1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich Dummdidl hab die Suche 3x verlinkt und nicht gecheckt gehabt, dass ich noch nicht auf der eigentlichen Seite war. Habe das jetzt geändert. Nur das letzte Foto hab ich beim Draufklicken nicht gefunden, daher jetzt als Bild reingestellt.
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich weiß nicht, wie "funky" ihr werden wollt mit dem neuen esszimmer, aber bei der eckbank könnte man sehr gut eine ganz schlichte aus holz nehmen, ohne rückenlehne und polsterungsgedöns.
    und dann die rückenlehne selbst machen, zb. einen passenden schmalen rahmen mit zb. kuhfell polstern und an der wand wie ein bild in richtiger höhe befestigen. dann wird aus schlicht design und es kostet kein vermögen.
     
  3. Nairobi

    VIP

  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    So sieht bei uns der Essbereich aus, da habe ich aber auch Änderungen vor (die Sessel sind furchtbar).
     
  5. Nairobi

    VIP

    Der Kachelofen!! :love::love::love:
     
  6. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Bitte sehr :)
    Mein Problem ist ja wirklich, dass ich in solchen Punkten total verloren bin.
    Wäre ich vermögend hätte ich definitiv einen Innenarchitekten.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      126
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke! Ich liebe den Kachelofen auch sehr!

    ---OK, da kannst Du den Tisch nicht weiter in die Mitte stellen. Also dann wäre ich schon für eine Banklösung, weil die Sessel ja sonst dauernd an der Wand anstehen. Es muss halt etwas Luftiges sein wegen der Heizkörper.

    Ich würde auch die Lampe nicht quer zum Tisch hängen, sondern längs (wie bei uns im Prinzip).
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich habe mir Deine Fotos nochmal angeschaut. Mir wäre der Schreibtisch und das Regal zu viel in dem Raum. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, würde ich den Schreibtisch auf jeden Fall rauswerfen. Für gutes Arbeiten ist er eigentlich eh zu klein. Ich würde im Wohnzimmer die Kinderecke für einen großen Schreibtisch verwenden (und ich bin eine Rabenmutter, die die Kinder zum Spielen ins Kinderzimmer schickt ;)). Dann würde ich im Wohnzimmer dort hinten noch schöne große Grünpflanzen hinstellen.

    Im Esszimmer würde ich ein Eckregal an die Stelle geben, wo jetzt der Schreibtisch steht. Das große Regal würde ich weggeben und vermutlich durch eine (schmale!!!, weil ja nicht wirklich viel Platz da ist) Anrichte ersetze. Wenn ich da keine finden würde, würde ich eher ein weniger tiefes Regal nehmen (von Ikea gibts da glaub ich die Billy Serie). Jedenfalls luftig mit Glas, sofern ihr nicht zum Zustopfen neigt. Anderenfalls sieht das mit dem Glas dann nicht so toll aus.
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    welchen ikea tisch meinst du denn, carnik?

    wir hatten jahrelang holzsessel und eine -bank (aber keine eckbank, die mag ich nicht und passen nicht an unseren essplatz) und ich hatte irgendwann so genug von dem harten sitzen. jetzt haben wir freischwingersessel und ich liiiiiebe sie :love:
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde die wohnzimmergarnitur in den schönen bereich beim fenster rücken, in den essbereich eine schöne vitrine oder anrichte für teller und gläser und tischwäsche.

    bank geht m.m. überhaupt nur ohne ecke, wenn ich das nicht völlig falsch einschätze.
    freischwinger sind eine gute idee, weil sich leichtigkeit vermitteln.
    es schaut nämlich relativ eng aus,d er bereich.
    oder täuscht das?
     
  11. December

    December schau ma mal

    ich bräuchte sie mit dunkelbrauenm leder ;)
     
  12. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Hmm, auch gute Ideen :love:

    Den da:

    http://m.ikea.com/at/de/catalog/products/art/00293772/

    Mann ist (noch) nicht überzeugt .
    Das mag ich auf gar keinen Fall weil ich mich dann durch die Terrassentür beobachret fühle.
    Wohnen halt mitten in einer Anlage.
     
  13. Solanum

    VIP

    den ikeatisch haben wir uns auch überlegt, uns aber dagegen entschieden (ist nicht echtholz, sondern nur auf echtholz furniert und - das war für mich entscheidend - die lücke in der mitte ist sicher blöd zu reinigen). sonst ist er aber wirklich schön und günstig. für unsere alternative haben wir leider deutlich mehr hingelegt :rolleyes:

    die essbank würde ich ihm ausreden. eine bank ohne lehne ist unbeqeum und eine eckbank schaut meist nicht sehr gut aus.
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nochwas- bei freischwingerstühlen denk an deinen heißgeliebten kevin! k.o. kriterium nummer eins für kevins sind freischwinger! :(
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :confused:
     
  17. Solanum

    VIP

    ich nehme an kevins sind saugroboter :) und heißen bei uns - warum auch immer - moritz.
     
  18. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Oh ich würde nie was nehmen, was Kevin schaden könnte. :D
     
  19. Maritina

    PLUS + VIP

    Mein Esstisch ist ein zweifachausgezogener alter Thonettisch mit politierter Oberfläche.
    Ich finde es nicht schon, wenn Tischplatten "unterbrochen" sind,w eil ausgezogen. Die Tischdecke daher als optisches "must". Außerdem sind politierte Oberflächen bei Gebrauchsmöbel mMn zu "heikel".

    Bei einem großen massiven Holztisch finde ich es schön, wenn die nackte Tischplatte wirkt
     
  20. chelseas

    VIP

Diese Seite empfehlen