1. samakaste

    VIP

    ... gibts Empfehlungen?

    Vielleicht sogar welche, die im prime unlimited enthalten sind?

    Sie liebt Abenteuergeschichten, Drachen-, Pferde-, und nicht alles muss glitzern, pink und typisch Mädl sein.
    Ziel: Lesefreude in E, kleine Anreicherung des anfänglichen Vokabulars (zu schwierig solls noch nicht sein)


    und: auch englischsprachige Filme bitte angeben, sofern ihr was wisst!
    Danke
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich kann "Just add magic" als Serie sehr empfehlen (auf deutsch "Das geheimnisvolle Kochbuch"), ist bei Amazon prime dabei und da gibt's auch Bücher (allerdings nicht gratis und ich weiß auch nicht, ob die deinen Anforderungen entsprechen).
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Die Serie liebt meine Tochter und wir schauen sie auch auf englisch, ebenso wie „the worst witch“

    Die ersten Bücher, die meine Tochter auf englisch gelesen hat waren Grüffalo und „Room on the broom“, dann (danke an Fst) „magic tree house“. Es gibt auch eine Reihe von Krimis für Erstleser, die fand T aber eher langweilig. HP liebt sie, kommt jedoch nur schleppend voran, ist echt noch schwer für sie, aber sie lässt sich nicht davon abbringen
     
  4. lunaysol

    VIP

  5. Absinthe

    Absinthe Gast

    Die Adrian Mole-Bücher von Sue Townsend. Damit hab ich damals auch begonnen.
     
  6. Eusebius

    VIP

    Aber nicht mit 11, oder? Im ersten Buch ist er meines Wissen 13 ¾, und in ca. diesem Alter haben wir das auch in der Schule gelesen ... aus heutiger Sicher kann ich sagen: leichte Lektüre, aber für absolute "Erstleser" vielleicht doch noch eine Spur zu anspruchsvoll.
     
  7. Absinthe

    Absinthe Gast

    Ich hab mit 10/11 begonnen. Wir hatten einen Textauszug des Buches in unserem Englischbuch der ersten Klasse und so bin ich drauf gekommen.
     

Diese Seite empfehlen