1. Das kommt sicher drauf an was du studierst? In meinen LVs :D waren fast nur Männer und ich hätte die Anwesenheitspflicht nicht völlig wegfallen lassen. Ich denke bis 50% hätte ich erlaubt, aber nur mit sehr viel Zusatzarbeit und einer Extraprüfung. Eigentlich hätte ich jeder Jungmutter geraten sich LVs ohne Anwesenheitspflicht zu suchen. Aber ich hatte den Fall nie.

    Abpumpen finde ich gut, regt den Milchfluss an, such dir aber unbedingt eine gute elektrische Pumpe. Meine Kinder haben abgepumpte Milch verweigert und Stillen funktioniert am Besten, wenn du ein gutes und ruhiges Wochenbett einhältst. Also das tust was dir gut tut und dich nicht um Haushalt, Uni oder sonstigen Alltag kümmerst. Sieh das Wochenbett als Urlaub an. Du darfst alles machen, aber du musst nichts tun. Und Baby anstarren ist hoffentlich das, was du tun willst ;) und wofür du dann auch Zeit und Raum haben solltest. Es ist eine platte Weisheit, aber die ersten Wochen sind so rasend schnell vorbei, glaub das ruhig. Die letzten Schwangerschaftswochen sind endlos, die Neugeborenenzeit, jedoch sofort vorbei. Und wenn die Dreimonatskoliken kommen, ist es besser, wenn du ausgeschlafen bist :obiggrin:
     
  2. Giulia12

    Giulia12 Teilnehmer/in

    @muckellotte: hab dir ne pn geschrieben (mach auch LA und hab mein erstes kinder unterm semester bekommen, das zweite kommt jetzt im juni)
     
  3. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Ich hab das erste Rigorosum einen Monat nach der Geburt meines Sohnes gemacht, aber es war sehr naja.
    Erstens hat mich der Stoff sowas von Nüsse interessiert - Lernzeit ja sowieso nicht gegeben, dann der Milcheinschuss während der Prüfung :rolleyes:
    Drittens kenne ich nur von Anderen Babies die in Tragen schlafen. Meine haben nur im Tragetuch geschlafen wenn ich mich bewegt hab, wenn ich gesessen bin war der Räbäääähhh Modus eingeschaltet
    Ich hab mir dann bewusst ein Jahr Pause genommen und gut wars.
     

Diese Seite empfehlen