1. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    ich bin in der 8. ssw und habe einen bräunlichen ausfluss - also altes blut... am sa war schon ein bisschen, sonntag nichts und heute wieder etwas mehr (so wie sa). habe meinen gyn angerufen aber der hat mir einen termin am mi gegeben. ich würde gerne auf eine ambulanz fahren aber weiß nicht so recht wohin...
    auf der AKH seite steht "nur für notfälle" mit drei rufzeichen und ich habe im akh (nicht gyn) die arfahrung gemacht, dass die recht unfreundlich sind und mir jedes mal sagten, dass ich da falsch bin...

    auf der seite der semmelweiser-klinik steht auch, dass sie für notfälle zuständig sind oder bei einer zuweisung...

    bin echt ratlos, ich habe wenig erfahrung mit ärzteterminen ohne einen termin:confused::confused:

    wisst ihr rat?

    danke!
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Du könntest privat zum gyn gehen, da kommst du sicher noch unter.

    In der 8. Ssw kann der aber leider nicht viel mehr machen als duphaston verschreiben und bettruhe empfehlen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht! Schmierblutungen zu Beginn der ss sind nicht so selten und oft ohne Grund!
     
  3. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    danke! mein gyn ist eh privat und hat erst am Mi zeit.....

    ich denke auch, dass es nichts schlimmes sein wird, aber entspannter wäre ich, wenn das wer anschaut....
     
  4. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Drei-Tiger, ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es eine harmlose Geschichte bleibt.
     
  5. xandimama

    xandimama no supermum

    Hatte ich in der 10. Woche. Jetzt ist die "Schmierblutung" schon fast 15 und groesser als ich ... Ich war aber auch besorgt und ging ins KH (SMZ). Aussage der Gyn dort: Sie wissen schon, dass sie das Kind wahrscheinlich verlieren werden? - Mehr hab ich nicht gebraucht, traenenueberstroemt meinen Gyn angerufen, der hat mich gleich eingeschoben und angeschaut und gemeint "Das kommt recht haeufig vor, kein Grund zur Panik". Und nix war.
     
  6. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    ja, eben.... ich bin echt am überlegen, was ich tun soll... ich habe mit spitälern eucht ungute erfahrungen.... vor allem die notaufnahmen haben mich wie geschrieben immer darauf hingewiesen dass ich ihnen furchtbar auf die nerven gehe und warum bin ich hier ,das wäre ganz die falsche stelle... hmm... und ich habe auch angst, dass die mir etwas sagen, was mich noch mehr bangen lässt...

    jetzt hats wieder aufgehört, ich glaueb ich warte auf meinen gyn am mittwoch.... mein linker eierstock wurde im jänner operiert und der tut jetzt auch ein bisschen weh... vielleicht hat der was:confused:
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Wurde schon eine intakte ss nachgewiesen? Bei schmerzen ab ins kh, um elss auszuschließen! !!

    Wenn du keine schmerzen hast würde ich auch eher auf den Termin warten, da wie gesagt der Arzt so früh nicht wirklich was tun kann...
     
  8. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ich kann grundsätzlich die Ambulanz bei den Barmherzigen Brüdern im 2. Bezirk empfehlen. Die haben zwar gar keine Geburtenstation,aber eine sehr gute Gyn. Wartezeit locker 4 Stunden, aber die Ärztinnen, bei denen ich bisher war, waren ausgesprochen freundlich! Gerade bei solchen Sachen, sehr menschlich.
    Wenns ärger wird, bzw. es dir psychisch einfach nicht gut geht, wenn du bis Mi warten musst, fahr ruhig hin!
    Alles Gute!
     
  9. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Hallo drei-Tiger, ich kann dir die Rudolfstiftung als Notaufnahme empfehlen. war selber vor 4 Wochen dort, da hatte ich auch in der 7.ssw bräunlichen Ausfluss. sie konnten dort zwar nicht die ursache finden und der Ausfluss dauerte auch nur einen Tag aber das Personal war super freundlich und sie meinten dass ich jederzeit wieder kommen soll wenn was ist bzw wenn ich unsicher bin.
    bzgl akh kann ich nur soviel sagen dass ich in der 14.ssw mit Blutungen hin kam und sie mich ohne zu untersuchen wieder heimgeschickt haben mit der Begründung, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft normal sind und es stelle kein Risiko dar und ich sollte in ein anderes Krankenhaus gehen. war sogar Zur ambulanzzeit dort und dass ich 2007 dort entbunden habe, ist irgendwie unter den Tisch gefallen. es gab keine Akte mehr. aja und das Ende des Liedes war, dass ich das baby verloren habe und seither hasse ich das Akh.
    Drücke dir die Daumen, dass der Ausfluss bei dir auch harmlos ist
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus! Mit einer ICSI hast du sicher Utrogestan oder ein Ersatzpräparat und evt. ein blutverdünnendes Medikament bekommen. Damit bist du schon einmal gut versorgt. Ich halte dir die Daumen, dass die Blutung wie bei den meisten Frauen nicht viel zu bedeuten hat.
     
  11. Lottie

    Lottie Gast

    Wie geht's dir heute?
     
  12. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    ich kann dir nur vom akh abraten - bin dort auch mit schmierbutungen in der 12.ssw hin, die 2 ärzte haben mir kaum zugehört; sich lieber über privates unterhalten und mir dann gesagt, dass ich das nächste mal gar nicht kommen brauche, wenn nicht schon die 25.ssw erreicht ist - vorher hat das baby eh keine Überlebenschancen, wenn was ist.

    ich "darf" aber kommen, wenn ich angst um mich habe bzw drohe zu verbluten ... :mad:

    es ist alles gut ausgegangen bei mir - das wünsche ich dir auch!

    semmelweisklinik sind sie da sehr sehr lieb - kann ich wärmstens empfehlen; dort musste ich auch einmal hin
     
  13. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    nein, wurde noch nicht. ich wollte möglichst lange warten, so dass man schon herzchen sehen kann beim 1. us. ich hatte vor 1 jahr eine FG und da war ich schon in der 6.ssw beim arut und bis zur 10.ssw haben wir dann bagen müssen, bis klar war, dass sich das baby nicht gut entwickelt. aber schon in der 6.ssw hats nicht gepasst, deswegen die angst dann...

    ich hatte einen termin für morgen abend ausgemacht, jetzt hat er mich für ganz früh in der früh reingeschoben... die schmerzen sind naja... ich habe den eliteiter immer schon so ein bissi gespürt, schon viele jahre vor der op...
     
  14. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    danke! wie gesagt, bin jetzt nirgendswo hingefahren, merke mir aber deinen tipp falls ich mal noch was brauche:)
     
  15. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    hallo! danke! diesmal wars keine icsi ich wurde im jänner operiert und wurde daraufhin spontan ss.

    ich werde euch morgen berichten was der doc sagen konnte;)
     
  16. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    oje!!! tja, manche ärzte wären sicherlich in anderen berufen besser aufgehoben...
     
  17. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    danke fürs nachfragen, mir geht es gut!;) ich hab eimmer noch einen minimalen kaffee-milch-farbenen ausfluss... wie gesagt, hatte ich ja schon eine FG (lange geschichte - zu dem zeitpunkt war mein linker eierstock in einem zustand, der eine ss gar nicht möglich machte) und jetzt fühlt sich alles ganz anders an als damals vor 1 jahr. damals hatte ich kaum anzeichen, das baby ist damals kaum gewachsen und in der 10. ssw. wurde eine cürr gemacht, weil immer noch kein herzschlag bzw. nur leere fruchhöhle zu sehen war.
    jetzt fühle ich mich ordentlich ss - übelkeit, wahnsinnig müde, der busen tut sehr weh, der kreislauf spinnt - so kenne ich das aus meiner ersten ss 2009-2010... also hoffe ich, dass diesmal alles passt und der ausfluss sowie das minimale stechen im eierstock nichts bedeuten.
     
  18. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch einen braunen Ausfluss und immer wieder dieses Ziehen und Stechen.

    Der Ausfluss war altes Blut - harmlos.
    Das Ziehen bzw. Stechen kam von der Gebärmutter, die schon mal Platz für das Baby machte :).

    Alles Gute :love:
     
  19. Lottie

    Lottie Gast

    Nochmal, bei Schmerzen kannst auch ins akh fahren. Da schickt dich niemand weg. Grundsätzlich bin ich ja durchaus dafür zu warten mit dem ersten US, aber gerade wenn es gynäkologische Probleme gibt ist es durchaus sinnvoll schauen zu lassen ob sich der Embryo richtig eingenistet hat! !

    Jedenfalls *toitoitoi*
     
  20. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ach, das hatte ich übersehen, dass da zum Schluss "Spontan" stand.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen