1. aurelie86

    VIP

    Ach :(...ich hab so mit dir gehofft. Tut mir sehr leid :hug:...versager bist du bestimmt keiner, du bist nicht die erste, der soetwas passiert und wirst auch nicht die letzte sein. Leider passieren solche dinge, dafür kannst du ganz bestimmt nichts. :hug:
     
  2. dina04

    VIP

    :hug::hug::hug:
    alles, alles gute!
     
  3. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ich danke euch von en!
    War grad wieder bei der Kontrolle und fruchthülle etc ist ausgestoßen. Einiges an Schleimhaut ist noch da und habe wieder Tabletten bekommen. Ich hoffe, dass das nun ohne Probleme von statten geht und wir bald wieder basteln können

    achja: habe dann noch nachgefragt in welcher wochr unser stern abbgestorben ist und das konnte sie mir nicht beantworten so klein war es!! (also weit entfernt von einer entwicklung in der 8ssw!!) und das der dottersack auch nicht in ordnung war... und das hat man deutlich gesehen ...
    und die fa hätte mich sicher noch 2-3x bestellt
     
  4. liebe tipsy,

    so wie dir ging es mir im august. zuerst hieß es eine woche hinten, zwei wochen hinten... das einzige das größer wurde, war der dottersack. ich entschied mich für die cür. und 18 tage nach der cür fand mein kleiner victor seinen weg in meinen bauch, der jetzt in mir strampelt. dennoch denken wir an unseren kleinsten höhlenbewohner, der jetzt auf seinen bruder aufpasst!

    ich wünsch dir alles gute!
     
  5. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ich danke dir! das baut auf!
     
  6. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    auch ich möchte dich probiern etwas aufzubaun!

    mein glückskind hatte auch einen langen weg bis er zu uns fand! ich hatte 3 fehlgeburten! 2 recht früh in der 6./7. woche und eine ende 13. woche ... ich hab glaubt ich schaff das nicht und dauernd der gedanke "wRum passiert grad uns das?" ich hab aba von anfang an offn über meine fehlgeburten geredet und das tat soooo gut! nach der 3. fehlgeburt meinten die ärzte ich muss jetz unbedingt verhüten weil ich darf jetz mindestens 3 monate nicht schwanger werden! mein körper war sooo geschwächt dass ich bei der curretage atemaussetzer hatte ... das war damals einfach alles zu viel für mich... und dann haben wir mit kondom verhütet so wie die ärzte "befohlen" haben... tja was soll ich sagen... 2 wochen nach der 3. fehlgeburt ist das kondom gerissen und unser wunder ist eingezogen! mein glückskind felix ist jetz bald 10 monate alt und er hat sooo viel überstanden schon! er is einfach ein richtiges glückskind!

    also lass den kopf nicht hängen! ich weiß leichter gesagt als getan! aber glaube mir eines... dein wunder findet den weg zu dir! das versprech ich dir :) und wein dir deine trauer von der seele! rede viel darüber! das hilft enorm! ich hab mir immer gesagt dass die seele meines kindes immer die gleiche sein wird aber die seele fühlte sich in dem körper einfach nicht wohl... aus welchem grund auch immer... und wenn die seele den körper gefundn hat wo es sich wohlfühlt dann wirds bleibn und sich für immer pudelwohl fühln :) ich wünsch dir alles glück der welt
     
  7. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    hi leute!
    war heute wieder bei der kontrolle und wie soll es anders sein? es ist nicht alles weg
    hab jetzt nochmal eine woche methergin bekommen und wenn dann nivht alles weg ist, muss ich doch zur AS
    habt ihr hausmittelchen, die dem ganzen noch mehr auf die sprünge helfen??
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hallo Tipsy,

    erstmals tut es mir leid was auch dir passiert ist.
    Ich hatte auch schon 5fgs und weiß wie schlimm es ist ein Kind ziehen zu lassen.
    Hast du schon losgelassen? Das Kind, dein Sternchen wirklich ziehen lassen? Dich verabschiedet, ein Ritual vollzogen, eine Kerze angezündet?
    Ich weiß es mag verrückt oder komisch klingen, aber ich glaube dass die Psyche da total mitspielt.

    Nach meiner zweiten fg in der 12.ssw brauchte ich eine Cur bzw. wurde mir der medikamentöse Weg gar nicht vorgeschlagen. Ich war so überrumpelt, da ich keine Blutungen... hatte und hatte noch nicht abgeschlossen. Ich hielt fest an meiner Schwangerschaft, auch wenn ich wusste es war vorbei. Ich denke das war mit ein Grund, dass ich deshalb wenige Tage später eine Nachcur brauchte.

    Bei meiner stillen Geburt nach der 4.fg in der 17.ssw wurde mir ein langer weg bis zur Geburt vorhergesagt (etwa 24std), da ich aufgrund des ks eine minimaldosis zur geburtseinleitung bekam. 7,5std nach medikamentenbeginn und 4std nach dem Abschiedsbrief an meinen Sohn war er da.

    Ich denke dass die Psyche stark hineinspielt und kann dir nur raten RICHTIG Abschied zu nehmen!

    Alles Liebe!!
     
  9. aurelie86

    VIP

    Hallo tipsy,

    ich drück dir die daumen, dass es ohne ausschabung klappt und ihr bald weiterbasteln könnt. Wie powerlady hoffe auch ich, dass du dich schon verabschieden konntest und du nach vorne blicken kannst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, bald positive neuigkeiten von dir zu lesen :hug:
     
  10. Susi27

    Susi27 Gast

    Liebe Tipsy!

    Es tut mir total leid für euch! Ich drücke dich. :hug:
    Ich hatte genau wie Lucky88 3 Fehlgeburten. Das tut verdammt weh. Und ich dachte mir damals auch ich schaffe das alles nicht. Heute kommt mir das alles total weit weg vor. Mein Sohn ist nun 15 Monate alt. und er ist das Beste was mir je passiert ist. :love:

    Rede darüber. Ich habe den Fehler gemacht dass ich das alles ziemlich geheim gehalten habe. Bis heute wissen von unserem Unglück nicht viele Leute. Aber mir fällt es total schwer darüber zu reden. Ich schaffe es nicht mal davon zu erzählen, wenn mir jemand von seinen Fehlgeburten erzählt. Bitte friss es nicht in dich hinein.
    Auch eine Ausschabung ist nicht das Ende der Welt. Du wirst sehen dass du bald dein Wunder in den Armen halten darfst. :)
     
  11. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ich danke euch wiedermal sehr für eure Worte
    Ihr habt recht ich hab mich noch nicht wirklich verabschiedet aber das werde ich aufjedenfall tun.
    es tut mir total leid für euch, dass ihr das auch schon erleben musstet und bewundere eure stärke

    bis jetzt tut sich kaum was somit rechne ich schon fast fix damit
     
  12. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    habe mal eine frage an die (leider) erfahrenen mädels mit fg:

    hab jetzt einen 10er ss test gemacht und die linie ist nurmehr gaaanz zart und kaum zu erkennen

    meint ihr das könnte ein gutes zeichen sein??
     
  13. jap gutes zeichen! hauchig wars noch ca 1 woche und an dem tag wo gar nix mehr war, kam mein victor zu uns :)
     
  14. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ok dann hoff ich mal, dass sich die ärzte getäuscht haben und es is kaum mehr was :)
     
  15. hm ich muss dazusagen das war nach einer as. bei natürlichen abgang dauerts ja länger. das weiß ich dann nicht. aber alles gute!
     
  16. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    hi leute!
    bin wiedermal total fertig..
    war grade im krankenhaus und am donnerstag soll ich zur AS...
    ich weiß nicht ob das richtig ist, es fühlt sich total falsch an...

    mein beta hcg wert ist von letzter woche 350 auf in dieser woche 42 gesunken!
    schwangerschaft ist weg und es befinden sich noch 10mm Schleimhaut an der höchsten Stelle..
    Ich fühle mich total ausgeliefert und dazu gedrängt!
    Als ich sagte, ob man nicht auf die nächste Regel warten könnte, bekam ich nur als Antwort, dass man ja nicht weiß, wann die kommt, und auf das kann man ja nicht warten.
    Es befindet sich wie gesagt nurmehr die Schleimhaut drinnen und sonst nichts und die hat sich von letzter woche auch um 1mm abgebaut ..
     
  17. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ahja und schwangerschaftstest sind 2 komplett negativ gewesen.. sie meinte auch, dass es nicbt normal ist, dass man nach 16 tagen noch schmierblutungen hat bin total ratlos wie ich mich entscheiden soll
    bin total ratlos
     
  18. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ersteinmal tut es mir sehr leid für dich/euch.

    Ich selbst hatte auch schonmal eine Dauerblutung (nicht aufgrund einer FG).
    War mehrmals beim FA, die Blutung dauerte etwa 3-4 Wochen, immer wieder Schmierblutungen und es baute sich die Schleimhaut einfach nicht richtig ab - trotz Tabletten. Laut FA ist sowas sehr selten. Ich musste auch zur Curretage.

    Ich weiß schon dass dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, und dass meine Situation doch eine etwas andere war. Du solltest dich nicht dazu drängen lassen (von deinem Gefühl her) aber es geht auch um deine Gesundheit und vielleicht kannst du dann auch etwas damit "abschließen"?!

    Alles Gute!
     
  19. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    ich hatte letztes jahr eine fehlgeburt. war in der 10.ssw aber das baby ist an 6+4 gestorben. ich hatte die wahl zwischen keiner geburt oder curretage. ich hab am freitag die nachricht bekommen und bin dann am dienstag ins KH weil ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe das wissen mein totes baby im bauch zu haben. am freitag nach der nachricht (also eine woche drauf) hatte ich dann die curr und ich war "froh" darüber. ich persönlich hätte es nicht anders gewollt da mein körper auch genau keine anstallten gemacht hat das selber zu "regeln" und tabletten wollte ich nicht nehmen.

    lange rede kurzer sinn: eine curr ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. ich hatte KEINE schmerzen, zumindest nicht körperlich, psychisch ist eine andere geschichte.

    ich drück dich und wünsche dir alles alles gute

    lg
     
  20. liebe tipsy,
    :hug::hug::hug:tut mir so leid für dich.
    2010 im august hab ich das leider auch erlebt. ich hatte eine missed abortion, also eine fg ohne blutung. man hat mich auch zur AS gedrängt, ja wirklich gedrängt und mir angst gemacht das was passieren kann wenn ich nicht sofort einen termin ausmache. für mich hat es sich auch nicht gut angefühlt. ich war in der 8. ssw und das kind angebllich in der 6 od 7 ssw abgestorben. ich war nicht bereit es SO gehen zu lassen...

    ich wollte das das kind gehen kann wann ES bereit ist. ich habe KEINE AS gemacht, sondern auf den natürlichen abgang gewartet. unterstützung hatte ich sehr nur durch ein telefonat mit dem kh korneuburg. eine ganz liebe ärztin hat gemeint man würde heute gleich immer eine as machen, wobei aber die komplikationen viel grösser wären als wenn das kind natürlich abgeht. es entsteht ja eine größere wunde dabei. sie hat mir die angst genommen obwohl ich nur telefon mit ihr gesprochen habe und hat gemeint es kann nichts passieren.

    nach 3 wo wollten wir auf urlaub fahren. mein arzt meinte wenn es 1 wo davor nicht passiert, müssen wir eine as machen. am tag wo ich den arzt anrufen sollte hatte mein mann eine dienstreise. und in der nacht auf einmal ist es passiert und es haben wehen eingesetzt. es gab ca 10 min spürbare wehen und dann ging alles ab bzw ich hatte nachher noch einige blutungen....physisch war es nicht schlimm, aber ich war halt sehr traurig.

    in der früh hat mein mann die dienstreise abgesagt und wir fuhren ins kh korneuburg. dort stellte der arzt fest das alles abgegangen ist und gab mir eine methergin tabl damit sich die gebärmutter wieder schneller zusammen zieht. durch die tabl hatte ich tagelang leichte wehenschmerzen (heute würde ich sie nicht mehr nehmen). die blutungen wurden immer weniger und nach 1 wo waren sie ganz weg.
    der kleine hat das gespürt und ist selbst gegangen als er bereit war...

    ich würd es jedes mal wieder so machen und hatte auch im urlaub überhaupt keine komplikationen bzw es war gut so wie es war. die ärztin am telefon hat gemeint früher wären fast alle fg so beendet worden. der körper stösst das gewebe ab wenn alles abgelöst ist. 6 mo danach kam dann mein kleines mädchen zu mir, obwohl ich damals schon 44 war...


    ich wünsch dir alles alles gute und bin überzeugt das dein sternchen bald wieder zu dir kommt. diesmal hat etwas noch nicht ganz gepasst, aber bald ist sicher alles bereit!
     

Diese Seite empfehlen