1. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Meine Tochter wird am 30.7 nun 7Monate und ich habe von den 20zugenommen kg noch immer 10zuviel.
    Als ich noch voll stillte war das für mich kein problem da ich nicht weiter zunahm und ich aufkeinen fall Diät machen wollte.

    Jetzt ist meine Tochter sogut wie abgestillt und da ich mich im Urlaub dazu entschlossen hab es jetzt wieder anzugehn wollt ich euch um tipp´s bitten.

    Ich und das soll jetzt keine Ausrede sein finde einfach die Zeit nicht dazu ins Fitnesstudio zu gehn.
    Ich will andererseits meine kleine nicht jedesal abgeben um Laufen oder Schwimmen zu gehn.

    Ich bin bereits dabei meine Ernährung komplett umzustelln und habe alles Süsse aus unserem Haus verband.
    Ich war früher eine 34trägerin und bin nun teilweise bei 38.
    Nicht das ich übermässig dick bin, momentanes Gewicht 64,5(wunsch und ausgangsgewicht 53kg)
    Ich fühle mich einfach schlaf und möchte meinen Körper wieder mehr in Form bringen.
    Problemzonen:
    Oberarme,doppelkinn, Bauch.
    Ich will nicht abmagern sondern nur wieder in meine alten Kleider passen und nicht mehr so wabbelig aussehn.

    Mein Wunsch ist es daher Fitness oder workout zu machen, das kann ich mir am besten vornehmen wenn ich mit mini allein bin und das in form einer DVD machen könnt.

    Habt ihr irgendwelche tipp´s für mich wo ich solche bekomme oder generelle Erfahrungen damit.

    Danke im vorhinein

    LG MAnu:wave:
     
  2. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab meine eigentlich alle bei amazon gekauft. In der Schwangerschaft hab ich mir hochmotiviert diese gekauft:



    Hatte schon die DVD für die Schwangerschaft von ihr, aber eine Empfehlung zum Programm für danach kann ich dir leider noch nicht geben, die DVD ruht immer noch in der Lade, event. sogar noch originalverpackt :eek:

    Viel trainiert hab ich früher (und möchte jetzt dann auch wieder damit anfangen, so sich der innere Schweinehund besiegen lässt) mit den DVDs von David Kirsch, der ja auch die Heidi Klum einmal wieder laufstegfit gemacht hat. Interessieren würden mich momentan auch noch die DVDs von Tracy Anderson, reiß mich aber mit dem Bestellen noch zusammen bis ich wirklich wieder mit dem Trainieren begonnen habe.

    Viel Spaß beim Trainieren!
    LG
    Coco
     
  3. pippi84

    pippi84 Gast

    Hallo!
    Wenn ich keine Lust auf Fitnessstudio oder Joggen habe/hatte (vor SS), dann hab ich auch eine Workout-DVD angeworfen. Da Zwergi schon mobil ist, ist es im Moment schwierig...
    Folgende DVDs kann ich aber empfehlen:
    -Brigitte Fitness Workout-Mix: hier kann man das Training aus verschiedenen Programmen zusammenstellen, je nach Fitnesslevel, Zeit und Lust - taugt mir sehr
    - Workouts mit Johanna Fellner mag ich auch gerne: Favourites sind bauch Beine Po Workout und Core Workout
    Und sonst:
    - dann gibt es noch online oder via NetTV "Moov", ist so eine Video on Demand Sache mit ganz vielen, unterschiedlichen Workouts, kostet monatlich so um die 10 Euro glaub ich. Kann man eine Woche gratis testen, ist nicht schlecht, da ich aber ca. 10 verschiedene DVDs habe und die Brigitte Fitness mir am besten gefällt, hab ich mich dann nicht angemeldet.
    - Zumba via Spielkonsole: hab mir gerade Zumba für PS3 geliehen, macht sehr, sehr viel Spaß!!! Und 20 min sind echt anstrengend, vergehen aber schnell
     
  4. pippi84

    pippi84 Gast

    Bei der aktuellen Shape-Ausgabe ist eine Workout-cd "latin dance" dabei. Bei dieser Zeitschrift sind gelegentlich Workout-DVDs dabei, die gut sind.
     
  5. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    Aaalso, ich bin ein absoluter bekennender Fitness-DVD-Freak (Fitness-Dvds und Babytragen - diesbezüglich hab ich einen ausgeprägten Tick:cool::D)
    - ich habe mindestens 25 DVD´s, von denen sich allerdings - für mich, ist natürlich subjektiv... - folgende als die absoluten Hits (bezogen hauptsächlich auf die Wirksamkeit!) herausgestellt haben:

    Mein Pilates Training (Barbara Becker) - sehr ruhige Übungen, alles im Liegen - ich tu mir da leichter mit der Motivation, weil..."ich kann ja eh liegenbleiben", strafft aber fantastisch (Barbara Becker ist ziemlich nebensächlich stört nicht - bin an sich kein Fan von ihr, die Übungen sind von ihrer PersonalTrainerin - ideal, wenn frau rasch straffen möchte; kann man selbst nach einer schlaflosen Nacht gut durchstehn;)

    Core Fusion "Body Work" - mein favourite - sehr ruhig, winzige Bewegungen, meagaanstrengend, auch im Stehn - extrem wirkungsvoll, strafft von innen heraus, Popo hebt sich aufs Erstaunlichste... genial!!!

    Tracy Anderson - "Bodyshaping Workout" - spitze! Übungen großteils im Liegen, seeehr anstrengend (gibt aber immer auch einfachere Varianten;) Übungen sind speziell für nach der Schwangerschaft (Bauch!), kein Minimuskel im ganzen Körper wird ausgelassen; sehr sehr effektiv!

    Und - meine letzte Neuerwerbung: Die original Zumba -DVD:
    is bissl teuer, sind mehrere DVD´s - alles wird gestrafft - im Tanzen!
    Macht mir unglaublich Spaß, obwohl ich echt eine tänzerische Null bin, ich wusste gar nicht, dass doch eine verkappte Latina in mir steckt!!!
    Ist - anders als die oben beschriebenen Workouts - in erster Linie auf Fettverbrennung ausgelegt, also eher CardioTraining - wobei allerdings wirklich jeder Muskel bewegt und sexy geshaked wird, strafft sicher auch super! (Anmerkung: die "Latin Dance" der letzten Shape hab ich auch - ganz billiger Zumba-Abklatsch, nix erklärt... nicht meines!)


    Diese DVD´s bevorzuge ich deshalb, weil sie - im Gegensatz zu den klassischen BauchBeinPoDVDs - nicht die großen Muskelgruppen trainieren (zB unzählige Kniebeugen und Crunches...) - das führte bei mir zumindest zu recht unförmigen Oberschenkeln und hatte wenig Auswirkungen zB auf meine Hüften... Durch die oben genannten DVDs wurde alles in kürzester Zeit viel viel schlanker und straffer, ich hab jetzt - nach drei Geburten! - einen tolleren Körper als mit 20, wo ich fünfmal die Woche im Fitness-Center war nur die klassischen Übungen gemacht hab...

    Ach, noch ein DVDTipp: KangaTraining:
    hab ich noch nicht lange, sind zwar manchmal auch die von mir nicht sooo geschätzten klassischen Übungen dabei, aber auch recht viele Übungen, die die innenliegenden Muskelschichten erwischen - und vor allem ein ganz zünftiges CardioWorkout, ich schwitze echt fein dabei...
    Macht aber natürlich nur Sinn, wenn man seinen Zwerg noch trägt, dann kann man jederzeit lostrainieren - Vorteil ist eben, man muss nicht wie bei den andren DVDs auf Schlaf-Phasen des Babys warten...

    Viel Spaß - und einfach mal auf amazon die Rezensionen lesen, sind sehr interessant find ich! LG Sabine
     
  6. wieviel platz braucht man denn für sowas?
    ich hab zumba bisher nur im fitnesscenter gemacht, so ein durchschnittswohnzimmer ist ja doch etwas kleiner.
     
  7. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    :wave: Wg. Zumba-Platzbedarf: Da hab ich mir auch anfangs Gedanken gemacht... ist aber recht harmlos: Ich würd mal sagen, wenn Du jeweils zwei große Schritte in beide Richtungen machen kannst, und zwei große noch vorne, dann reicht das aus!
    (Bzw. würd weniger auch reichen - dann macht man halt bissl kleinere Schritte oder Sprünge, das Feine bei Zumba ist ja, dass alles ziemlich "freestyle" ist...)

    Ich hab grad die 20-Minuten-Kurzversion gezumbat, und bin klatschnass - YEAHHH!!!
    (Und mein GG hat letztens gar gemeint, dass ich plötzlich beim Gehn so nett wackle mit den Hüften... das wär ja mal ein feiner Nebeneffekt, denn grundsätzlich hab ich einen recht ungrazilen Enten-Stil:D)
     
  8. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    wow! hast du mir jetzt lust auf sport gemacht!!!!!!
    danke :)
     
  9. DezemberDracula

    DezemberDracula Teilnehmer/in

    Die hab ich auch, kann ich echt nur empfehlen ;)
    Ist zwar seeeehr anstrengend, aber echt wirkungsvoll!!! :D
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  11. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Mensch Mädl´s

    Ich danke euch für die vielen tipp´s
    Werd mich da mal erkundigen welche davon schön bald meinen Körper formen darf!! hihi:D

    GLG MAnu
     

Diese Seite empfehlen