1. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Hallo! Würde nach der Schwangerschaft mehr Konditon gebrauchen und die restlichen Kilos gehören auch noch weg....
    Was macht ihr so für Sportarten wo man auch das Kleine mitnehmen kann?
    Mir fällt nur Kanga ein und mit KiWa spazieren gehen....... :confused:
    Ist das Kangatraining effektiv oder nicht so?
     
  2. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Wenn du beim Kangatraining ordentlich mitmachst und du eine gute Trainerin vor Ort hast geht schon was weiter,
    Ich selber trainiere bei der Gründerin schon zum 2. Mal und es ist Super!!
     
  3. Bruno

    VIP

    Mit Kiwa joggen praktiziere einige Mamis die ich kenn recht erfolgreich. Kinder sind auch meist recht happy weils durchgeschaukelt werden:D
     
  4. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    ich bin laufen gegangen - und meistens habe ich begeisterte und bewundernde blicke/kommentare bekommen:wave:

    baby ist meistens geschlafen bzw eingeschlafen.
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich habe auch immer gelaufen oder rollergeskatet mit kiwa:)
    was auch gut geht wenn die babys etwas älter sind und schon sitzen können (hat eher mein mann gemacht): biketouren mit kind. wichtig ist ein guter sitz, der liegend zu stellen ist, wir hatten auch so ein sandini-kissen zum stützen für den schlafenden kopf, denn die kinder schlafen gerne ein.
     
  6. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Dann werd ich ev. das Kangatraining probieren....
    Laufen ist nicht so mein Fall - das schaff ich mit der Atmung nicht.......:eek:
    Radfahren ist super - aber noch nicht möglich...... leider.....
     
  7. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Kanga bzw. Kind ins Tragetuch/Tragehilfe und flott spazieren gehen :)
     
  8. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    Ich bin ein großer Fan von !!guten!! Trainings-DVD´s, Hauptproblem ist da halt - ganz unabhängig vom Baby - die Überwindung des inneren Schweinehundes:rolleyes:... - das ist vermutlich bei einem Kanga-Kurs mit fixen Terminen bissl leichter, da konsequent zu bleiben;

    Aber wenn man sich überwindet, sind diese DVD´s perfekt - ich mach die halt, wenn mein Baby büselt bzw. eine friedliche Phase hat und mir erstaunt beim Schwitzen zuguckt...
    (Einmal pro Woche Kanga-Training wäre für mich persönlich zu wenig Sport - ich hab aber auch eine ganze Menge Kilos zu vernichten:D... als Ergänzung, einfach auch wegen des Gruppeneffekts, überlege ich es mir aber auch gerade!)
    LG Sabine
     
  9. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    nordic walking geht auch mit kind in einer guten tragehilfe, oder einem gut gebundenem TT. ich mach es auch und es macht echt spaß und der kleine pennt meist ein!
     
  10. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Gibt es in Mödling/umgebung nicht auch mehr Kangastunden pro Woche?

    Ich brauch ja den "gruppenzwang" daheim geht bei mir gar nix. :cool:
    Und jetzt im Juni mach ich 3 Stunden/Woche Kanga und 1x Rückbildung.
     
  11. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Da gibts einige Möglichkeiten:
    - Nordic Walking mit Baby
    - Kinderwagen gehen und Übungen einbauen
    - Kanga Training (oder andere Fitness-Stunden mit Baby - gibt auch andere Anbieter)
    - Rücken-Schwimmen mit Baby im "Swimi"(bitte googeln) - nur Beintempos (oder Aqua Jogging)
    ...
     
  12. Charlotte.15

    Charlotte.15 Teilnehmer/in

    Hallo.

    Also in meinem Fitnesscenter bieten sie einen kostenlosen 'kindergarten' an, da kann ich meinen kleinen dann während des Sports dann abgeben und gut betreuen lassen. Im Sommer bin ich allerdings dann auch mal gerne im Park mit ihm und lass ihn dann ein bisschen auf einer Decke rum krabbeln während ich dann meine Yoga übungen mache. Da hab cih genug platz, wir sind an der frischen luft und ich habe ihn die ganze Zeit im Blickfeld :)
    :wave:
     
  13. Gorgo

    Gorgo aller guten dinge sind 3

    skaten/laufen mit kiwa
    kangatraining
    ich mach daheim auf der matte gymnastikübungen wo ich mir zwerg dann auch auf die beine leg oder er sonst irgendwie "dabei" ist :)
     
  14. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    LAUFEN! Sehr effektiv ... bin zur Not mit allen drei laufen gegangen (2 im KIWA, die Große am Trittbrett). Und Radfahren - Anhänger mit zwei Kids plus Große am Rücksitz und das bergauf wirkt Wunder;);)....

    so - hab jetzt erst gesehen, dass du laufen und radfahren noch nicht kannst/magst...außerdem hast du eh nur ein Baby - wandern mit Baby im Tragetuch ist super. Und wenn du schnell gehst mit Kiwa oder Tragetuch (oder irgendeiner guten Trage), dann ist das sicher auch sehr effektiv
     
    Eluisa, 27. Juni 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    Toutou1 gefällt das. 1 Likes
    #14
  15. Toutou1

    Toutou1 schlaflos


    DAS stell ich mir lustig vor! Werd ich aber auch mal probieren...! Weißt du, dass es vom Urban Jungle einen Drillingswagen gibt? ;);)
     
  16. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Defintiv. Aber du willst dir doch wohl nicht zu deinem neuen Luxusschlitten noch einen UJ Drillingswagen zulegen;)
     
  17. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Nein, bist oarg??? :eek: ICH doch nich! ;) Hallo, bin ja eine Häuslbauerin, da ist ohnehin die Kohle knapp (für einen Buga reichts aber noch :eek:).
     

Diese Seite empfehlen