1. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Monochrom: oh neinnn so ein mist! :( darf man denn nicht an tag drei oder so beginnen falls es morgen noch kommt?

    Schnuffel es tut mir so leid, das dir der Arzt keine besseren Nachrichten überbringen konnte. Andererseits ist es gut wenn er ehrlich ist und dir nichts vormacht. Das du mit Esotherik versuchst deine Mitte zu finden ist gut. Ich neige auch dazu mich mehr damit zu beschäftigen wenn es mir schlecht geht. Und wenn du damit deine Ruhe gefunden hast dann passiert es vielleicht wirlich auf natürliche Weise. :)Man weiß ja nie. Nichts ist unmöglich.
     
  2. funi

    funi Teilnehmer/in

    Du hattest jetzt den ersten Vollversuch oder? Und es hat sich gleich etwas eingenistet, leider ist es nicht geblieben aber du weist es kann so funktionieren da sich ja schon jemand festgebissen hat.
    Versetzt dich jetzt einmal in andere die Versuch über Versuch machen und es tut sich einfach gar nichts....
    Das sind die für mich die schon sehr sehr sehr viel durchmachen mussten.....

    Ich bin auch neidig auf andere Schwanger und denke mir dann auch wieder im Hinterkopf, wer weiß wie sehr die vielleicht darum gekämpft haben.
    Klar ist es auch unfair wenn jemand den Weg der künstlichen Befruchtung gehen muss, bei denen klappt es auf Anhieb und bei einem selber nicht.
    Und man fragt sich immer wieder Warum???
    Warum klappt es bei denen gleich und bei uns nicht??
    Es ist sowieso unfair die einen werden sehr schnell schwanger und die anderen müssen hart kämpfen und der Ausgang ist trotzdem ungewiss.
    Aber leider ist es so wie es ist und man kann es nicht ändern.
    Man soll nur die Hoffnung nie aufgeben sein eigenes kleines Wunder in den Händen zu halten :hug::hug:
    Auch wen es schwer fällt immer positiv denken:hug:
     
  3. funi

    funi Teilnehmer/in

    @schnuffl:hug::hug:
    War der festen Überzeugung das dir der Arzt das okay für einen weiteren Versuch gibt.
    :(
    Nach Jena hast du schon was schicken lassen oder?
    Eine Frage hätte ich an euch alle :eek:
    Hat von euch schon jemand Scratching probiert und hat es was gebracht?
     
  4. Magalo29

    Magalo29 Gast


    Mein 4. Versuch war ein Vollversuch, jetzt folgt der 5. nach 2,5 Jahren.
    Mir ist bewusst, es kann noch viel schlechter laufen und wer weiß, vielleicht läufts jetzt auch nicht besser weiter weil die Entwicklung nicht so toll ist bei meinen. Ich habe NIE gesagt, dass es nicht jemanden gibt wo es schlechter läuft, im Gegenteil, denen drück ich die Daumen und wünsch es Ihnen von Herzen. Ich gönns nur denen nicht, die auf Knopfdruck schwanger werden oder denen, die nach 1,5 Jahren nach normalem basteln ohne besondere vorkommnisse gleich einen Vollversuch starten ohne Komplikationen ohne Schmerzen etc pp mit einer Ausbeute von 3 Blastos auf 4 Eizellen. Wär das bei mir so gewesen wäre das richtig einfach gewesen.
    Es gibt egal wo immer jemanden wos schlechter ist...allerdings macht das die Sache nicht wirklich besser. Ich denk da immer gern an den Vergleich: ein Mädl/eine Frau wird angegrabscht/ausgegriffen und man sagt ihr "reiss dich zamm, bist ja nicht vergewaltigt worden wie andere"......
    Nichts für ungut, ist einfach meine Meinung, egal wie positiv oder negativ ich gerade denke. Die kann mir keiner nehmen denn ändern kann ich es nun auch nicht.
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Magalo, ich hab wirklich lange überlegt, ob ich auf deine Aussagen reagieren soll, aber eines möchte ich dir schon sagen: Ich finde das sehr traurig!!!
    Ich habe soo mit dir mitgefiebert damals, mit euch allen!! JEDER einzelnen von euch gönne ich eine Schwangerschaft so sehr, dass ich hier keine Abstriche mache a la 'die hat es aber mehr verdient als die, weil sie schon mehr hinter sich hat, etc.'

    Ich finde es sehr anmaßend, über jemanden hier zu urteilen den man einfach nicht persönlich kennt bzw. von deren Vorgeschichte man einfach nicht genug weiß!!

    Nichts desto trotz wünsche ich dir alles Gute und drück dir weiterhin fest die Daumen für dein Wunschkind!
     
  6. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ich finde die Einstellung einfach zum Kotzen, dass man sich ein Kind durch Schmerzen, Tränen und Verzweiflung verdienen muss! Und man keinem ein Kind vergönnt ist, der nicht schon einiges durchgemacht hat. Echt traurig, wie verbittert man werden kann. Ich hatte mittlerweile eine EileiterSS und fünf FG, wobei bei zweien die Wehen eingeleitet wurden. Jetzt steck ich in meinem ersten Vollversuch, bisher komplikationslos. Hab ich mir jetzt endlich ein Kind verdient? Ich schätze mich so wahnsinnig glücklich, dass ich - noch - nicht so verhärmt bin und mir meine Freude, Mitgefühl und Empathie bewahren konnte.
     
  7. elef

    elef Teilnehmer/in

    Stella ich freu mich so unglaublich mit dir!!! Ich hoffe, du bleibst uns treu, ich finde deine Beiträge so wahnsinnig positiv und bereichernd! So schön, dass ihr nun komplett seit!
    Heute war der Test ganz weiß.
     
  8. elef

    elef Teilnehmer/in

    Monochrom freut mich, dass du auch positive Sachen findest und deinen Urlaub genießen konntest! Blöd natürlich, dass dein Zyklus und die Post deine Pläne durchkreuzt! Diese Altersgeschichte bei uns Frauen ist einfach nur nervig!
     
  9. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich finde die Beiträge von wunschkind zum kotzen. Nur weil sie in Brün mit 42 bei ersten Versuch mit wenig Eizellen schwanger geworden ist , heißt das nicht, dass ihr Weg für alle Frauen der beste ist. Ich finde es auch zum kotzen , dass alle in die Kinderwunschkliniken in ihrer Verzweifulung rennen und nacher gehen die meisten noch mit mehr Verzweifelung nach hause. Wenn die KiWu kliniken das beste sind , warum seid ihr dann angewiesen hier auf die " fachlichen Erklärungen" von wunschkind?
    Ich kann euch auch meine KiWugeschichte erzählen. Ich habe PCO ohne zyklus gehabt, 25 Jahre schulmedizinisch erfolglos behandelt inklusieve 3 Jahre Kinerwunschbehandlung mit 8 IUI, Stichelung, Daunregulierung, 3 IVF. Schwanger wurde ich spontan mit 42 nach TCM Behandlung "meiner Art".
    Ich kenne die Höhen und Tiefen durch welche eine Frau geht ,wenn sie sich unbedingt ein Kind wünscht.
    Die Einstellung der TE ist nicht schön aber ich kann sie verstehen und ich verstehe auch, dass sie es hier schreibt.
    Es ist zum kotzen , dass ihr sie hier so verurteilt. Dafür ist das Forum nicht da, man sucht hier Hilfe , man will sich hier ausweinen aber nicht beurteilt weden.
    PS: Elef- dein Weg zum 2 Kind geht nicht durch KiWuklinik
     
  10. elef

    elef Teilnehmer/in

    Schnuffl fein, dass es dir halbwegs gut geht und der Gedanke an ein Geisterkind ist zwar etwas gruselig, aber schön :)
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    was du nicht alles zum kotzen findest. schad um die negative energie. dass mein weg der richtige für alle anderen sein soll, habe ich - komplett im gehensatz zu dir - nie geglaubt. auf deine beiträge zu antworten habe ich ansonsten an sich eher vermieden, in dem fall belasse ich es auch dabei. dankenswerterweise finde ich nochts "zum kotzen".
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    danke, elef. das bedeutet mir viel. ich denke fest an dich und hoffe so sehr für dich!!



    ich kann magali schon verstehen. in den jahren nach der elss konnte ich nicht gut damit umgehen, dass die leute um mich rum oftmals ungeplant schwanger wurden oder so viele ihre familien mit dritten oder vierten kindern vervollständigten. ich hab mich auch so lang gegen kb gewehrt, weil ich es so unfair fand, dass es auf einmal nicht mehr natürlich klappen sollte. ich wollte nicht aufgeben und ich wollt nicht zugeben müssen, dass ich einfach anders keine chance habe. dass es bei mir trotz alter, trotz weniger follikel, trotz sehr miesem spermiogramm beim ersten mal geklappt hat, grenzt für mich an ein wunder und ich kann mir denken, dass andere es als unfair empfinden oder ungerecht. aber abgesehen von mir jetzt, gibt es halt auch frauen, die keine zwei kinder haben und die vor dem ersten und erfolgreichen versuch schon wirklich viel erlebt haben. das könnte man eben auch bedenken.
     
  13. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Was weißt du schon von Energie?
    Deine positive Erfahrungen, welche du hier ständig schreibst, führen nur zu Frustration. Alle wissen , dass die Wahrscheinlichkeit durch IVF schwanger zu werden , unter 30% liegt. Durch deine über- trüber positive Erfahrungen mit IVF, nimmst du den Mädels die Möglichkeit sich auf andere Behandlungsmethoden zu erkundigen.
    Du bist gerade ein positives Beispiel, dass die Fruchbarkeit- Gebärfähigkeit nicht von Alter abhänig ist, dass dahinter etwas anderes ist.
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab keine lust, mich mit dir zu streiten. dass ich ivf/icsi so über-drüber positiv werte, ist ein ziemicher irrglaube von dir, trotz meiner persönlichen geschichte, ist immer noch eher das gehenteil der fall. ich denke, ich weiss auch von energie genug - aber darüber müssen wir auch nicht diskutieren.

    das hier ist der thread für kb, deshalb schreibe ich hier darüber. hrundsätzlich ist es weiterhin so, dass ich empfehle, andere wege zu beschreiten, wenn es möglichkeiten gibt. mir scheint, du bist frustriert, weil deine beiträge auf so wenig resonanz stoßen immer wieder. mag mich irren. hoffe, mich zu irren. im übrigen war ich 43. ;)
     
  15. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe mein Kind auch mit 43 bekommen. Wir zwei haben es geschaft obwohl jede auf einen anderen Wege.
    Ich habe deine Komentare nie komentiert aber du meine schon.
    Mir tun die Mädls richtig leid. Heute habe ich geschrieben weil eine Verzweilvelte sich hier von Herzen und ehrlich ausgeheult hat.Aus meiner sicht ist sie hier auf richtigen Platz und sie hat recht darauf irgendwo ihre Frust auszulassen bevor sie Magengeschwür bekommt.:wave:
     
  16. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Hellou ich lenke mal ein bisschen vom thema ab und berichte was neues von meiner seite:D
    War heute wieder bei meiner KiWu Ärztin und hab mir den neuen Plan geholt. Wenn meine Regel nicht all zu lange auf sich warten lässt geht es um den 10.8 bei mir los. Der Transfer geht sich dann genau bis Ende August aus, bevor ich im September auf Urlaub fahre.
    Dieses mal habe ich für die Stimu Elonva 150mg bekommen. Hat das von euch schon mal wer gehabt?
    Da spritzt man nur eine spritze und nach 5 Tagen noch eine. Da ich low responder bin und mit diesem Medikament gute Ergebnisse erzielt wurden, werden wir damit jetzt auch bei mir versuchen mehr EZ zu erreichen. Dann müssen nur genug spermien gefunden werden. Das ist das größere Problem.
    Meine Ärztin hat auch vorgeschlagen darüber nachzudenken jetzt schon einen Samenspender dazu zu nehmen falls nicht genug Spermien von meinem Mann da sind....aber nein das machen wir nicht!
    Ich könnte nicht damit klarkommen, das die spermien eines anderen mannes stärker sind und die meines mannes besiegen. Ist ein bischen so wie ein Wettkampf für meinen mann. Wenn ihr wisst was ich meine. :D
    Wenn wir uns für einen spender entscheiden, dann würde ich nur spender nehmen und dann weiß man auch was man erwarten kann.
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    da stimme ich völlig mit dir überein. aber die frauen, die ihr geantwortet haben, die haben auch ihre geschichten, die schreiben genauso ihren frust von der seele, die haben genauso ein anrecht, zu antworten. wieso sprichst du denen ihre gefühle ab? magengeschwür soll niemand bekommen.

    auch sehr unpassend finde ich es, elef, die gerade in der warteschleife ist, eine nervenaufreibende, emotionale zeit, gleich mal mitzuteilen, dass sie nicht schwanger werden würde durch die ivf. find ich nicht in ordnung. grad in der phase finde ich optimismus und hoffnung sehr wichtig.

    ich meine, es ist genug hiervon. wir sind nicht einer meinung und offenbar sind da bei dir noch stärkere gefühle, die musst du aber anders klären.
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    oh, das höre ich zum ersten mal, diese sache mit dem samenspender dazu nehmen. hätten wir auch nicht gewollt. ich verstehe dich. :)
     
  19. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Niki1986...berichte dir nach meinem Urlaub, fliegen morgen schon los, wollte aber noch schnell schreiben, danke dir:hug:...Scratching hatte ich, bei dem Versuch gab es zumindest Einnistung;) Wo hab ich was hin geschickt?

    Wunschkind, bzgl Brünn, gehören die nicht eh zum Gk? Also zumindest Obruca&Strohmer? Die haben ja mehrere Kliniken über weltweit? Beim Prof selber bin ich ja und es gab im Juni einen großen Ivf Kongress wo er die Berichte aus Spanien erhalten hat.

    RedLuna und Elef, danke euch:hug:

    Magalo, ich kann dich schon verstehen, sehr gut sogar, es ist nur ein wenig hart formuliert für andere vielleicht....aber trotzdem :hug::hug:...irgendwie gehts immer weiter, du steckst gerade in einem Tief das leider einigen nicht erspart bleibt...und ich glaub ICH darf das sagen auch aus deiner Sicht:hug:

    Zum Rest sag ich jetzt lieber nix (Mila)...genau so einen Einwand brauchen wir aber auch nicht hier. Du findest Wunschkind gibt keine brauchbaren Tipps? Find in deinem Beitrag aber auch gerade nicht viel...aber das ein persönliches Problem deinerseits dahinter steckt liest man raus ;) Ich denke DU kannst hier vielleicht sinnvoller “helfen“ als auf Angriff zu gehen.
     
  20. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Zum Rest sag ich jetzt lieber nix (Mila)...genau so einen Einwand brauchen wir aber auch nicht hier. Du findest Wunschkind gibt keine brauchbaren Tipps? Find in deinem Beitrag aber auch gerade nicht viel...aber das ein persönliches Problem deinerseits dahinter steckt liest man raus ;) Ich denke DU kannst hier vielleicht sinnvoller “helfen“ als auf Angriff zu gehen.[/QUOTE]


    Ich versuche euch zu helfen , weil ich die Höhen und Tiefen hinter mir habe.
    Ich war auch jahrelang die Suchende welche ohne zu wissen was es bringt alles ausprobiert habe.
    Nach langen suchen habe ich es verstanden wie der Körper funktioniert und dann gezielt die Behandlungen eingesetzt bis ich schwanger wurde ohne Hormone und IVF.

    Ich bin nicht gegen IVF , bei schlechten Spermiogramm und verschlosenen Eierleitern ist das die beste Behandlung aber bei komplexen Problemen ist die Schanze wie bei Lotto spielen.
    Ich wünsche euch alles Gute!
















    [​IMG]





    (
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen