1. Siva47

    VIP

    Es gibt in unserer zukünftigen Schule 3 Hortgruppen. Eine davon ist recht nah an unserem zuhause u darum möcht ich mein Kind unbedingt da reinbekommen. Befürchte aber dass die Plätze dort hart umkämpft sein werden. Kann bzw. Sollte man sich vorab schon dort voranmelden, obwohl man noch keinen Platz in der Schule hat, da ja die Einschreibung erst im Jänner ist? Oder geht das eh erst wenn man einen fixen Platz dort hat? Es handelt sich um einen Kinderfreunde Hort.
     
  2. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Also laut der Homepage geht es bei der ersten Klasse nur bei der Schuleinschreibung:
    https://www.wien.gv.at/amtshelfer/kultur/bildung/bildungseinrichtungen/kinder/hort.html
    Da werden angeblich auch private Träger eingebunden (steht zumindest so dort).

    Aber gerade bei privaten Trägern würde ich vielleicht schon mal anfragen, wie das denn ist usw. - vielleicht hat man mehr Chancen, wenn man frühzeitig Interesse zeigt?

    Leider kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, in unserer bevorzugten Schule gibt es einen städtischen Hort im Schulgebäude - da hoffen wir reinzukommen.
     
  3. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Haben kind 1 jahr vorher bei den kinderfreunden vorgemerkt. :)
     
  4. Siva47

    VIP

    Also gänzlich unabhängig von der schuleinschreibung?und gleich beim hort selber u nicht irgendwie über die schule, oder?
     
    Siva47, 13. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    #4
  5. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    ja - es gab 2 Schulen zur auswahl beide mit kinderfreunde hort (direkt in der schule bzw. ums eck) und da hab ich ihn angemeldet. wurde dann im mai oder so angerufen von den jeweiligen standorten ob der platz gebraucht wird.
     

Diese Seite empfehlen