1. Mone83

    Mone83 Gast

    ....seltsam....:binweg:
     
  2. moritzl

    moritzl Teilnehmer/in

    hier ist ja ordentlich gehachelt worden

    nun zurück zum ursprungsthema

    ich habe zwei ernährungsberaterinnen im freundeskreis. beide sind den eiweisshakes von m*line nicht negativ eingestellt, was schon sehr viel heißt!
    ich seh es halt als eine schnelle abnehmform, wo du mit allen vitaminen und nährstoffen versorgt bist.

    entbehrung hat frau ja eh genug, und halten musst du es auch selber.
    eine bekannte ist grad noch in der abnehmphase und ich muss sagen wau, sie hält sich aber wirklich sehr strikt, und treibt sehr viel sport!!

    ich fang am montag an mit m*line, 2 startertage und dann 2 mahlzeiten ersetzen, am besten frühstück und abend.
    ich habe mich bereits in der stillzeit informiert, und mir wurde selbstverständlich abgeraten in der stillzeit damit zu beginnen!
    aber nun nach über 11 monaten hab ich abgestillt und bin bereit, auch innerlich!! und muss mich auch nicht mit einem schlechten gewissen herumplagen (genügen eh schon die kilos:))

    ich finde es als nicht verwerflich mit den shakes abzunehmen

    lg
     
  3. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    hallo..

    ich war grade 3 wochen zur mutter kind kur, unter anderem auch wegen meinem gewicht....

    wir hatten dort ernährungsschulungen nach deutschen wissentschaftlich, fundierten studien und diese belegen:
    eine gesunde, kalorienreduzierte ernährung ist das einzige was man braucht um abzunehmen, dazu 2-3 mal die woche sport.
    Ich habe nur durch das in 3 wochen 6 kg abgenommen und in den 2 wochen jetzt danach nochmal 4 kg.
    ich esse 5 mahlzeiten am tag und bin immer satt....

    nun in der ss habe ich kontakt aufgenommen und mit der dame nochmal gesprochen ob ich die kalorien beibehalten soll während der ss und auch während der stillzeit.
    und sie riet mir dringend davon ab.
    in der schwangerschaft werden die nährstoffen genauso wie in der stillzeit einfach benötigt...das ist einfach so,alles andere kann(nicht muss) mutter und kind schaden....

    mann läuft allerdings sehr gut wenn man die ganz normal kalorienmenge zu sich nimmt, die für einen "normalen" menschen empfohlen wird. das sind 2000-2100 kcal
     
  4. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Kann Zeecke nur zustimmen.

    Um abzunehmen muss einfach ein Kaloriendefizit da sein, anders geht es nicht. Allerdings nicht zu viel auf einmal.

    Auf www.coolschatzi.de kann man sich ganz leicht den eigenen Kalorienbedarf ausrechnen. Will man Abnehmen pendelt man sich etwa bei 80-85 % des Komplettbedarfs ein (das entspricht einem Kaloriendefizit von etwa 500 kcal, mehr sollte es nicht sein beim gesunden Abnehmen).

    Als Schwangere sollte man zumindest schauen die 100% zu essen, in der späteren Schwangerschaft vl. 110%. Damit ist man dann auf jedenfall ordentlich versorgt :)
     

Diese Seite empfehlen