1. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ich bin nun in der 30. SSW und sehe aus wie kurz vor der Entbindung. Ehrlich. Etwa so einen großen Bauch hatte ich kurz vor der Geburt meines Sohnes - und nun bereits 10 Wochen vor der Geburt! Bei der letzten Untersuchung wurde mir gesagt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe, Baby ist normal groß (Schwangerschaftsdiabetes habe ich nicht).

    Ich finde es sooo mühsam - jetzt schon. Bei jeder Bewegung schnaufe ich. Liegen, sitzen, stehen - alles ist unbequem. Für Essen ist kaum mehr Platz, und nach dem Essen bin ich stundenlang ausschließlich mit Verdauen beschäftigt und völlig fertig. Ich muss noch zweieinhalb Wochen arbeiten, es geht wirklich kaum mehr.

    Danke fürs Sudern (bzw. zuhören) :eek:, jetzt sind's noch 2,5 Monate bis zum EGT. Wie ich dann wohl aussehe? :rolleyes:
     
  2. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Kann dich gut verstehen bin jetzt 25. Woche und fühl mich wie ein Wal.
    Ich hab das Gefühl beim zweiten Kind geht das einfach schneller, mit der Kugl.
     
  3. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Mir geht's auch nicht viel anders....bin jetzt schon in der 37.SSW und kann mich auch kaum mehr bewegen. War aber schon lang so, sicher schon 10 Wochen....
    Kann man eh nix machen. Die Zeit vergeht eh so schnell und dann is alles wieder vorbei....
     
  4. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich hatte beim ersten schon nen riesen Bauch. Beim zweiten war's noch schlimmer... Und jetzt bei Nr.3 schau ich in der 25. Woche schon aus wie kurz vor der Geburt (und fühl mich auch so:boes:)
     
  5. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ufff. Naja, zumindest bin ich nicht allein :eek:
     
  6. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ich hatte Glück - meiner is bei jeder SS kleiner gewesen.^^:D
     
  7. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Sicher nicht, mir geht's genauso :eek:
    Hab grad mal 2/3 hinter mir und krieg schon alle Zustände wg. des riesigen Bauches. Will gar nicht daran denken, wie arg das bis zum Schluss noch werden wird :eek:

    Ich zähl echt schon die Tage, aber es sind halt noch so viele...:(
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich hatte beim zweiten Kind such einen riesigen Bauch, viel Fruchtwasser und in der letzten MKP-Untersuchung wurde auch -so wie beim ersten Kind, bei dem der Bauch halbwegs normal war - Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Außerdem hatte ich eine große Plazenta und ein 4 kg-Kind mit einem großen Kopfumfang. Die Schwangerschaft habe ich in den letzten 10 Wochen auch als sehr beschwerlich empfunden.
     
  9. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Beim 2.Kind hab ich auch viel früher einen wirklich großen Bauch bekommen, er ist aber nicht stetig weitergewachsen, sondern in Schüben meist am selben Wochentag, und seit sich der Bauch gesenkt hat, ist der Bauchumfang wieder kleiner - hab sogar nachgemessen.
     
  10. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Mein Bauch ist zwar nur etwas größer als beim 1. Kind, aber es ist alles 100x beschwerlicher :( fühle mit dir, aber die letzten Wochen schaff ma schon noch!! Ich hoffe die kleine will etwas früher raus ;)
     
  11. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Kenn ich zu gut. 31.ssw und ich hab seit 3 Wochen schon schon mehr als damals in der 41.ssw!

    Selbst die damalige Umstandsmode ist mir schon zu klein. Ich hab aber keine Lust für die letzten 8. Wochen noch etwas neues zu kaufen.

    Mir geht schon jede Bewegung auf die Nerven, obwohl ich die letzte Schwangerschaft eigentlich genießen wollte. :eek:
     
  12. merle

    merle dankbar <3

    ich hatte auch einen mega-bauch, wie wenn ich einen wasserball verschluckt hätte- alles kerzengerae nach vorn :D war sehr stolz auf meinen ss-bauch u liebte ihn sehr, aber hatte am ende echt schon sorge, dass ich reiße/platze.. wollte, dass butzi möglichst rasch da rauskommt! alles war hart u prall u... ich hab schon sorge vor dem letzten monat dieser SS :eek: bauch ist seit anfang an stattlich, aber wie sollte es anders sein :cool: ich brauchte am ende schon nochmal neue hosen!
     
  13. maruscha

    VIP

    Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes, aber meine Werte waren immer sehr schön während ich nach der Diät gegessen habe, daher dachte ich es passt alles.
    ABER: Ich hatte zuviel Fruchtwasser weil das Baby für mich Insulin mitproduziert hat, daher auch die schönen Werte! Ich musste dann nach erneutem Zuckerbelastungstestest in den letzten 2 Monaten der Schwangegrschaft Insulin spritzen um das Baby zu entlasten. Das Fruchtwasser hat sich dadurch normalisiert weil das Baby nicht mehr so viel Urin produziert hat und alle Werte haben gepasst :)
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab auch einen monstroesen Bauch und eigentlich bin ich hart im Nehmen was Kommentare betrifft, aber es geht mir nun schon am Nerv, weil sich echt jeder bemeussigt fuehlt taeglich mehrmals zu kommentieren. Es ist aber auch ein Baby-Elephant, sehr grosses Baby....
     

Diese Seite empfehlen