1. rory

    rory Teilnehmer/in

    Hallo ,

    Ich wollt fragen ob jemand von euch in der frühschwangerschaft diw nesselsucht hatte und das medikament loratadin genommen hat und das dem baby geschadet oder nicht geschadet hat.
    War gestern im kh und die ärztin konnte ausser diesem medikament nichts anderes geben.
    Hab in der nacht eins genommen und es wurde besser aber jwtzt hats wiedwe angefangen. Bin vom gesicht bis zum rücken runter übersät mit quaddeln :(. Es juckt fürchterlich. Aber ich hab auch angst wegen dem baby, vorallem weil ich auch mit einer ivf schwanger wurde .

    ich würd mich sehr über antworten freuen.

    Danke schonmals
     
  2. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    hi,

    hast du der ärztin im kh nicht gesagt dass du schwanger bist?

    nehme normalerweise Desloratadin (ein verwandter Stoff) gegen heuschnupfen und pollenallergie von Februar bis September durch. Jetzt bin ich in der 6 ssw und nehme es nach rücksprache mit meinem HNO vorrübergehend nicht. er meinte, im notfall ja, vorallem wenn es sonst nachts zu schlimmen symtomen kommt, dauerhaft aber liebe nicht, weil zu wenige Erfahrungswerte.

    frag aber am besten noch einmal bei einem arzt nach. Hausarzt? od im Notfall in der Apotheke! mit Nesselsucht kenn ich mich nämlich leider gar nicht aus. :hug: alles Gute
     
  3. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    https://www.embryotox.de/loratadin.html

    vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.

    kannst ja eventuell morgen noch in deiner kiwu Klinik auch nachfragen, damit du es ganz sicher weißt!

    alles gute euch beiden und eine schöne Kugelzeit :love:
     
  4. rory

    rory Teilnehmer/in

    Hallo

    Ja doch ich habs der hautärztin gesagt dass ich schwanger bin.
    Aber ich bin mir halt so uns8cher wegen der einnahme. Sie war auch nicht grad wirklich glücklich dass sie mir das verschriebe hat aber das gejucke macht mich fertig. Ich kann nicht einwchlafen

    danke das ist lieb. Ich werd auf jeden fall morgen gleich anrufen am kiwu zentrum.

    Ah ich weiss einfach nicht warum ich das jetzt plötzlich gekriegt hab. Abgesehen davon dass ich mich wie verrückt kratze und brenne, schau ich furchtbar aus :(
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Die Einnahme stellt kein Problem dar. Auch Cortison (z. B. Prednisolon) kannst du in Absprache mit dem Arzt einnehmen oder schmieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Du Arme! :hug:

    Ich bin zwar nicht schwanger, hatte aber das vergangene halbe Jahr durchgehend Nesselfieber.

    Bevor ich mit Desloratidin angefangen habe, hatte ich riesengroße, hochrot geschwollene "Areale", die geschmerzt haben. ( die sind auf zweifache Handtellergröße angewachsen) Ich hatte sie am ganzen Körper und sogar im Hals und Nase. Ich bin phasenweise zugeschwollen und hatte dann keine Stimme mehr)

    Den Auslöser haben wir nicht gefunden - seit 2 Wochen *aufHolzklopfe* komme ich ohne Antihistamine aus. Vermutet wird entweder eine Allergie oder ein fehlgeleitetes Immunsystem.

    Das jucken war bei mir erst der Anfang - es wurde dann sehr schnell extrem schmerzhaft.

    Ich wünsche dir, dass dir meine Erfahrung mit dem Nesselfieber erspart bleibt - gute Besserung.
     
  7. rory

    rory Teilnehmer/in

    Danke sabine. Das beruhigt sehr.
    Seit dem ich thrombo ass nicht mehr ist es nicht mehr gekommen. Hoffe dass es kein zufall ist.

    Oh gott du bist auch sehr arm :(. Weil du grad fieber sagst ich hatte kurz davor 1 woche lang hitzeattacken bevor die quaddeln kamen. Hmmm ich hoffe es kommt nicht nochmal. Nehme ja aufgrund der kiwu behandlung cortison und viell2icht ist da ja wirklich das immunsystem schuld.
    Alles liebe und gute auch für dich
     
  8. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Es kann durchaus sein, dass du aufs Thrombo ASS allergisch reagierst.
     
  9. rory

    rory Teilnehmer/in

    Das hab ich mir auchch gedacht. Aber ich habs 2 jahre davor auch genommen und es war nix.
    Vielleicht sollte ich das mal testen lassen?
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Eine Allergie erwirbt man. D.h. es kann sein, dass du erst beim zweiten Mal, wenn du ein Medikament länger nimmst, betroffen bist. Und es kann sein, dass du beim dritten Mal stärker betroffen bist.
     

Diese Seite empfehlen