1. fridalein

    fridalein Teilnehmer/in

    Ich mache heuer zum ersten Mal Urlaub auf einem Segelboot. Ich würde mir gern was rein pflanzliches oder homöopathisches mitnehmen. Hab gehört, dass Ingwer und Ginkgo gut sind gegen Schwindel und Übelkeit. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht. In der Schwangerschaft ist einem ja auch oft schwindelig. Was nehmt ihr da?
     
  2. Ich werde seekrank, wenn ich ein Boot nur sehe. Es gibt absolut nichts was dagegen helfen würde. Und es gab nichts das gegen meine Schwangerschaftsübelkeit geholfen hätte.

    Urlaub auf einem Seegelboot würde ich nur empfehlen, wenn du sicher weißt, dass dir grundsätzlich auf Booten nicht schlecht wird.
     
  3. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Mir hat in den Schwangerschaften gegen die Übelkeit gar nichts geholfen, war zu stark davon betroffen. Ich hätte in der Zeit der schlimmsten Übelkeit einen Urlaub, ganz egal ob auf einem Boot oder woanders, überhaupt nicht genießen können.

    Wie es dir auf dem Boot geht, hängst aber sicher davon ab, wie weit du dann bist. Nach den ersten 12/15 Wochen klingt die Übelkeit ja bei vielen ab. Würde mich kurzfristig entscheiden, ob du mitfährst - sofern möglich.
     
  4. Janana

    Janana Teilnehmer/in

    Gegen Seekrankheit hilft Ingwer ganz gut, finde ich. Zum Beispiel kandisierter Ingwer. Und auch Ginkgo-Biloba ist gut. Bei Schwangerschaftsübelkeit wäre ich mit Ingwer aber vorsichtig, weil das Wehen auslösen kann.
     
  5. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    Es gibt auch so Armbänder (Akupressurbänder) gegen Seekrankheit ;)
     
  6. Kimi

    Kimi Teilnehmer/in

    Ich hab Hyperemesis und nehme jetzt in der SS Agyrax.
    Bekommt man aber nur übers Internet.
    Hilft mir super und ist eigentlich ein Mittel gegen Reiseübelkeit.
    Vielleicht ist das etwas für dich?
     

Diese Seite empfehlen