... denk ich mir, sind dem die Eltern des Mädels mit dem er beisammen ist, herzlich egal.. aber das fand ich wirklich super!
    lg
    christl
     
  17. Minayla

    VIP

    ich glaub mal, dass in dem alter andere eltern immer cooler sind als die eigenen.
    aber es ist offensichtlich, dass er sich bei euch wohlgefühlt hat, und das finde ich schön. hast du gut gemacht, christl :love:

    @essen: emma isst momentan wie ein scheunendrescher. mein kind, das über ein jahr lang ein problemesser war, haut derzeit richtig rein. jetzt hat sie schon ein sehr süßes bäuchlein und eine menge babyspeck - mir machts nix aus. wenns ihr schmeckt ... (wahrscheinlich steht wieder ein wachstumsschub bevor).

    ansonsten gehts bei mir grad ziemlich rund. wegen des argen unwetters sonntag (zumindest vermuten wir das als ursache) hatten wir den keller voll wasser. ich hab die letzten zwei tage hauptsächlich mit pumpen, putzen, handtücher waschen und dem versuch, sachen zu retten verbracht.
    meine maus war gsd seit gestern früh bei oma, aber jetzt vermiss ich sie schon recht. nachdem das gröbere chaos beseitigt scheint, werde ich sie dann wieder holen :herz2:
    lg konnte auch nicht kommen, da wichtige termine und er sitzt in wien fest. war alles in allem keine tolle woche bisher.
     
  18. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Ich sags euch Heidi und ich schauen zur Zeit aus wie Zombies. Die Kleine ist so eine schlechte Schläferin. Vor 21:00 schläft sie nicht ein und dann kommt sie zig mal in der Nacht:( Wir sind echt am verzweifeln was wir noch tun sollen...
     
  19. hamamelis

    hamamelis langsam gehts vorwärts...

    Danke, dem Zwerg gehts gut. Hat alles super weggesteckt :)

    Von solchen Phasen hab ich ja schon gehört, nur meiner hatte sie noch nie, hat immer reingehauen wie ein Scheunendrescher. :eek:

    Ach, das ist ja wirklich traurig. :(
    Aber andererseits schön, dass er sich bei euch so wohl gefühlt hat! :love:
    Und Anjas Chefin ist auch super! :hug:

    Ach Sch... :eek: das tut mir leid!

    Oje, :hug: euch!
    Könnts ihr euch vielleicht mal abwechseln, dass eine/r bei der Kleinen ist und der/die Andere durchschlafen kann? :eek: Bringt ja nix, wenn ihr beide am Zahnfleisch daherkommt. :hug:
     
  20. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Schwierig ich muß um 5:45 auf:( Ach wollen wir ja das "Problem" an der Wurzel lösen, ich denk für die Kleine wärs ja auch besser wenn sie gut schläft sie quält sich ja mit dem einschlafen.
     

Diese Seite empfehlen