1. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich befinde mich nun Ende 7 SSW / Anfang 8 SSW und leider ist die Prognose schon wieder seeeeehr schlecht!
    Hatte in den letzten 2,5 Jahren schon 3 FG - immer etwa zur gleichen Zeit, der Embryo hat sich nicht mehr weiterentwickelt (Ende 6 SSW ungefähr).

    Ich war am Freitag beim Arzt zum ersten Ultraschall und man sah - wider Erwarten - hatte leider von Anfang an wieder ein schlechtes GEfühl, Embryonalstrukturen, 3,8 mmm groß und ein leichtes Flimmern... was ein zarter Herzschlag sein sollte. Konnte es kaum glauben. Also eingentlich alles gut, bis auf dass der Embryo auf 6+1 eingestuft worden ist und ich nach meiiner REchnung ziemlich sicher bei 6+4/6+3 sein müsste. Aber ok.
    Er nahm dann Blut ab und dann kam der grooße Schock für mich: HCG bei nur 8800 am 22.5.. Das ist sowohl in absoluter Höhe relativ niedrig, als auch die Verdopplung des HCG passt hinten und vorne nicht.
    Am 11.5. hatte ich 2700, d.h. er hat sich in 11 Tagen nicht einmal ganz 2x verdoppelt....
    also und es heisst halt, dass sich bei einer intakten Schwangeschaft der Wert zumindest alle 2-3 Tage verdoppeln sollte... Also zu 99,9% wird es leider schon wieder zu einer FG führen...

    Was habt ihr für Erfahrungen - gibt es vielleicht doch Wunder wo der Anstig nicht Literaturgemäß war und trotzdem alles gut?

    Freitag habe ich noch einmal Ultraschall, es ist so schwer trotzdem noch positive GEdanken zu haben...

    Danke für Eure Erfahrungen!
     
  2. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    :hug: meine Güte, ich kenn mich leider mit HCG Werte überhaupt nicht aus, aber ich Drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht! Das Flimmern war doch schon das Herzerl oder? Und Embryonalstrukturen waren auch zu erkennen, das spricht doch alles wirklich stark für eine intakte SS!!!
     
  3. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Ich hab damit leider keine Erfahrung aber ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist
     

Diese Seite empfehlen